Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tirol1981  am 04.10.2017, 10:44 Uhr

Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ca 5 Ssw. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen wegen Hcg Werte.
FA meint sieht gut aus Gebärmutterschleimhaut ist schön.
Aber warum wird dannBlut abgenommen? Bitte um Rat soll ich mich freuen oder nicht?
Hcg wert576

 
9 Antworten:

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von tanzmit am 04.10.2017, 11:48 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Keine Sorge. Blutabnahme wird häufig gemacht, HCG wird bestimmt, oft mehrfach, um einen regelgerechten Anstieg zu verfolgen - als Hinweis auf eine intakte Schwangerschaft. Ansonsten wird dir noch ganz oft Blut abgenommen : HIV, Chlamydien, Unmengen anderes Zeug. Alles ganz üblich.

In der Woche muss man nicht mal die Fruchthöhle sehen, geschweige denn Embryo oder Herztöne. Viele Ärzte bestellen einen bis zum Nachweis der Herztöne (das kann schon mal Woche 9 sogar werden!) engmaschig ein. Auch kein Grund zur Sorge. Und je nach Arzt gibt es auch erst dann den Mutterpass.

Alles Gute und viel Spaß mit dem kleinen Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von Nenilein am 04.10.2017, 11:57 Uhr

Blut wird immer abgenommen. Es werden ja auch sämtliche impftiter bestimmt und Krankheiten ausgeschlossen.
Hör am besten jetzt schon auf, dir über alles Gedanken zu machen, sonst hast du in der Schwangerschaft wenig Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von sanny178 am 04.10.2017, 12:24 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Mach dir keine Sorgen. Blut wird eigentlich immer abgenommen. So war es bei mir auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von sneram am 05.10.2017, 11:01 Uhr

Hallo,
erst einmal Glückwunsch zum positiven Test.
Das ist leider das Manko bei den Frauen, die sehr früh zum Arzt gehen. Sehen kann man dann noch nichts. Der Arzt bestimmt den HCG-Wert um zu sehen, wie er sich entwickelt. Du brauchst mindestens einen zweiten Wert um zu sehen, ob sich alles normal entwickelt.
Erst einmal besteht aber kein Grund zur Sorge. Es ist alles normal für die 5.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von Tirol1981 am 05.10.2017, 11:41 Uhr

Vielen Dank mal. Habe heute US mal sehen was sie sagt.
Wir sind davon ausgegangen,. dass ich bereits in 8 SSW bin daher bin ich zum FA. Jedoch dürfte sich der ES verschoben haben. Mal sehen, ich muss jetzt mal positiv denken, weil ich mache mich noch verrückt. Weil im I-Net steht soviel Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von Tirol1981 am 06.10.2017, 17:52 Uhr

So Gewissheit ist jetzt. Kein intakte Es. Warte jetzt ob es von selber ab geht ansonst ausschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von Himbeere90 am 06.10.2017, 21:19 Uhr

PS: auch wenn er sich nicht immer regelmäßig verdoppelt, mach dich nicht verrückt. Das haben sie bei mir nämlich gemacht und mein Sohn ist nun schon 1,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von Tirol1981 am 07.10.2017, 13:27 Uhr

Es liegt keine Ss mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Antwort von Murkel4 am 08.10.2017, 9:26 Uhr

Ohjeh... du Arme! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spezielle Untersuchungen in der Schwangerschaft

Guten Abend Mädels, meine Fa meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, was für zusätzliche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte. Toxoplasmose-Test, Listeriose, Ersttrimester-Screening... u.a. Diese Leistungen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, ...

von Brina84, 7. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen usw. vor dem Schwangerwerden?

Hallo, wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher, ob wir uns noch mal an das Babyprojekt rantrauen werden. Momentan schaut es aber ganz gut aus. Wenn ja, wollen wir in einem halben Jahr (nach dem Urlaub) damit "anfangen". Ich bin dann 36, mein Mann 34. Also eigentlich noch ...

von Häsle 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.