Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalia92 am 20.04.2016, 10:15 Uhr

Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Hallo ihr Lieben!
Nach langem hin und her wegen meinem pco, wurde ich durch Metformin und Gonal f schwanger! :-) Ich musste noch dazu meinen Eisprung durch eine Hormonspritze (Ovitrelle) auslösen.
Gestern war ich bei meinem FA und er konnte im US keine Herzaktion erkennen, er gab mir direkt einen Termin für nächste Woche zur Ausschabung :(
Ich habe keine Blutung und auch keine Schmerzen..
Meine letzte Periode war am 22.02.16 und ausgelöst habe ich am 10.03.16.. Er meint ich wäre schon lt. Der letzten Periode in der 9.ssw aber es kann doch gar nicht sein wenn mein es erst am 13.März war (den habe ich gespürt)
... Demnach müsste ich jetzt erst in der 7. Ssw sein, oder?
Was haltet ihr davon? Achja und mein hcg ist auch immer wunderbar angestiegen wie er es sollte..
Ich bin am Boden zerstört und kann mich kaum beruhigen ich kann das alles nicht glauben :'(

Ich wäre euch so dankbar für hilfreiche Antworten
Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Mädelsmama86 am 20.04.2016, 10:34 Uhr

Hallo

Also wenn du am 13.3 deinen Eisprung hattest solltes du jetzt 7+3 Ca sein mit et am ca04.12 da sollte man eigentlich schon das Herzchen sehen können aber da es sowas schon gab das es erst später zu sehen war würde ich mir an deiner Stelle eine zweit Meinung holen was eigentlich auch richtig so wäre vor meiner Ausschabung damals hat extra der Chef der Gynäkologie bei uns im Krankenhaus nochmal Ultraschall gemacht und geschaut.

Ich wünsche dir alles gute


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Stef12 am 20.04.2016, 11:00 Uhr

Ich würde mir auf jedem Fall eine 2. Meinung einholen bevor ich so einen drastischen Schritt gehe. Sonst wirst du dir ewig Gedanken machen. Es läuft nunmal nicht immer alles nach Lehrbuch und so lange nicht 100 % sicher ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, würde ich diesen Termin keinesfalls wahrnehmen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Arzt sich irrt und alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Nicole_Meyer am 20.04.2016, 11:25 Uhr

Ausgehend vom ausgelösten Eisprung müsstest Du tatsächlich 7+5 sein.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=03&jahr=16&ab=pu&zyklus=0


Hier kannst Du Deinen ES angeben, ich habe dazu "Tag der Punktion/Insemination) genommen, da das als Eisprung gilt in der künstlichen Brfruchtung.

Man müsste einen Herzschlag sehen, aber wenn Du keine Beschwerden hast (Schmerzen, Blutungen), dann warte noch ein paar Tage und hol Dir einen Termin für eine zweite Meinung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Maroulein am 20.04.2016, 11:28 Uhr

Hallo die AS würde nicht gemacht ohne das vorher noch jemand nachschaut-natürlich solltest Du die Möglichkeit in Betracht ziehen,das etwas nicht in Ordnung ist,der HCG Wert steigt manchmal auch bei nem Windei-aber ich hab nur Eckenhocker gehabt,bei meiner jetzigen sah man Kind incl Herz erst bei 8+5
Du hast auch das Recht Dir ne Hebamme zu suchen,die helfen meist viel einfühlsamer,selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist kann man es durchaus die Natur regeln lassen,sofern keine Komplikationen dazukommen
Wenn Du Dir mit dem Schwangerschaftsalter unsicher bist würde ich noch mal abwarten,oder eben eine Zweitmeinung einholen (wichtig Kostenzusage der KK einholen,der nächste FA kann sonst nicht abrechnen,da Deine Pauschale jabbereits vom ersten in Anspruch genommen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Nicole_Meyer am 20.04.2016, 13:00 Uhr

Ich habe für eine 2. Meinung noch nie einen Kostenantrag gestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Aj889 am 20.04.2016, 14:54 Uhr

Hi,

also ich würde erst mal abwarten und den Termin absagen. Wenn etwas nicht stimmt, geht es von alleine ab durch Blutung.
Wie schon geschrieben wurde, kommt es vor, dass man erst später etwas sieht.
Aber normalerweise schauen die nochmal nach bevor es ausgeschabt wird. Vielleicht kannst du den Termin auch nach hinten verschieben?
Rede doch noch mal mit deinem FA und sag ihm das du warten willst und frag was er davon hält.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass das kleine Herzchen endlich schlagend zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Nicole_Meyer am 20.04.2016, 15:01 Uhr

Nicht jede Fehlgeburt geht von alleine ab! Das muss auf jeden Fall gynäkologisch beobachtet werden.

