Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus 80 am 19.11.2014, 13:51 Uhr

schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre alt habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ..wobei ich daran nicht wirklich glaube weil bei meiner letzten Schwangerschaft der testen negativ angezeigt hat und ich trotzdem schwanger war. Ich habe seid paar tagen Brust schmerzen und ein ziehen im Unterleib. Weiss jetzt nicht was ich denken soll ob ich jetzt schwanger bin oder doch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben. Danke

 
9 Antworten:

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von tamtamgo am 19.11.2014, 14:04 Uhr

Ne bei uns Frauen ist die steri sicher!

Aber Zysten machen die selben Beschwerden !! Also ab zum FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von Maus 80 am 19.11.2014, 14:09 Uhr

Ok...also brauch ich mir keine Gedanken machen...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von bock1992 am 19.11.2014, 14:26 Uhr

Kann doch sein geh zum FA


Meine Cousine ist trotz Sterilisation schwanger geworden sie hat es erst bemerkt als sie im 5 Monat SS war die kleine ist heute 6 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 19.11.2014, 14:30 Uhr

Im internet ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden trotz einer steri bei der Frau mit 1 von 1000 angegeben.
Aber ich denke das ein SST schon anschlagen sollte.
Geh zum FA und lass das abklären. Meine Vermutung wäre auch das es eine Zyste ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von wunder-ich, 38. SSW am 19.11.2014, 14:52 Uhr

War doch vor kurzem erst ganz groß in den Nachrichten.Da war eine trotz Steri schwanger geworden und wollte den Arzt verklagen. Damit ist sie nicht durchgekommen, weil sie vor dem Eingriff auf ein Restrisiko hingewiesen wurde. Unmöglich ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von binesonnenschein am 19.11.2014, 15:02 Uhr

Ja, unwahrscheinlich, aber möglich. Ich habe mich vor gut einem Jahr sterilisieren lassen und ich weiß noch genau, dass darauf hingewiesen wurde, dass es in ganz seltenen Fällen passiert, dass ein Ei trotz Steri quasi über die Lücke im Eileiter springt. Deswegen werden heutzutage nicht einfach nur die Eileiter durchtrennt, sondern die Enden verödet oder verklebt (weiß ich jetzt nicht). Aber wer weiß wie das bei dir damals gemacht wurde?

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass dein Zyklus sich krankheits-, stressbedingt verschoben hat und die Brustschmerzen vom PMS kommen.

Geh zum FA, dann weißt du Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von Maus 80 am 19.11.2014, 15:08 Uhr

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten am Dienstag habe ich ein Termin beim FA. Ich glaube bei mir sind die enden verklebt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von ZoeNele am 19.11.2014, 21:52 Uhr

Hallo,
ich kenne auch einen Fall. Trotz Steri schwanger. Also nichts ist unmöglich!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz sterilisation??

Antwort von Iyvon am 31.03.2017, 21:54 Uhr

Hallo das sollten Zystern sein - am besten zum FA - noch ein guter Tipp, wenn man Geschlechtsverkehr mit dem Partner hat unbedingt ein Gummi verwenden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben  Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden.  Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer ...

von laany89 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.