Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jazzy09, xx. SSW am 01.08.2012, 11:09 Uhr

Schwägerin eifersüchtig auf uns/unser Kind

Hi,

wir haben eine ähnliche Situation. Meine Freundin kann auch keine Kinder bekommen, hatte auch schon vier Fg, liess sich ungtersuchen und es kam eben raus, dass sie keine Kinder austragen kann. Nun wurde ich im letzten Herbst mit Nr. 2 schwanger und erzählte es ihr in der 6. Ssw. Sie freute sich zwar äusserlich, aber im inneren wohl nicht. Für mich war das auch eine unangenehme Situation irgendwie...weil man das Gefühl hat, den Gegenüber zu verletzen. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, sie erfindet (das unterstelle ich einfach mal) immer neue Ausreden um mich nicht sehen zu müssen. Ich habe sie mehrmals gefragt ob wir uns sehen können - immer kam was neues, mal ist sie plötzlich krank, dann hat sie viel um die Ohren usw. Ich habe mich lange nicht getraut, habe sie dann aber angesprochen, ob es mit der Ss zu tun hat, mit dem Bauch usw. (Ich meine, ich würde ihr ja auch nichts weiter erzählen oder US-Bilder zeigen usw, aber gegen den wachsenden Bauch konnte ich ja nunmal nichts tun - und wollte es auch nicht)
sie meinte es sei nicht deswegen, sie hat unheimlich viel zu tun auf Arbeit und ist immer so gestresst abends usw.
Naja...mittlerweile ist unser Sohn geboren (07.07.12) und bis auf Glückwünsche und das Versprechen uns einmal zu besuchen, kam nichts weiter. Ich lasse es nun erstmal so...vielleicht verletzt es sie einfach zu sehr, ich denke sie wird sich melden, wenn sie soweit ist. Ich hoffe das jedenfalls, wir haben uns so gut verstanden. Trotzdem will ich ihr nicht (mehr) hinterherlaufen, ich bin nicht Schuld daran, dass sie keine Kinder bekommen kann. Das musste ich erstmal begreifen, weil ich ihr gegenüber immer ein schlechtes Gewissen hatte...

Wenns dir mit ihr zu bunt wird, würde ich sie darauf ansprechen, allerdings nicht vor allen anderen sondern allein. Vielleicht sagt sie dir, dass sie nicht anders kann....meine erste Ss endete auch in einer FG und danach hab ich alle Schwan´geren gehasst....obwohl ich das nicht wollte. :-( ich konnte nicht anders. Das änderte sich erst als ich dann 8 Monate später mit unserer Tochter schwanger wurde und sie gesund zur Welt kam. Ich kanns also verstehen...sie weiss dass sie nie ein Baby selbst zur Welt bringen wird. Das muss unheimlich schlimm sein, wenn man Kiwu hat, mich haben diese 8 Monate zwischen FG und erneuter Ss fast aufgefressen vor Sehnsucht nach einem Baby.....
Versuch sie zu verstehen so gut es geht, wenn es aber zu schlimm wird mit ihr, sprich sie an. Auch sie muss verstehen, dass du nichts dafür kannst...

glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.