Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa91 am 30.09.2017, 20:40 Uhr

Schwanger MRT

Hallo liebe Mamis,


Ich hab am 28.09.17 durch 5 Schwangerschafttest :D erfahren das ich auch Mami werde. Meine letzte Periode war ca. der 19.08.17...GV hatten wir ab den 16.09 (geplant). Ich hatte am 23.09 einen MRT m. Kontrastmittel (Nachsorge), da war der Schwangerschafttest aber noch negativ.. Jetzt mach ich mir sorgen... wie sehr der Kontrastmittel meinem Baby schadet (Frauenarzt war im Urlaub)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Liebe grüße Susi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schwanger MRT

Antwort von mf4 am 30.09.2017, 21:55 Uhr

Wenn die Schwangerschaft geplant war dann wäre die Frage VORHER an den Dok sinnvoll gewesen und man hätte das Kindermachen verschieben können.
Dass es nicht empfohlen ist weißt du sicher, dass es schaden kann auch. Mehr kann dir jetzt sicher keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von Susa91 am 30.09.2017, 21:58 Uhr

Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht das ich Schwanger war.... Werde mich dann Mittwoch an den Gyn wenden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von Happily am 01.10.2017, 7:49 Uhr

Ich glaube, hier gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip: Entweder hat es geschadet, dann geht die SSW ab oder es hat nicht geschadet, dann ist alles gut. Also nichts dazwischen. Dein Gyn kann Dir da bestimmt die Sorge nehmen. Allerdings könnte es noch zu früh sein etwas im US zu sehen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von nociolla am 01.10.2017, 8:35 Uhr

Meine Freundin hatte damals ein Röntgen in dieser Zeit und ihr FA sagte auch da zählt das alles oder nichts Príncipe .
Zusätzlich hat er sie zum frühen Feinultraschall in der SSW 12-13 überwiesen was dann wohl auch die Kasse bezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von Danyshope am 01.10.2017, 9:23 Uhr

Ahmm, wenn ich plane schwanger zu werden, dann sage ich den Ärzten doch das es evtl sein könnte das es geklappt hat. ich warte doch nicht erst den positiven Test ab. Zumal man dann hätte evtl schon per Bluttest hätte sicher gehen können.

So oder so, es gilt das alles oder nichts Prinzip. Entweder es hält oder es geht ab weil die Schäden zu groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von Cherrykiss am 01.10.2017, 13:33 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich dazu schreiben soll. Der Termin kam doch bestimmt nicht überraschend.... und davor dann nicht zu verhüten ....es dauert ja bis der
HCG -Wert entsprechend hoch ist um im Test anzuschlagen.
Nun gut... verlinke dir mal einen Artikel.

Lg

https://www.aerzteblatt.de/archiv/183395/MRT-Untersuchung-in-der-Schwangerschaft-Kontrastmittel-kann-zu-jeder-Zeit-das-Kind-schaedigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von Susa91 am 01.10.2017, 13:55 Uhr

Aufgrund meines Gehirntumores muss ich zu diesen Untersuchungen.

Ich danke euch für die Antworten.
Ich spreche mit meinem Gyn dann noch mal.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger MRT

Antwort von Charly7490 am 01.10.2017, 14:26 Uhr

Hallo,

Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken mache.

Ich bin MTRA und arbeite am MRT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft

Hallo,  Ich hätte eine Frage und zwar bin ich seit 7 Tagen überfällig meine Periode ist immer auf den Tag genau oder 2 Tage früher aber nie so spät. Nun habe ich eine Schwangerschafts Test gemacht der aber negativ war. Jeden Abend habe ich Unterleibschmerzen ein leichtes Ziehen ...

von Naadaan_ 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo zusammen... Ich nehme eigentlich die Pille. Habe sie im letztem Zyklus 3mal vergessen. Habe seit ca 3-4 Wochen unterleibsschmerzen, rückenschmerzen, brustschmerzen und jucken... ich finde das ich auch intensiver rieche.. Könnte da eine Schwangerschaft bestehen oder ...

von Mummy86 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte ich doch schwanger sein?

Hallo ihr Lieben Mein Körper macht mich im moment etwas stutzig. Vorab geb ich euch mal ein paar Daten: ES sollte am 9.9.17 gewesen sein, hatte am 10./11.9.17 Ungeschützten Geschlechtsverkehr und am 20.9.17 zum ...

von Juuulie 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht wieder schwanger - Er möchte es nicht :(

Hallo :) Also mein Mann und ich waren uns eigentlich beide einig, dass unsere Familienplanung nach unserem Sohn ( geb. Juni 2016, 2.Kind) abgeschlossen ist... Nun ist es aber so, dass uns in diesem Zyklus ne Verhütungspanne passiert ist, Kondom ist abgerutscht, haben es nicht ...

von amy2107 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien etc in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Momentan bin ich echt fertig. Bin heute 15+6 und habe letztens von meinem FA erfahren das ich Chlamydien habe die auf jeden Fall vor der Geburt behandelt werden müssen. Soweit so gut... Bei meinem Termin letzte woche habe ich ein Antibiotikum für mich ...

von BlaBlu 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 6+

Hallo Mädels..... Mein hcg lag letzte Woche bei 6000 Rum.... Hab nächste Woche wieder Termin.... Mein Sohn ist jetzt 13 also echt lange her.... Hab so Angst das was passiert.... Hab öfters ein ziepen und Kniepen.... Ist das normal???? Die brüste ziehen extrem.... ...

von Claudiakelly1 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Morbus Crohn

Hallo ihr Lieben, Ich bin 34 und erwarte unser erstes Kind...Yippieh. Wir wünschen uns das schon lange, mussten nur wegen meiner Erkrankung die letzten Jahre zurück stecken. Vor zwei Monaten das Go meines Arztes bekommen und es hat gleich geklappt, nun bin ich in der 6. ...

von AndreaM83 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier, soeben angemeldet. Habe mich mal ein bisschen eingelesen und ich weis, eigentlich kommt meine Frage zu früh, aber wem geht das nicht so, hat es geklappt oder nicht... Also bei mir ist es so, ich habe am 24.August den ersten Tag ...

von Bambi1986 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl. ungeplant schwanger

Vorrab ganz großes sry fürs wahrscheinlich 3. mal posten aber ich komme hier nicht zurecht und mein Beitrag ist weg. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit ziemlich was. Ich könnte eventuell schwanger sein aber das wäre alles nur nicht passend. Ich weiß gar nicht wie ich ...

von RosaBlau5 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.