Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21 am 15.05.2020, 19:12 Uhr

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben, war/ist jemand von euch trotz kupferspirale schwanger ?

Ich hätte heute meine mens bekommen sollen, gestern war der Test hauchzart pos.
Hoffe immernoch auf eine VL
Hatte getestet wegen ständigen ul Schmerzen und leisten ziehen

 
18 Antworten:

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 15.05.2020, 19:29 Uhr

Jepp, bin in der 11. Woche.
Spirale kam in der 7. Woche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von anna21 am 15.05.2020, 19:33 Uhr

Und ist alles gut?
Wie geht es dir damit?
Wie hast du die ss festgestellt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 15.05.2020, 20:01 Uhr

Mir fiel, bei einem Glas Wein , auf, dass ich gar keine periode hatte. Auf den Kalender geguckt.... 10 Tage drüber. 2 Tage später einen test gemacht und der wurde quasi von den Urinausdünstungen schon positiv. Ich hab so gezittert als ich das gesehen habe.... bin panisch geworden, habe meine tochter mit einer banane vor den Fernseher geschmissen und meine mutter angerufen. Spiralenträgerin seit 15 jahren. Habe einen termin beim arzt ausgemacht (nächster tag sofort) und meinen freund nach hause gebeten. Ich war fertig. Er hat sich gefreut.

Beim Arzt war sofort was zu sehen. Gebärmutter riesengroß, spirale nur noch auf dem muttermund aufgelegen und eine kleine schwarze blase versteckt in einer Ecke.
Für uns war gleich klar, dass auch ein ungeplantes Baby immer willkommen ist. Aber ich empfinde die Situation als.... unwirklich.

Leider habe ich sehr oft blutungen, liegt aber an einer zu tiefen Plazenta, nicht der Spirale. Aber das wird auch langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von anna21 am 15.05.2020, 20:08 Uhr

Oh krass. Hoffe du kannst dich freuen

Bei uns wäre ein 3. Kind nicht geplant, aber dann ist es eben ein Überraschungsbaby. Wobei ich endlich wieder arbeite und die Freiheiten genieße.
Kids sind 3 und 1.5 Jahre alt.

Naja noch weiß ich nichts fixes aber mir kreisen einfach die Gedanken

Oh man das mit den Blutungen ist dies. Hoff die Plazenta wandert noch nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 15.05.2020, 20:26 Uhr

Meine Kleine ist auch von Oktober 2018. Hätte so früh im Leben kein zweites gewollt, habe jetzt aber auch keine riesigen Ängste. Es ist jetzt so, die Familie ist total aufgeregt und freut sich und bei mir wird sich, wie bei meiner Tochter, erst nach der Entbindung ein echtes Gefühl einstellen. Mit dem baby im Bauch kann ich halt nicht soooo viel anfangen.


Aber du weisst dann ja auch schon, worauf du dich dann einlässt. Ungeplante Kinder sind was Schönes finde ich. Zu einer Schwangerschaft bewusst entscheiden könnte ich mich nie so richtig. Dafür arbeite ich einfach zu gerne und gestalte eben auch mal meine eigene Zeit ohne Familie. Natürlich auch gerne mit allen zusammen, aber ich liebe auch mal meine Einsamkeit mit Hund.
So ist es schon ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Cemi am 15.05.2020, 21:19 Uhr

Wenn du magst kannst du den test zeigen, dann kann man Evtl sehen ob es positiv ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von anna21 am 15.05.2020, 21:25 Uhr

War nur ein Hauch und schwer zu fotografieren. Werde morgen einen neuen machen, dann sollte es aussagekräftig sein.
Heute wäre nmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von anna21 am 15.05.2020, 21:26 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Sunflower1990 am 15.05.2020, 21:38 Uhr

Für mich ist der blütenweiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Cemi am 15.05.2020, 21:50 Uhr

Könnte mir vielleicht einen Hauch einbilden. Berichte morgen, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 15.05.2020, 21:51 Uhr

Der ist wirklich sehr hauchdünn....

Mach den lieber nochmal mit Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von ChaosMistress am 15.05.2020, 21:54 Uhr

Hey, ich gehöre zwar überhaupt nicht zu dem Thema aber möchte kurz auf deine Aussage eingehen.
"...erst nach der Entbindung ein echtes Gefühl einstellen. Mit dem baby im Bauch kann ich halt nicht soooo viel anfangen."

