Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 5. SSW am 11.01.2014, 20:05 Uhr

schmierblutungen

hallo ihr,
hab vorgestern und gestern positiv getestet bei nmt+4, heute morgen nun beim duschen 2, 3 kleinste blutfetzchen gesehen und danach den tag über ein wenig sb am toi gehabt. hatte das auch jemand von euch?
da ich erst morgen abend wieder zu hause bin hab ich hier vor ort mit dem kh telefoniert, und die meinten ich müsse mich nicht vorstellen, man könne grad nichts tun außer abwarten und utrogestan nehmen, was ich bereits nehme.
wollt mal horchen, ob ihr beruhigende worte für mich habt, hab morgen ne lange zugfahrt heim.
danke fürs lesen, lg, die landmotte

 
4 Antworten:

Re: schmierblutungen

Antwort von mf4 am 11.01.2014, 20:07 Uhr

Mehr kann man wirklich nicht außer Warten und Hoffen.
Ich hatte in einer Schwangerschaft in der 7./8.SSW recht starke Blutungen, war im KH, lag nur und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutungen

Antwort von Sarahlove18, 16. SSW am 11.01.2014, 21:39 Uhr

Hatte ich auch aber war alles in ordnung, bin nun 15+5 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutungen

Antwort von JasminKN, 9. SSW am 12.01.2014, 9:53 Uhr

Hallo landmotte!

Ich fürchte, mehr als abwarten kannst du tatsächlich nicht...aber vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen, dass du dir nicht mehr so viele Sorgen machst:

Ich hatte während unseres Winterurlaubs ebenfalls eine Blutung, die am ersten Tag hellrosa und wässrig, am zweiten Tag nur noch bräunlicher Schmier war. Um einen möglichen Abgang auszuschließen, sind wir zum nächstliegenden KH gefahren (und dann von dort aus zum Bereitschaftsarzt), und der behandelnde Arzt hat dann bestätigt, was Dr. Internet auch schon diagnostiziert hatte: Eine leichte Blutung in der FrühSS ist häufiger und meist auch ungefährlicher als man denkt, und in den häufigsten Fällen können die tatsächlichen Ursachen nicht abgeklärt werden. Diese Ursachen können von einer "Pseudoregelblutung" über eine kleine Verletzung nach dem Verkehr bis hin zu Überanstrengungen und noch alles mögliche sonst sein, in den meisten Fällen ist es nichts Gravierendes oder Bedrohliches.

Uns hatte der Arzt (wir waren geschätzt bei 6+3) davon abgeraten, zu herzeln, ich sollte auch nicht mehr saunieren und mich ausruhen.,,

Vergangenen Dienstag hat sich dann herausgestellt, dass die Lage meiner Plazenta wohl diese Blutungen verursacht hat und wohl auch in Zukunft noch einige verursachen wird. Bei mir liegt die Plazenta direkt über dem Muttermund (ab der 24. SSW spricht man dann von einer "plazenta praevia"), was oftmals kleinere Blutungen mit sich bringen kann. Sex, schweres Heben und Arbeiten neben meinem Studium sind tabu, ansonsten besteht jedoch keine akute Gefahr und die Lage der Plazenta kann sich durch das fortschreitende Wachstum der Gebärmutter noch verändern.

Was ich damit sagen will: Es gibt viele Gründe, weshalb es zu einer Blutung kommen kann! Lass den Befund einfach von deinem FA abklären und mach dich bis dahin nicht verrückt!

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutungen

Antwort von Hexhex am 12.01.2014, 11:26 Uhr

Hallo,

sehr viele Schwangere haben anfangs noch leichte Schmierblutungen. Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften, und es hatte keine Bedeutung.

LG und *daumendrück'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

häufig Schmierblutungen

Hallo, ich bin am Ende der 10. SSW und habe häufiger Schmierblutungen und bräunlichen Ausfluss. Allerdings ist es Gott sei Dank nie so viel, dass es im Slip landet. Immer nur mal beim Toilettengang am Papier. Es ist auch Gott sei Dank recht schnell wieder vorbei. Jedes ...

von Verena82 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen nach heißem Bad?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 7. SSW und ich habe gestern Abend ein heißes Bad genommen und danach kurze Schmierblutungen gehabt. Die sind heute aber schon wieder weg. Muss ich mir Sorgen machen? Können die Blutungen von dem warmen Wasser kommen. Ich habe ...

von Verena82 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung.... Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine ...

von MäuschenBaby, 16. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, bin jetzt mal zu Euch gewechselt. Bin gerade frisch schwanger und ich habe Schmierblutungen. War eben beim FA und sie sagte, das könne alles und nichts sein. Ich solle mir keine Gedanken machen, mich etwas schonen. Ich müßte nun erstmal die nächsten Tagen, Wochen ...

von Habibi13 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

ständig Schmierblutungen

Hallo ich bin jetzt in der 7 SSW und habe ständig Schmierblutungen. Manchmal sind sie 1 Tag weg dann kommt es wieder. Ich war auch schon mehrmals wegen Blutungen im Kh die haben nichts gefunden, sie sind sich nur unsicher ob das was wird weil sich die Fruchthöhle zu weit unten ...

von baerle2107 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Komme gerade vom FA weil ich seit gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung, mancheeFrauen haben zum Zeitpunkt der normalerweise anstehenden Periode noch solche ...

von franzi1406, 5. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 10.ssw

Hallo zusammen, ich war vor 1h auf der Toilette und beim abwischen *sorry* hatte ich dunkles (kein frisches) blut am Klopapier, ganz wenig aber sichtbar. Bin total fertig, Könnt ihr mir bitte Hoffnung machen, dass mit meinen Krümel alles ok ist. Leider kann ich nicht ins KH ...

von asksrs, 10. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

bin ganz traurig,war heut das 1.Mal beim FA und da hat sie Schmierblutungen endeckt. Hatte am 12.2.meine letzte Mens u am Sa u Mo POS getestet. Zyklus zw 28-36 Tagen. Jetzt hab ich solche Angst nächster Termin in 3 Wochen(verdammt lang)und dann kann man dann das Herz ...

von wesch 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen aber sonst alles gut Entwickelt

Guten Morgen ihr lieben, So heute war es endlich so weit! Endlich ein bisschen Gewissheit! Hab heute jedoch dunkelbraune Schmierblutungen bekommen :( Die Frauenärztin meinte aber das kommt evtl. Von der Aufregung und zu viel Stress muss mich jetzt ruhig halten! Kennt ...

von Helena-Lea, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 23.9. Schmierblutungen normal?

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht 2-3 und habe an dem Tag an dem ich meine Regel bekommen sollte 23.9. bis jetzt durchgehend SB mal mehr und mal weniger. Ich war am Mittwoche beim Fa im Ultraschall war nix zu sehn und ich soll nächsten Donnerstag ...

von Simma 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.