Ich würde es natürlich versuchen, aber bitte nur mit Gyn und/oder Hebamme! Die steht Dir nämlich für eine Abortbegleitung zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von EllysBaby2016 am 20.04.2016, 16:17 Uhr

Ich würde abwarten und dann ggf. zu einem anderen FA gehen.
Bei meinem Zwerg war der Herzschlag erst in der 9.SSW zu sehen und jetzt warte ich jeden Tag darauf das die Geburt los geht.
Am besten ganz entspannt bleiben und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber keine Herzaktion, Hilfe

Antwort von Maxi20068 am 22.04.2016, 23:30 Uhr

Ich sollte auch zur Ausschabung aber mein Gefühl sagte Nein . Herzschlag wurde erst in der 9.woche gesehen .. ich War froh das ich auf mein Gefühl gehört hab . Bin jetzt 25.woche . Alles Gute Dir ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe .. Bin ich doch schwanger ? :(

Hallo .. Ich bin neu hier . Ich stell mich kurz vor bin Jenny & 21 Jahre alt. Ich wollte euch mal so fragen wie ihr mitbekommen habt das ihr schwanger seit ? Ich hab momentan vermehrt am Tag Übelkeit, meine Bürste spannen , im Unterbauch / Unterleib zieht es manchmal , ...

von Jenny_Josi2000 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

FG, nun wieder schwanger ... Hilfe?

Hallo. Ich hatte im Juli eine FG (1.Schwangerschaft&6.SSW), nun bin ich wieder schwanger (7.SSW) und freue mich total. Aber ich hab solche Angst, dass es wieder passiert. Letzte Woche hatte ich 1 Tag leichte Blutungen, seitdem mag ich eigentlich nicht mehr auf Toilette ...

von Vineta84 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bin ich schwanger ?

allo :) ich habe vor 1.5 Monaten meine Pille (cerazette) abgesetzt. Ich nehme diese immer 6 Monate durch dann eine Woche aussetzen. Normalerweise (so ist das schon seit 4 Jahren ) hab ich innerhalb von 2 Tagen meine tage. Auch beim mal vergessen hatte ixh diese sofort am ...

von Bibisblocksberg 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Infektion bedroht Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und schon ein paar Mal über dieses Forum gestolpert. Heute habe ich mich angemeldet, weil ich dringend euren Rat und Trost brauche. Ich bin in der 6+6 SSW und bei mir wurde gestern eine Bakterielle Scheideninfektion diagnostiziert (also kein Pilz, ...

von Puderzucker, 6. SSW 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Ausland, Wunsch zurück nach Deutschland-eure Hilfe/Erfahrung

Hallo an alle, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte nicht böse sein... Also folgendermassen (ich fange "vorne" an): Meine Ausbildung habe ich in DE gemacht und bin dann in die Schweiz gegangen. Nun bin ich über 5 Jahre hier und hab gerade erfahren, dass ...

von Maria1987007 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kann ich schwanger sein?

Hallo liebe leute, Ich habe mal eine ganz bescheidene und auch blöde frage. Ich und mein Freund haben mit einander geschlafen. Erst mit Kondom und kurze Zeit später wollte er dann noch mal aber wir hatten keines mehr zur Verfügung. Er ist nicht zum Samenerguss gekommen ...

von schneckiii 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kann ich schwanger sein?

Hallo liebe leute, Ich habe mal eine ganz bescheidene und auch blöde frage. Ich und mein Freund haben mit einander geschlafen. Erst mit Kondom und kurze Zeit später wollte er dann noch mal aber wir hatten keines mehr zur Verfügung. Er ist nicht zum Samenerguss gekommen ...

von schneckiii 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe von Schwangeren

Habe eine Frage wer hatte an es+8 schon ss Anzeichen.. Bzw. Änderung im Körper gespürt.. Hatte evtl am 10/11 mein es auch ziehen an dem Tag und klarer spinnbaren zervixschleim habe ich sonst nie da ich vor 4 Monaten die pille abgesetzt habe achte sehr auf mich und der schleim ...

von Denise9222 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Re: Hilfe schon wieder Schwanger DANKE

Hallo wollte mich noch mal bedanken für eure antworten. Wir haben nun gesprochen und waren auch noch mal beim Arzt, bin doch schon in der 6 SSW und wir werden es behalten.Wir haben meinen Eltern das Haus abgekauft und sie jetzt dafür unsere Wohnung. Wir freuen uns;) das Kind ist ...

von Jule19888, 6. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.