Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 17.02.2018, 16:13 Uhr

Schwanger ins Fitnessstudio?

Hallo :) ich bin seit heute in der 10. Woche und so langsam ist diese hyperemsis Geschichte vorbei und ich wollte versuchen ins Fitnessstudio zu gehen, da ich auch unter ssdepressionen leide, natürlich nicht wie vorher mit 35 Kilo gewichten oder bauchmuskeltraining bis zum bitteren Ende, aber leichte gewichte bis 5 Kilo und zum Beispiel Yoga Übungen oder Dehnungen darf man doch machen so lange alles sonst gut ist oder?
Ich hätte dort keinen Trainer, würde aber alles halt vorsichtig und langsam machen, so wie es halt geht.

Ist hier vielleicht noch jemand regelmäßig dort und was/wie macht ihr dann?

Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Schwanger ins Fitnessstudio?

Antwort von Vanessa9o am 17.02.2018, 17:41 Uhr

Alles was nichts mit Gewichteheben zu tun hat kannst du machen. Auch 5kg würde ich nicht machen da du das gesamte sehen musst über den ganzen Tag und da hebst du sicherlich schon genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ins Fitnessstudio?

Antwort von Catlady am 17.02.2018, 21:19 Uhr

Wenn du vorher auch schon sportlich warst und du soweit eine unproblematische Schwangerschaft hast, bitte unbedingt weiter Sport machen! Das ist gut für dich und dein Baby.
Auch Gewichteheben ist da kein Problem! Du bist schwanger und nicht krank...
Du kannst auch ohne schlechtes Gewissen auf den Crossfit-Trainer oder Stepper gehen, die Hanteln sind auch nicht böse!
Ich betreibe meinen Kettlebell Sport weiterhin und es fühlt sich einfach gut an.
Klär das am Besten mit deinem FA ab und dann ab ins Studio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ins Fitnessstudio?

Antwort von Masupila0912 am 17.02.2018, 21:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :) ja bisher ist alles super und sehr gut entwickelt, wegen der Übelkeit musste ich nur pausieren, deshalb werde ich eh ganz langsam wieder anfangen aber ein versuch ist es wert, ich mach dann nächste woche erstmal normale Übungen und frag dann meine FA am freitag wie es generell aussieht.

Schönes Wochenende noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast Du dort keinen Trainer?

Antwort von emilie.d. am 18.02.2018, 7:09 Uhr

Ich hab einen Termin ausgemacht und wir haben mein komplettes Training umgestellt. Gerade Bauchmuskulatur haben wir rausgenommen, alles in deutlich niedrigerem Pulsbereich.

Der Gyn hilft Dir da nicht weiter, der kann Dir ja keinen Trainingsplan erstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ins Fitnessstudio?

Antwort von Maroulein am 18.02.2018, 16:24 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt alles was man gewohnt ist geht auf jeden Fall mit den passenden Gewichten auch weiterhin,Ausdauersport sowieso,je weiter ich war desto weniger bin ich an die Maschinen gegangen,aber dreimal die Woche 1Stunde geradelt

Die Übungen die mir nicht guttaten hab ich eigentlich gemerkt,ich mache leider viele der Armgeschichten mit angespannten Bauchmuskeln,da waren manche echt unangenehm,alles was nicht zielte und sich anderswie bemerkbar machte hab ich auch gemacht,ist im Alltag ja nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.