Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aneesa2 am 02.01.2013, 18:30 Uhr

Schwanger trotz Mini Pille??

Hallo ich bin neu hier :-)
Also es ist so das ich die Mini Pille seit 2 Monaten nehme weil ich noch Stille. Habe sie aber nie zu gleichen Uhrzeit genommen! Habe aber auch nicht gewusst da es mir keiner gesagt hat das man es wirklich immer Puenktlich nehmen muss. Habe es gerade gelesen. Und nun habe ich seit ca. einer Woche die Typischen Schwangerschaftsanzeichen: Unterleibschmerzen, Uebelkeit, Schwindel, Heisshunger, kopfweh....Kann es sein das ich jetzt doch Schwanger geworden bin? Habe einen Test gemacht doch der war Negativ! Aber das porblem ist das ich ja nicht weiss wan ein Test zu frueh ist oder nicht weil ich ja durch die Pille keine Periode habe. Kennt sich jemand von euch damit aus oder hat vielleicht selber schon die erfahrung gemacht?? Wuerde mich ueber Antworten freuen.

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von AnMa234? am 02.01.2013, 18:38 Uhr

Wie heißt denn deine Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von Aneesa2 am 02.01.2013, 18:42 Uhr

jubrele.Das ist der gleiche wirkstoff wie Cerazette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von AnMa234? am 02.01.2013, 18:48 Uhr

Die muss man nicht pünktlich nehmen. Man kann sie bis zu zwölf Stunden nach der normalen Einnahmezeit einnehmen. Ich weiß es natürlich nicht, glaube aber nicht, dass du schwanger bist. Der Test war sicher korrekt negativ. Er sollte positiv sein, wenn die beschriebenen Symptome von einer Schwangerschaft verursacht wären. Dann wärest du nämlich schon in der fünften Woche MINDESTENS. Zur Sicherheit würde ich den Test aber an deiner Stelle in 14 Tagen wiederholen.

Ich nehme die Cerazette immer morgens, wenn ich aufstehe und ins Badezimmer gehe. Dort liegt sie auf dem Regal. Das geht super. Ich habe sie zwar auch schon drei Mal oder so vergessen. Einmal war der Zwölfstundenzeitraum vorbei. Da mussten wir eine Woche lang anderweitig verhüten. Zweimal habe ich sie viele Stunden später nachgenommen und nichts ist passiert.

Jetzt habe ich sie abgesetzt und bin auch nicht sofort schwanger geworden. Ich denke also wirklich, dass du nicht schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von Aneesa2 am 02.01.2013, 18:53 Uhr

ok vielen dank fuer deine Antwort. Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten und noch einen test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von AnMa234? am 02.01.2013, 18:55 Uhr

Viel Glück, aber mach dir mal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von rose2012, 15. SSW am 02.01.2013, 19:17 Uhr

Ich habe zwar nicht die gleiche Pille genommen aber auch eine Minipille. Bin trotz Pille schwanger geworden. Zwar nicht unerwünscht aber ungeplant :)

Ich würde in einer Woche einfach nochmal einen Test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mini Pille??

Antwort von CHAOS_ENGEL am 02.01.2013, 22:09 Uhr

Hab ein Jahr lang die Cerazette genommen, bei einer Untersuchung hat mein FA festgestellt das die Pille überhaupt gar keine Wirkung hat und ich die ganze Zeit hätte schwanger werden können. Nach mir hat sie dann noch andere Patientinnen zur untersuchung gebeten die die selbe Pille nehmen - bei ihnen das gleich! Wir haben alle einen Import genommen, der einem in der Apotheke ja angeboten wird.
Geh einfach zu deinem FA und lass das abchecken.

Zur gleichen Zeit muss man die nicht nehmen, nur immer zur selben Tageszeit. Wurde mir gesagt.... Hab sie allerdings immer nach Wecker genommen.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger während Pilleneinnahme

hallo, vielleicht kann mir wer Auskunft geben: Ich habe im letzten Monat zweimal meine Pille vergessen. Wie ist das dann aber, während der Pillenpause? Sollte ich schwanger geworden sein, bekomme ich dann trotzdem eine Blutung nach der letzten Pille? Kann ich trotz Blutung ...

von Molly26 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus ...

von susi2401 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.