Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estrella_0, 9. SSW am 30.03.2005, 9:21 Uhr

Schon leichten Bauch in 9. SSW???

hallöle mädels,

kann es wirklich sein, dass meine jeans in der 9. woche schon kneifen und ich, zumindest im sitzen, es bequemer find, wenn der knopf auf ist???

ich muss dazu sagen, ich bin sehr schlank, schon eher dünn und hatte vorher keinen bauch, sondern eher ein loch :-)))

ging oder geht es jemandem genauso?

lg estrella

 
8 Antworten:

Re: Schon leichten Bauch in 9. SSW???

Antwort von tini04, fertig seit 21.12.04. SSW am 30.03.2005, 9:39 Uhr

hallo!
erstmal gratulation! ich freue mich immer wenn ich lese, dass wieder jemand ss ist!

zu deiner frage: ich bin eher mollig und mir ging es am anfang der ss genauso wie dir. normalerweise trug ich jeans mit gütel. das konnte ich nicht mehr haben. die hosen sassen auf den hüften (weeeeeeeit unten) und knopf war auf wenn es unangenehm wurde.
ich glaube, das liegt nicht daran, dass man schon bauch hat, sondern einfach eine art "völlegefühl" verspürt. ach, wie erklär ich das? bauch bekommst du erst später... du bist einfach jetzt schon druckempfindlich und deswegen musst du den hosenbund lockern.

ich wünsche dir weiterhin alles gute!

lg
tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon leichten Bauch in 9. SSW???

Antwort von dradodi, 38. SSW am 30.03.2005, 9:49 Uhr

Hallo!
DURCHAUS möglich, brauchte sowohl in der ersten alsauch in der 2ten SS ab der 8. Woche Schwangerschaftshosen, weil alles andere fürcherlich gedrückt hat!!!!
Wünsche Dir eine gute SS,
viele Grüße,
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon leichten Bauch in 9. SSW???

Antwort von spacyni010102, 11. SSW am 30.03.2005, 9:54 Uhr

hallo, ja da gehts wohl vielen gleich vor allen wenn man schlank ist die gebärmutter wächst es sammelt sich bissl wasser und die haut wird weicher.. ich bin mit dme 4 Baby schanger und mir passt jetzt nur noch eine hose grad so, bin froh wenn meine u-hose endlich da ist die ich bestellt habe..leider bin ich klein und relativ zierlich da ists gar nicht so einfach was passendes zu finde.. habe dadurch auch nur hosen die neg sitzen und sogar die weiter waren sich viel zu eng..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauch ja, aber nicht vom Kind! *lol*

Antwort von 5Mädels?, 24. SSW am 30.03.2005, 10:57 Uhr

Also wenn du bedenkst, daß dein Zwergerl jetzt eine Größe von etwa 2 Zentimetern hat, kann der Bauch definitiv nicht vom Baby kommen!

Was sich aber in der SS oft sofort deutlich bemerkbar macht, ist ein anderes Eßverhalten, von der Schwangeren selbst vielleicht gar nicht bewußt wahrgenommen.(Gelüste!!)

Da sind dann schon mal in den ersten 3 Monaten 5 oder 6 Kilo zugenommen, obwohl man laut Gyn noch gar nicht zunehmen sollte. Und daß dann Hosen sehr schnell drücken und unangenehm sind, ist halt die Folge...

Auch verändert sich die Festigkeit des Bindegewebes, die Schwangerschaftshormone sorgen für eine Lockerung des Gewebes, was diesen Effekt wiederum unterstützt. Muß nicht, kann aber.

Manchmal ist auch die Phantasie, die uns einen kleinen Streich spielt...wo wir vorher mit angespanntem Bauch und geradem Rücken vor dem Spiegel gestanden haben, lassen wir als Schwangere gern alles "hängen", ich glaub das macht das Unterbewußte. Auch dann sitzt die Hose deutlich straffer...

LG
Nicole (mitviiiielErfahrungimBauchkriegenbeim5.Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch eine zierliche person...........

Antwort von Fee21, 6. SSW am 30.03.2005, 11:52 Uhr

hab grösse 32 und die hosen kneifen wie sau!!
arbeite im krankenhaus und mir hat der arzt aufklärt das viele schwangere am anfang blähbäuche haben (hab ich auch) es kommt durch die ernährungs umstellung! deswegen haben auch viele frauen am anfang blähungen und verstopfungen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch eine zierliche person...........

Antwort von Engelchensmami, 22. SSW am 30.03.2005, 12:33 Uhr

Ich konnte auch sehr früh meine Hosen nicht mehr zu machen und hab mir dann Mamas geben lassen. So langsam aber sicher, reichen die mir jetzt aber auch nicht mehr.
Sie hat immer gesagt, das man vor dem 5. Monat gar keinen Bauch haben kann. Meine Stiefmama sagt aber, das es doch geht, da jede Frau anders ist. Und bei mir fing es halt auch schon früh an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ja, aber nicht vom Kind! *lol*

Antwort von estrella_0, 9. SSW am 30.03.2005, 14:28 Uhr

hallöle nicole!

also, mein "bauch" kommt definitiv nicht vom vielen essen oder gelüste-essen, denn ich habe gar keine gelüste :-) da mir nämlich ständig schlecht ist! außerdem habe ich an gewicht noch nicht wirklich etwas zugenommen!

ich tendiere also auch eher zu der meinung, dass dies wohl ein blähbauch sein wird, meinetwegen, hauptsache normal :-)))

lg estrella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichter Bauch

Antwort von FuzzyMuff, 16. SSW am 31.03.2005, 11:14 Uhr

Hi zusammen
Also ich bin ganz froh endlich mal was zu zunehmen! Hab vor meiner SSW nur 47kg bei einer Größe von 1,70. Jetzt wiege ich ca. 56kg und fühl mich viel wohler damit. Der Bauch wölbt sich auch schon etwas an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.