Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käferchen, 14. SSW am 13.10.2003, 9:10 Uhr

schnuller und Daumensache

Huhu,

also ich lese bei Frau Schuster hier immer wieder das in Sachen abgewöhnen der Daumen besser sei weil...wenn das Kind mit beiden Händen spielt kann es nicht am Daumen lutschen...der Schnuller hingegen bleibt die ganze Zeit im Mund. Also was besser von den beiden Varianten sein soll weiß ich nicht.

Mein SOhn hatte anfangs im Krankenhaus noch einen Schnuller bekommen und hatte deswegen eine Saugverwirrung. Die haben wir wieder in den Griff bekommen. Und weil ich ihn stillte wann immer er wollte hat er niemehr einen Shcnuller gebraucht. Der Schnuller ist eh nur ein Brustersatz...die Brust dient nicht nur zur Nahrungsaufnahme für die kleinen sondern auch um das Saugbedürfniss zu stillen (deswegen heißt es auch stillen). Luca hatte nur ein Stoffpüppchen(aus einer Windel gebunden) an der hat er ein-2 Monate gesaugt...danach war nix mehr.

Beim 2. werd ich es auch so handhaben.

lg Käferchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.