Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101, 9. SSW am 09.06.2016, 16:48 Uhr

Schwanger - ganz schlimme Blähungen - Hilfe :-(

Hallo zusammen,

wir sind schwanger und freuen uns total auf unseren zweiten Zwerg.
Momentan bin ich erst in der 9. Woche. Aber schon jetzt macht mir das ganze schwer zu schaffen.

Und zwar habe ich ganz, ganz starke Blähungen. Egal was ich esse, fünf Minuten später geht es los. Es ist schon so schlimm dass ich inzwischen starke Schmerzen am After habe und es heute schon leicht blutete.
Seit gestern nehme ich Lefax und es ist tatsächlich etwas besser geworden. Aber laufen kann ich seit gestern kaum durch diese starken Schmerzen. Jetzt hoffe ich natürlich das die Blähungen aufhören und der Schmerz weg geht.

Hatte das noch jemand gehabt? Was hat geholfen?
Den nächsten Frauenarzttermin habe ich erst nächsten Monat und gehöre auch nicht zu den Menschen die sofort in Panik ausbrechen und bei jedem Wewehchen zum Arzt rennen.
Meine erste Schwangerschaft, sowieso die jetzige verlaufen völlig Symptomfrei. Also weder Erbrechen, noch Essensgelüste usw. Alles läuft wie immer. Nur essen trau ich mich momentan absolut nicht, weil es sonst wieder los geht-
Deswegen wollte ich einfach mal unverbindlich nachfragen ob jemand eventuell gute Tips für mich hätte.

Vielen Dank bereits im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Schwanger - ganz schlimme Blähungen - Hilfe :-(

Antwort von Flora61 am 09.06.2016, 19:09 Uhr

Versuch doch mal von Messmer den " Fenchel- Anis- Kümmel Tee".
Meiner Tochter hat er in der Schwangerschaft sehr gut geholfen.
Oft hat sie sich auch in eine warme Badewanne gelegt.
Lass mal Getränke mit Kohlensäure weg.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ganz schlimme Blähungen - Hilfe :-(

Antwort von coco2406 am 09.06.2016, 21:12 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das mit den Blähungen kenne ich nur zu gut. Hat sich aber seit 3-4 Wochen gebessert. Ich hatte zudem Abend und nachts extreme Magen Darm Krämpfe und da half mir nachmittags immer ne Magnesium Brausetablette. Dann haben sich die Krämpfe etwas gelegt und die Blähungen könnten besser entweichen.
Ansonsten Kümmel etwas anstoßen, nicht zerstoßen, dann in Wasser kochen und das dann lauwarm trinken: Hausmittel meiner Mama.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ganz schlimme Blähungen - Hilfe :-(

Antwort von Oxana3101 am 10.06.2016, 8:39 Uhr

Danke euch für die Tips. Werde ich ausprobieren.

Das mit der warmen Badewanne sollte man in der Schwangerschaft eigentlich nicht machen.
Kohlensäurehaltiges trinke ich sowieso nie. Nur Wasser oder verdünnten Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ganz schlimme Blähungen - Hilfe :-(

Antwort von Flora61 am 10.06.2016, 8:49 Uhr

Natürlich darfst du in der Schwangerschaft warm baden....nur nicht heiß!
Ein Kinderbad mit 37 Grad ist völlig in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Schwanger??

Ich weiß, ich sollte einfach abwarten, aber nach der Fehlgeburt vor 1 und halb Jahren bin ich etwas panisch, jetzt wo ich es wieder versuchen will. Wobei ich mir vorgenommen hab ab diesen Zyklus es einfach abzuwarten. Ich hatte am 15.05. meine letzte Mens. Zyklus etwa 28-29. ...

von adriana590806 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Hallo ihr Lieben! Nach langem hin und her wegen meinem pco, wurde ich durch Metformin und Gonal f schwanger! :-) Ich musste noch dazu meinen Eisprung durch eine Hormonspritze (Ovitrelle) auslösen. Gestern war ich bei meinem FA und er konnte im US keine Herzaktion erkennen, er ...

von Natalia92 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe .. Bin ich doch schwanger ? :(

Hallo .. Ich bin neu hier . Ich stell mich kurz vor bin Jenny & 21 Jahre alt. Ich wollte euch mal so fragen wie ihr mitbekommen habt das ihr schwanger seit ? Ich hab momentan vermehrt am Tag Übelkeit, meine Bürste spannen , im Unterbauch / Unterleib zieht es manchmal , ...

von Jenny_Josi2000 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

FG, nun wieder schwanger ... Hilfe?

Hallo. Ich hatte im Juli eine FG (1.Schwangerschaft&6.SSW), nun bin ich wieder schwanger (7.SSW) und freue mich total. Aber ich hab solche Angst, dass es wieder passiert. Letzte Woche hatte ich 1 Tag leichte Blutungen, seitdem mag ich eigentlich nicht mehr auf Toilette ...

von Vineta84 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bin ich schwanger ?

allo :) ich habe vor 1.5 Monaten meine Pille (cerazette) abgesetzt. Ich nehme diese immer 6 Monate durch dann eine Woche aussetzen. Normalerweise (so ist das schon seit 4 Jahren ) hab ich innerhalb von 2 Tagen meine tage. Auch beim mal vergessen hatte ixh diese sofort am ...

von Bibisblocksberg 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Infektion bedroht Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und schon ein paar Mal über dieses Forum gestolpert. Heute habe ich mich angemeldet, weil ich dringend euren Rat und Trost brauche. Ich bin in der 6+6 SSW und bei mir wurde gestern eine Bakterielle Scheideninfektion diagnostiziert (also kein Pilz, ...

von Puderzucker, 6. SSW 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Ausland, Wunsch zurück nach Deutschland-eure Hilfe/Erfahrung

Hallo an alle, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte nicht böse sein... Also folgendermassen (ich fange "vorne" an): Meine Ausbildung habe ich in DE gemacht und bin dann in die Schweiz gegangen. Nun bin ich über 5 Jahre hier und hab gerade erfahren, dass ...

von Maria1987007 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kann ich schwanger sein?

Hallo liebe leute, Ich habe mal eine ganz bescheidene und auch blöde frage. Ich und mein Freund haben mit einander geschlafen. Erst mit Kondom und kurze Zeit später wollte er dann noch mal aber wir hatten keines mehr zur Verfügung. Er ist nicht zum Samenerguss gekommen ...

von schneckiii 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kann ich schwanger sein?

Hallo liebe leute, Ich habe mal eine ganz bescheidene und auch blöde frage. Ich und mein Freund haben mit einander geschlafen. Erst mit Kondom und kurze Zeit später wollte er dann noch mal aber wir hatten keines mehr zur Verfügung. Er ist nicht zum Samenerguss gekommen ...

von schneckiii 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.