Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aysun, 19. SSW am 02.09.2003, 19:50 Uhr

Schwanger und Fliegen

Hallo

mhm.. also wir haben in zwei Wochen Urlaub und wissen nicht so recht, was wir tun sollen. Wir würden gerne in den Süden fliegen. Viele raten uns davon ab, da die Bestrahlung da oben sehr hoch sei. Mein FA hat heute allerdings gesagt, dass das Fliegen erlaubt sei (
aber nicht am Fenster). Die Strahlung würde nicht ins Flugzeuginnere dringen. Ist das überhaupt möglich?

LG

 
7 Antworten:

was denn für ne bestrahlung? und fliegen ist in der schwangerschaft erlaubt :-) lg hanni o.T.

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 02.09.2003, 20:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen

Antwort von sonnenschein73, 33. SSW am 02.09.2003, 21:35 Uhr

hallo, also ich bin jetzt erst geflogen, hin in der 30. und zurück in der 32. und ich sass auch am fenster und mir ist nix passiert...so ein quatsch.
ich brauchte nur ne bestätigung von meinem arzt, dass ich noch flugtauglich bin. die brauchte man bei der fluggesellschaft ab der 30.woche.
aber du bist ja eh erst 19.woche, da brauchst du nix.
also macht euch noch einen schönen urlaub.
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meisten fluggesellschaften nehmen schwanger nur bis zu einer bestimmten ssw mit. Also vorher erkundigen. ot

Antwort von TineS, 32. SSW am 02.09.2003, 21:45 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen

Antwort von eva_d, 30. SSW am 02.09.2003, 21:54 Uhr

Hi!

Ich war auch erst auf Urlaub und mein FA hat mir bestätigt, dass das überhaupt kein Problem sei. War es auch nicht! Und wenn du dir Sorgen um dein Baby inside machst: meinem hat das Fliegen nichts ausgemacht.

Also schönen Urlaub!

LG
eva & Tobias inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die meisten fluggesellschaften nehmen schwanger nur bis zu einer bestimmten ssw mit. Also vorher erkundigen. ot

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 02.09.2003, 21:55 Uhr

Ich bin im Mai nach Fuerteventura geflogen.30SSW hin,32SSW zurück.Bis zur 35SSW geht das.Strahlung ist unerheblich.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen

Antwort von @nne, 13. SSW am 03.09.2003, 8:39 Uhr

ist gar kein Problem, und das mit dem Fenster ist quatsch. Die Strahlung ist wenn, dann überall und macht auch nicht vor der Flugzeughülle halt. Aber da Du ja nicht zum fliegenden Personal gehörst, ist die Strahlung völlig zu vernachlässigen. Macht Euch einen schönen Urlaub zu zweit, ihr werdet lange davon zehren (müssen). Ganz am Schluß würde ich nicht mehr fliegen, aber in der Mitte ist es doch klasse. Wie gesagt, bei der Fluggesellschaft erkundigen, manche haben Grenzen für die SSW oder verlangen dann ein ärztliches Attest.

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Fliegen

Antwort von tigerlily am 04.09.2003, 9:54 Uhr

wir sind in der ersten ss in die tropen geflogen (24. ssw hin, 28. ssw zurück).
der urlaub war toll, ich würde aber nicht mehr ganz so weite flüge in der ss machen (waren immerhin 14 std), weil ich derbe probleme hatte mit dicken beinen und füßen...
erst ab der 32. ssw müssen die fluggesellschaften einen nicht mehr mitnehmen, wenn ihnen das zu brenzelig erscheint...
schönen urlaub!
lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.