Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottismama2014 am 08.04.2016, 20:14 Uhr

Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Hallo,

mein Mann und ich verarbeiten gerade die FG unseres Muckels. Er war zwar ein Unfall aber gefreut haben wir uns trotzdem.

Nun überlegen wir ob wir es wieder versuchen. Nun haben wir von verschiedenen Seiten schon die tollsten Storys gehört.

Von wegen 1 x sex und gleich geklappt bishin zu wir rammeln wie die Kanninchen.

Gibt es hier Paare die ähnliches durchgemacht haben und eventl uns verraten wie es bei Ihnen war? Es soll ja nicht zum Sport ausarten sondern noch spass machen. was ist sinnvoll? Alle 2-3 Tage rund um den Eisprung?

LG

 
10 Antworten:

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Jani1307 am 08.04.2016, 20:27 Uhr

Huhu, erst einmal ganz liebe und tröstliche Worte von mir. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt. Habe im November 2015 einen Abort in der 5 Woche gehabt....
Hatte einen natürlichen Abgang ubd 2 Wochen später direkt wieder einen Eisprung. Dann kam die Mens und zack, war ich wieder schwanger. Wir haben am Tag vor, während ubd einen Tag danach Sex gehabt. Also 3 mal und Rotwein zur Entspannung vorher getrunken Hat auf jeden Fall direkt wieder geklappt. Habe zur Eisprung Ermittlung ovus benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Moggele81 am 08.04.2016, 20:28 Uhr

Wir haben vor zwei Jahren im April eine FG gehabt. Dann aus Trauer und auch beruflicher Veränderung etwa ein Jahr gewartet. Danach angefangen Herzeln ohne Verhütung- ohne Zwang aber mit Absicht schwanger zu werden. Nach etwa drei Monaten aber mit einem Digitalen Ovulationstest angefangen. Etwa zwei Monate später war ich dann schwanger. Fand die erste Zeit auch etwas stressig ohne Ovutest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von lilke am 08.04.2016, 21:07 Uhr

Wir haben um den Eisprung rum vielleicht alle zwei Tage geherzelt. Mein FA meinte, wenn man schwanger werden will, sollte man lieber alle zwei Tage als zweimal am Tag, da der Mann ja erst mal wieder vernünftige Spermienzahl bilden muss.

Direkt nach der FG hat es etwa drei Monate gedauert und dann in dem Monat geklappt, in dem ich angefangen hatte auf die Ovus zu verzichten.

Bei der Schwangerschaft jetzt hat es ohne was und ich meine mit nur einmal in der wahrscheinlichen Woche der Zeugung geklappt. Allerdings hatten wir es diesmal noch gar nicht so richtig drauf angelegt, weshalb ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie oft wir da geherzelt hatten...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Sarah180808 am 08.04.2016, 21:41 Uhr

Erstmal fühle dich gedrückt.
Mein Mann und ich haben das gleiche durch wie ihr.Hatte letztes Jahr im August auch eine FG in der 7 ssw.Geplant war dieses Kind nicht aber wir waren unendlich traurig als es dann ging.
Wir haben aber gleich beschlossen es auf uns zu kommen zu lassen also ohne Verhütung zu herzeln.
Die ersten 2 Monate war ich zu viel mit dem Kopf dabei und nachdem ich den dritten Monat durch Unzugsstress nicht ans schwanger werden gedacht habe Hat es geklappt und ich bin in der 22 ssw

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Aramia am 09.04.2016, 8:54 Uhr

Um den Eisprung ist gut und dazu immer wenn ihr Lust und Laune habt. Es muss doch nicht gleich nach Stoppuhr gehen. Da vergeht einem ja die Freude an der schönsten Nebensache der Welt.

Ausserdem ist die Lust bei der Frau um den Eisprung rum eh am stärksten ausgeprägt. Das hat die Natur so eingerichtet.

Ich hatte Anfang März eine FG und hab Ende Mai positiv getestet. Es kann also auch schnell gehen. Wie oft wir in der Zeit Sex hatten kann ich gar nicht sagen. Allzu oft wird es nicht gewesen sein, denn wir waren beruflich sehr eingebunden und auch unsere grosse Kleine brauchte in der Zeit viel Aufmerksamkeit, weil sie auch unter der FG gelitten hat.

Aber es hat anscheinend gereicht unsere Kleine ist jetzt auch schon 14 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von danisahnee am 09.04.2016, 9:10 Uhr

Huhu, tut mir sehr leid, dass ihr auch diese Erfahrung machen musstet...

Mein Mann und ich hatten uns über das "wann und wie oft" keine großen Gedanken gemacht...
Ich hab zwar Net direkt nach meinen Fehlgeburten, aber ne Zeit danach (hatte andere gesundheitliche Gründe) so UNGEFÄHR um den Eisprung Herum mal so alle 2-3 Tage geherzelt.

Ich halte nix davon, jeden Tag zu rammeln wie die Kaninchen, egal wie groß der Kinderwunsch ist... Man setzt sich nur mehr unter Druck, und es soll ja auch Spaß machen, und nicht "nur" wegen einem Baby...

Alles gute wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von ramoni91 am 09.04.2016, 17:08 Uhr

Hatte Anfang September eine Ausschabung.dann Anfang Oktober meine Tage und Anfang November nenoch positiven test.
War aber eigentlich nicht geplant wollen abwarten aber haben uns sehr gefreut :) hatten auch nicht soo oft sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Vineta84 am 09.04.2016, 23:15 Uhr

Hej,
fühl dich gedrückt.
Ich hatte im Juli 2015 eine FG in der 6.SSW mit Ausschabung (denke immer noch häufig daran).
Wir haben gleich weiter versucht, allerdings waren die ersten 2 Zyklen danach ohne Erfolg, trotz Ovu,ZV-Kontrolle und häufigem Sex (ich glaub so alle 2 Tage). Das hat mich schon runtergezogen.
Im 3. Zyklus hab ich mir ein anderes Ziel gesetzt und wir hatten nur alle 5 Tage Sex und siehe da unser Baby soll im Juli 2016 zur Welt kommen.
Bin wahrscheinlich viel entspannter gewesen und die 3 Monate empfohlene Wartezeit nach der Ausschabung waren rum.
Liebe Grüße und viel Glück, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Lottismama2014 am 11.04.2016, 14:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten und eure tröstenden Worte.

Ich hätte eigentlich am Donnerstag zur Ausschabung gesollt, aber am Samstag Abend hatte ich nach 1,5 Stunden mit Wehen eine vollständige Fehlgeburt, sodass ich nicht zur Ausschabung muss. Das macht mich glücklich, denn so ist keine Manipulation nötig und mein Körper kann sich auf einen Zyklus einstellen.

Auch wenn diese Fehlgeburt ein Schlag ins Gesicht ist, so verliere ich nicht den Mut und hoffe das mein Mann und ich uns nochmal einigen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG- wie oft/regelmäßig hatten ihr Sex

Antwort von Lulsen5 am 06.07.2017, 21:04 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch....aber alles kommt so wie es sein soll...haben vor knapp drei Jahren mit der Verhütung aufgehört, Ovulationstests gemacht und hatten ständig und immerzu (um den Eisprung herum) Sex, ob wir Lust hatten oder nicht...schön war das manchmal nicht mehr....dann hat es nach über zwei Jahren geklappt und kurz darauf hatte ich im Feb eine FG...eins der Dinge die wir uns geschworen hatten war, dass wir nur noch Sex haben, wenn wir auch wirklich Lust haben, egal ob Eisprung oder nicht! Zack....war sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger und bin morgen in der 19.SSW.
Kopf hoch...
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.