Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 08.01.2014, 21:18 Uhr

schon wieder elterngeld frage.sorry

Hallo ihr lieben kann mir jemand sagen wie das bei mir wahrscheinlich gerechnet wird...ich war bis 17.11.2013 in elternzeit für ein jahr mit eltergeldbezug.ab 17.12 habe ich alg1 bezogen.ich habe alg1 erst ab 17.12.2013 bekommen da ich nach ende meiner elterzeit noch urlaub ausgezahlt (ca 1500 €)wurd dadurch schob sich der anspruch nach hinten.jetzt bekomme ich alg1.am 22.8.2014 soll mein zweites kind kommen.am 11 juli begint der mutterschutz.ich komme ja nicht auf 12 monate zur erneuten eltergeld berechnung das heißt sie greifen auf die monate vor der geburt meines ersten kindes zurück.aber wie ist das jetzt mit dem mutterschutz wir das da auch mit 0 gerechnet? Und wie ist das mit dem ausgezahlten urlaub wird der voll eingerechnet mit 1500 oder zählt der als null
monat? Bin durch den urlaub und den mutterschutz jetzt sehr unsicher wieviel null monate gerechnet werden und wieviel vor der geburt meines ersten kindes mit eingerechnet werden.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Vg

 
1 Antwort:

Re: schon wieder elterngeld frage.sorry

Antwort von CHAOS_ENGEL am 09.01.2014, 14:05 Uhr

Wenn du nur ein Jahr Elterngeld hattest wird zum berechnen die Zeit vor dem ersten Elterngeld genommen. Es gibt im Netz einen Elterngeld Rechner, der ist relativ genau. Gib da mal alle Daten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.