Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennox15, 6?. SSW am 28.03.2011, 15:57 Uhr

Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Hallo ihr!!! Problem habe ich oben ja schon geschrieben bin total verzweifelt weiß nicht ob ich Schwanger bleiben darf oder Abbrechen muß!
Das heißt doch das meine Gebärmutter wieder reißen wird und dann wahrscheinlich richtig!!???? Oder

Hat jemand damit erfahrung ich will dieses Kind aber doch nicht wenn mein Leben dann zuende ist!!!!

Habe zwei Kinder per Ks 2006/2010

Sorry aber konnte es nicht anders schreiben das sind nämlich meine gedankengänge

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Antwort von rasselbande3578 am 28.03.2011, 16:08 Uhr

Tjaaa, ich denke das kann dir wirklich nur dein FA beantworten oder am Besten der Arzt, der dich nach der Ruptur behandelt hat. Dieser kennt deine Gebärmutter (innerlich) noch am Besten.
Die Schwangerschaft war nicht geplant? Was haben die Ärzte im KH denn zu dir gesagt bezüglich einer erneuten Schwangerschaft nach Uterusruptur?

lg T. mit 5x KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Antwort von lennox15 am 28.03.2011, 16:19 Uhr

...das ein Risiko besteht, und man in der 36. od 37. ssw das Kind per Ks holen müsste, aber auch das ein Risiko für mich besteht!!!

Und nein es war nicht geplant, aber jetzt ist es halt passiert...........
was ja irgendwo auch schön ist, ist nämlich nicht selbstverständlich bei mir, habe arge Probleme beim schwanger werden.....

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Antwort von chartinael am 28.03.2011, 16:52 Uhr

Wäre es nicht besser gewesen, Vorsorge zu treffen, daß man keine rasche Schwangerschaftsfolge hat? Ich mein, daß ist so und so schon ein gesundheitliches Risiko für die Mutter, aber nach einer Ruptur?

Nun ja, nu isses passiert. Hier hilft wohl nur ein Gespräch mit dem Facharzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Antwort von desire, 26. SSW am 28.03.2011, 17:03 Uhr

Ich kann dir auch nur raten hol dir am besten mehrere Meinungen von Fachärzten ein.

Besser das Kind, das gewünscht ist, in der 36.Woche oder etwas früher zu holen als mit den Gedanken zu spielen es gar nicht auf die Welt kommen zu lassen.
Allerdings muss es für dich auch weitesgehend gefahrenlos sein, du hast schliesslich auch noch andere Kinder.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen.. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die ...

von Medea84, 31. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

...Hallo, hatte vor ein paar Tagen geschrieben, das ich vereiterter Mund/rachenraum und Nase habe und unbedingt ein Antibiotikum brauche. Da ich Kinderwunsch habe und es jederzeit möglich ist das ich schwanger sein könnte, hat mir der HNO Arzt ein Antibiotikum ...

von Basketball 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

hi! ich wollte gestern in der apotheke ne packung rennie kaufen (mein ständiger begleiter seit der 20ssw) und war diesmal in einer anderen apotheke. die verkäuferin da meinte "sind sie schwanger?" (mein bauch ist nicht zu übersehen ) und ...

von Tuffie23, 34. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo, ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen auch Ohrgeräusche, sonst ist alles recht gelb und seid 3 Tagen Dauer-Halsschmerzen, nicht mal Ibuprofen lindern. Versuche heute ...

von Basketball 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

neu / schwanger :))

hallo allerseits ich bin schwanger in der 5. woche :) bin also neu hier ich wollte euch erfahrene mal was fragen, ich habe meine schwangerschaft durch einen geblähten bauch schon 1 tag vor dem test gemerkt, aber davor hatte ich vor einer woche auch links bischen ...

von Schiff@ 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.