Danke. Ich dachte schon ich sei komisch, weil ich so gar nicht dieses Gefühl von "woah Schwanger, yayyyy" empfinde und es für mich auch eher unwirklich ist. Auch, wenn es ein Wunschbaby ist. Jetzt kann ich ja drauf warten was kommt, wenn das Baby da ist. Bin ja auch erst 10. Woche.
Also Danke nochmal für die Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 16.05.2020, 8:30 Uhr

Kein Problem, hatte bei meiner ersten deshalb auch echt Bedenken! Aber das kommt nach und nach von alleine, ohne sich großen Druck machen zu müssen. Man ist halt nur nicht der Liebling der Sorte schwangerer, die den ganzen tag den Bauch streicheln, shoppen fürs Baby, tiefsinnige Gespräche mit dem Bauch führen oder Spieluhren drauflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von anna21 am 16.05.2020, 19:03 Uhr

Achso hab heute getestet, der Test hat aber gesponnen.erst nicht gezogen, dann nochmal in Urin gehalten. Dann hat er wirklich 10 min gebraucht um durchlaufen
Er war negativ und dann deutlich nach ablauf der Zeit positiv
Denke bin nicht schwanger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Mariella04 am 19.05.2020, 11:41 Uhr

Hallo Anna,
ich hab grad deine Postings hier gesehen....
Man kann unter Umständen auch mit der Spirale schwanger werden, denn eine Einnistung der befruchteten Eizelle kann – wenn auch nur in seltenen Fällen - trotz allem stattfinden. Und 100%ige Verhütung geht sowieso nicht.

Wie geht es dir inzwischen?
Sieht aber alles eher nach "nicht schwanger" aus....doch find ichs sehr schön, dass du es als Überraschungsbaby annehmen könntest!
Alles Liebe und Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von anna21 am 19.05.2020, 22:04 Uhr

Hallo
Also meine Periode ist noch nicht wirklich da. Nur ein paar Tropfen, ansonsten sehr stark mit Schmerzen
Sie kam dann auch Tage zu spät. Ich kann mit vorstellen, dass was war, aber nicht gehalten hat. Ich geh dann mal zum FA, die soll die Lage der Spirale kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Mariella04 am 20.05.2020, 9:30 Uhr

Und wie ist es heute, hast du noch diese Schmerzen?
Vielleicht kommt die Blutung doch noch richtig normal und es dauert nur länger...
Es ist sicher klug, wenn du es vom Facharzt abklären lässt, einfach zu deiner eigenen Sicherheit.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Antwort von Mariella04 am 25.05.2020, 7:23 Uhr

Hallo liebe Anna,
wie steht nun bei dir? Hat sich die Blutung nun so richtig eingestellt, so wie du es kennst, oder hast du doch nochmal einen Testversuch gestartet? Diese Ungewissheit ist doch vermutlich auch ein bisschen anstrengend. Trotzdem schön, dass ein Überraschungsbaby willkommen wäre.
Alles Gute für dich und deine Familie weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Verhütung (ja ich weiß, die gibt es nicht...) Zu meiner Person: ich bin 37 und habe 4 Kinder. Unser jüngster Spross war eine mega Überraschung. Mein Mann hat sich nämlich ...

von Ü-Ei18 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallöchen ihr lieben. Ich heiße Nadine und bin 36 Ich bin eine groß Familien Mama Und lebe drin auf. Mit der Geburt unserem letzten Sohnes der nun 3 ist, war für uns alles abgeschlossen, nun sitze ich hier und bin vermutlich in der 3 ssw TROTZ HORMONSPIRALE! mehr konnte ...

von Breuckyna 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale?

Weilen hier welche unter uns, die trotz Hormonspirale (Mirena) schon mal schwanger waren und ggf. auch das Kind ausgetragen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps? Zu meiner Geschichte: Seit meinem 15. Geburtstag habe ich durchgehend die Pille ...

von Elo13 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallo Zusammen, ich möchte zunächst sagen, dass ich zwar trotz Spirale schwanger geworden bin aber die Spirale lag wohl schief, sodass eine SW nicht ausgeschlossen war. Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall ein zimicher Schock weil unsere Lebensplanung es noch nicht ...

von MariLiKa 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale und Vl Schwanger....???

Hallo ihr lieben ich weiß leider nicht wirklich wo ich mit meiner Frage hin soll deshalb probier ich es hier mal! Kurz zu mir ich bin fast 23 habe zwei Kinder, Mädchen 3, Junge 1 Jahr und hab mir im Dezember 2012 die Hormonspirale Mirena setzen lassen! Nunja ich wollte mal ...

von ina0407 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dringliche fragen /schwangerschaft/spirale

Schönen Tag , ich habe einige fragen ..Ich war beim Frauenarzt vor gut zwei Wochen aufgrund einiger Beschwerden .bei meinen ersten kind hatte ich ein sehr ausgeprägtes gefühl schwanger zu sein und das hat mich auch zum arzt verleitet obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine ...

von Schokobons08 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale :-)))

Hallo ihr Lieben, Ich hab gestern einen positiven Test in der Hand gehalten! Nachdem es mir seit 2 Wochen schlecht ging mit Übelkeit & Schwindel... .... und dem Bauchgefühl überfällig zu sein hab ich gestern einen Test gemacht und der zeigte SOFORT dick und fett POSITIV ...

von MissNini82, ??. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.