Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 18. SSW am 15.04.2021, 10:25 Uhr

Schmerzen wie Muskelkater 18. SSW

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern nach der Hausarbeit (vermehrtes Bücken) fing es an. Ich hatte so ein Stechen/Ziehen im Unterleib das tat wirklich richtig weh. Ich weiß, dass das zwischendurch absolut normal ist. Dann bin ich noch was einkaufen gegangen (nichts schweres getragen) und auf dem Rückweg wurde es dann schlimmer und zog bis in die Knie nach unten. Ein total komisches Gefühl, etwas wie ein Muskelkater, das Laufen fiel mir echt schwer. Ich habe mich sofort hingelegt und nach dem Entspannen ging es wieder einigermaßen. Nun mache ich mir doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich habe so viel blödes im Netz gelesen.. Kennt es eventuell jemand von euch?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen wie Muskelkater 18. SSW

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 15.04.2021, 10:35 Uhr

Hallo!

Ich glaube du hast einfach übertrieben.
Ja es ist schwer auf einmal aufhören gewöhnliche Sachen zu machen, aber du musst ja mehr auf dich aufpassen und mit dem Bücken auch.
Um die 20te Woche habe ich sowas auch bemerkt, und da habe ich nur unsere Wohnung aufgeräumt.
Du kannst aber dich bei deinem Arzt melden um das zu klären. Ist besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater 18. SSW

Antwort von Windpferdchen am 15.04.2021, 14:32 Uhr

Ging mir auch so. Wenn ich es so ab der 22. SSW übertrieb (längere Wanderung, viel Haushalt etc.), bekam ich Ziehen im Bauch. Das ist ein Signal des Körpers, dass Du Dich besser auf die Schwangerschaft einstellen und etwas Rücksicht auf Dich nehmen musst. Du musst solche Botschaften ernst nehmen, auch wenn da akut erstmal nichts passiert. Es ist ein Warnschuss.

Und natürlich schließe ich mich einer Vorrednerin an: Bei Sorgen nicht googeln (denn was soll das bewirken...?), sondern ab zum Arzt. Geht in der Schwangerschaft IMMER auch ohne Termin, wenn man Beschwerden hat. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater 18. SSW

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 15.04.2021, 19:45 Uhr

Ich muss auf der Arbeit manchmal auch mehr Heben als denke ich mal erlaubt ist.
Wenn es zuviel wird habe ich dann genau auch das wie du. Ich versuche mich dann sofort zu entspannen und geht dann wieder. Solange die Krämpfe und verhertungen da sind, laufe ich irgentwie wie eine Stockente
Auch bekomme ich krämpfe, wenn die Blase zuvoll ist, dann gehe ich Pipi und es löst auch wieder einiges.

Ich würde mal sagen, einen Gang runterschalten, und dann sollte das Passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muskelkater artige Schmerzen Vaginal bereich

Hallo :) Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren unterhalten und hätte auch direkt 2 Fragen an euch. Benutzt ihr Nagellack in der Schwangerschaft? Ich habe seit beginn der Schwangerschaft aus Angst etwas falsches zu Machen darauf verzichtet.würde aber gerne mal ...

von OurFirstone, 17. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Muskelkater Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.