Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1, 28. SSW am 31.07.2003, 16:13 Uhr

Schon wieder Antibiotika! :-(

Das kanns ja nicht sein. Eben schau ich in den Postkasten und bekomme schon wieder vom Spital ein Rezept und einen Brief, damit ich 10 Tage Antibiotika nehmen muss.
Es wurde schon wieder eine Infektion im Genetalbereich festgestellt beim Abstrich letzte Woche. Das ist jetzt schon das zweite mal.
Anscheinend hats beim ersten mal nichts gebracht, sonst wäre das doch weggegangen, oder?
Ich will meinem Baby nicht so viele Tabletten zumuten. Ich will das Zeug nicht nochmal 10 Tage nehmen. Das kann ja nicht gut sein.

Geht es irgendwem von euch auch so oder ist es jemand so gegangen???
Eine total traurige Sandra

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder Antibiotika! :-(

Antwort von marion am 31.07.2003, 16:23 Uhr

wegen Streptokokken? Das ist manchmal ein Kampf gegen Windmühlen. Das war zumindest bei mir so. Die haben wir während der ganzen letzten Schwangerschaft nicht in den Griff gekriegt. Letztlich hat mein FA fast resiginiert und gesagt, wir werden erst in den letzten Wochen vor der Geburt wieder behandeln. Dann ging aber alles viel zu schnell (ich hatte shcon in der 21.SSW einen hohen Blasensprung wegen der aufsteigenden STreptokokken). In der 33. SSW war dann meine schwangerschaft vorzeitig vorbei. Ist nicht zu spaßen damit. Ich würde lieber auf die Ärzte vertrauen... sag ich jetzt mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Antibiotika! :-(

Antwort von Bonniebee am 31.07.2003, 16:50 Uhr

Hallo Sandra,

mach Dir nicht zuviele Sorgen wegen des Antibiotikums. Klar ist es frustrierend, aber die Keime können die Fruchtblase beschädigen und dann droht eine Frühgeburt. Nimm die Tabletten wirklich zehn Tage lang, sonst drohen resistente Keime, denen schwer beizukommen ist. Das Baby wird durch das Antibiotikum sicher keinen Schaden nehmen (ich musste auch welche nehmen).

Zur Vermeidung von Infekten solltest Du - falls Du es nicht eh schon tust - nach dem Stuhlgang immer von der Scheide nach hinten wegwischen, nicht nach vorn. Damit keine Darmkeime in die Scheide gelangen können - sehr häufige Auslöser von Infekten. Auch Dein Partner muss sich vor dem Verkehr mit Seife waschen, damit keine Keime von ihm übertragen werden.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, huh? Ist nicht so schlimm!

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Antibiotika! :-(

Antwort von Nicki_25 am 31.07.2003, 17:55 Uhr

Hallo Sandra!

Hast Du vertrauen zu Deinem Arzt? Wenn ja, dann nimm die Tabletten auch. Wenn etwas schief geht, weil die Tabletten nicht eingenommen wurden, dann machst Du Dir später nur Vorwürfe!

Meine SS wurde erst als Eileiterentzündung diagnostiziert (von 2 verschiedenen Ärzten). Ich mußte 2mal 10Tage lang Antibiotika einnehmen. Ich hatte zunächst auch sehr große Angst um mein Baby, als sich die SS herausstellte. Aber mein Baby ist kerngesund mit 57cm und 4065g zur Welt gekommen. Es hat ihm nicht geschadet!

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Antibiotika! :-(

Antwort von estienne, 6. SSW am 31.07.2003, 19:48 Uhr

Ich habe leider in meine letzte ss 3 monate lang antibiotika genommen,der letzte tablette vor Tag KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.