Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilia3, 20. SSW am 21.06.2020, 12:59 Uhr

Schokolade

Huhu ihr Lieben
Ich wollte mal fragen, wie viel Schokolade ihr so pro Tag esst?
Ich bin jetzt wieder auf dem Geschmack gekommen und esse mindestens 100g am Tag. Meint ihr das ist schädlich?
Ich frage nicht wegen Zucker oder Zunehmen, sondern wegen dem Koffein

 
13 Antworten:

Re: Schokolade

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.06.2020, 13:04 Uhr

Schokolade hat kein Koffeein!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Salatgurkenmutti am 21.06.2020, 13:06 Uhr

OK.. Ich nehm alles zurück. Schokolade hat koffeein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 21.06.2020, 13:17 Uhr

Laut Google hat 100 g milchschokolade um die 20 mg Koffein. Bis 200mg ist ja erlaubt. Sehe da kein Problem. Habe auch schon das ein oder andere mal eine ganze Tafel verputzt. Ich würde mir da eher um den ganzen Zucker und Fett Gedanken machen wenn ich jeden Tag 100g=1 Tafel verschlingen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von SunnyNanni, 16. SSW am 21.06.2020, 13:42 Uhr

Also wegen dem Koffein würde ich mir da keine Gedanken machen... Eher der Zucker wie schon geschrieben.

Ich esse oft keine Schokolade, aber manchmal auch ein paar Stück. Meistens wenn mein Mann sie auspackt, dann esse ich mit ihm gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Meyla, 16. SSW am 21.06.2020, 13:44 Uhr

Täglich?
Überhaupt keine. 1x die Woche maximal.... und dann auch keine 100g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von watergirl, 34. SSW am 21.06.2020, 15:27 Uhr

Ich esse Schokoriegel ca. 1-2 Stück am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Kolnidur am 21.06.2020, 15:45 Uhr

Ich esse auch jeden Tag Schokolade.
Es gibt viele interessante Artikeln über den Schokoladenkonsum in der Schwangerschaft. Im Internet kannst du echt viel finden! Ich würde am besten selber recherchieren. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 21.06.2020, 17:58 Uhr

Das ist meist auf dunkelschokolade bezogen. Nicht auf weiße Schokolade oder milchschokolade. Und selbst wenn, lese ich überall nur in maßen und nicht in Massen. Und mindestens 100 g jeden Tag, oder mehr, sind gewiss nicht in maßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von ELLIUM, 24. SSW am 21.06.2020, 18:01 Uhr

Bei mir schwankt es immer sehr. Manchmal hab ich wochenlang gar keine Lust auf Schoki und dafür auf ganz viel Salat, Obst und Gemüse. Dann hab ich wieder Phasen in denen ich jeden Tag Schoki essen muss Mein Körper ist sonst nicht glücklich Dann komm ich auch locker auf eine Tafel am Tag und Kaffee trinke ich zusätzlich.
Mach dir nicht so viele Gedanken, so hoch ist der Koffeingehalt ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von noah220819, 32. SSW am 21.06.2020, 18:06 Uhr

Wenn der Zuckerkonsum in anderen Richtungen dann reduziert wird, ist das garnicht schlimm.
Wenn man dazu noch süße Getränke zu sich nimmt oder noch viele süße Joghurts, Marmelade usw. , dann ist das wirklich zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Mondschein12 am 21.06.2020, 19:15 Uhr

Ich esse keine Schokolade, wenn dann nur mit über 90% Kakaoanteil, meine letzte hatte 99%. Die dunkle Schokolade ist laut Experten sehr gut für die Plazenta, zuckerhaltige Sachen vermeide ich grundsätzlich, ob schwanger oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von SuperMiri1982 am 21.06.2020, 21:06 Uhr

Schokolade esse ich leider viel zu viel!!! Sie schmeckt einfach zu gut. Ich versuche es aber mit ganz viel gesund auszugleichen. Und Kaffee trinke ich auch....allerdings ist die Zusammensetzung jetzt anders, mehr Milch weniger Kaffee und nicht mehr täglich. Und vorallem nicht nachmittags/abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Ruto, 36. SSW am 22.06.2020, 15:12 Uhr

Nicht falsch verstehen, aber ein hoher Zuckerkonsum während der Schwangerschaft kann schon weitreichende Folgen für das Kind haben. Betonung auf "kann". Ende letzten oder Anfang dieses Jahrs gab es dazu erst einen großen Artikel zum Thema Ernährung während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren in der Süddeutschen mit zitierten Studien. Leider konnte ich auf die Schnelle keinen Link dazu finden; aber wenn man bei Google "Zucker und Schwangerschaft" eingibt, findet man einiges auf medizinischen Webseiten. Die Wahrscheinlichkeit für Übergewicht, Diabetes 2 (beim Kind!) und anderen chronischen Krankheiten steigt, was ich noch naheliegend fand (auch wenn ich dachte, dass das nur die Mutter betrifft und nicht das Kind im Laufe seines Lebens); überraschend und abschreckend fand ich allerdings, dass sich hoher Zuckerkonsum der Schwangeren auch auf die Intelligenz auszuwirken scheint.

Ich schreibe das vor allem deshalb, weil ich selbst ein kleiner Zucker-/Schokoladenjunkie bin und es auch nicht schaffe, komplett darauf zu verzichten. Und letztlich muss sowieso jeder selber entscheiden, welche "Risiken" man auf sich nimmt. Zucker ist immer noch kein Alkohol oder sonstige Droge, die sich nochmal ganz anders auf unsere Kleinen im Bauch auswirken. Aber ich versuche seitdem schon, darauf zu achten, so wenig Schoki wie möglich zu essen. Und eine Tafel am Tag (ich nimm an, dass es nicht immer dunkle Schokolade ist; ich finde Milchschokolade auch viel besser :D) ist auf Dauer definitiv nicht gesund, weder für dich noch fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und trotzdem mal ein Stück Schokolade???

Hey ihr lieben. Habe mal eine frage. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes..Ich muss vor jeder Hauptmahlzeit und zur Nacht Insulin spritzen. Ich ernähre mich jetzt sehr gesund. Kein süßes. Viel Vollkorn und jeden Tag Gemüse und eine handvoll Obst. Jetzt habe ich heute den ...

von Dredinchen 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Schokolade in Alufolie?

Hallo ihr Lieben, komische Frage, aber ich brauche für ein Geschenk irgendeine Schokolade, die unter der Papierverpackung in Alufolie ist... wisst ihr was ich meine? Kennt zufällig jemand eine Marke (nach Möglichkeit in ganz D oder zumindest HH verfügbar), bei der das so ...

von maxi86 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade Forum: Schwanger - wer noch?

Gelüste auf Schokolade....

kann aber nicht sein, dass man schon Gelüste auf irgendwas bestimmtes hat, 5 Tage vor NMT? Oder hatte das schon mal jemand. Ich kann es fast nicht glauben, aber ich habe echt Heißhunger auf Schokis, obwohl ich sonst gar nicht gerne Süßigkeiten mag - lieber Chips und ...

von lilamami 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.