Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 8. SSW am 20.10.2021, 18:14 Uhr

Schmerzen und Zwicken 8 SSW

Hey :) ich bin ab morgen in der 8 SSW. War am Montag erst beim FA zum Ultraschall welcher super verlief. Herzschlag und Baby zu sehen. Gut entwickelt.
Ich hatte in der 5-6 Woche schon ab und zu mal ein Zwicken bzw. Mens Schmerzen. Ohne Blutung.
Bin deshalb auch schon öfter bei der FÄ gewesen und jedes Mal war alles ok. Nun war lange Ruhe und seit gestern Abend hab ich ein ziemliches Zwicken im Unterleib und in den Leisten. Ich merke es sogar wenn ich mich hinsetzte dass da was ist.
Ich möchte ungern morgen mich wieder bei der FÄ melden weil ich mich gefühlt jeden Tag wegen irgendwas bei ihr melde.. und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht Ähnliches habt? Ich habe gelesen dass nun das kleine sich stetig entwickelt und schnell wächst, ich nehme an, dass man das dann auch merkt oder? Es ist meine erste Schwangerschaft daher bin ich so wahnsinnig unsicher wenn etwas neu ist. Es sind keine wirklichen Krämpfe sondern eher ein Pieksen und zwicken. Auch in der leisten Gegend und Flanke ab und zu.
Hattet ihr sowas auch? Blutungen oder Ähnliches habe ich nicht, die Schwangerschafts Übelkeit ist auch noch da.

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen und Zwicken 8 SSW

Antwort von laraa am 20.10.2021, 18:47 Uhr

Hallo :)
Bei dir im Körper wächst ein Baby, da ist es durch das Dehnen der Mutterbänder etc. normal, dass es zwickt und zwackt! Ich hatte das auch und hab es immer noch häufig. Bin in der 27. ssw
Ich verstehe deine Sorgen, würde mich aber nicht allzu verrückt machen. wenn du allerdings ein ganz schlechtes Gefühl hast oder dir zu sehr Sorgen machst, dann ruf deinen Arzt an, dafür sind sie da ja :) Hast du eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Zwicken 8 SSW

Antwort von Gustavina am 20.10.2021, 18:47 Uhr

Hat dir dein Gyn nichts zum Thema Mutterbänder gesagt? Die halten deine Gebärmutter in der richtigen Position, sind sehr straff und müssen jetzt erstmals im Leben gedehnt werden. Das tut ab und zu mal ordentlich weh - eben wie ein gemeines Ziehen oder zwicken. Wenn es unaushaltbar wird, Krämpfe, Fieber, Blut o.Ä. dazu kommt, dann natürlich sofort zum Arzt.
Aber das eine Schwangerschaft in gewissem Maße auch mal weh tut, ist ganz normal. Zum Schluss hast du gute 3kg Baby + Fruchtwasser + Plazenta in einem Organ, welches sich vorher kaum faustgroß hinter deinem Schambein versteckt hat und dann zwischendurch bis an die Rippen hoch reichte. Da ist zwicken nicht ungewöhnlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Zwicken 8 SSW

Antwort von Mirojn am 20.10.2021, 18:50 Uhr

Hey danke :)
Ja es ist nicht so als wäre es nicht auszuhalten. Es ist nichts schlimmes aber es hat jetzt seit gestern erst so angefangen daher hatte ich mir etwas Gedanken gemacht. Ich warte jetzt mal ab , wenn es nicht schlimmer wird, warte ich bis zum nächsten Termin ab. Eine Hebamme habe ich noch nicht aber werde jetzt demnächst mal Ausschau halten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Zwicken 8 SSW

Antwort von Mirojn am 20.10.2021, 18:52 Uhr

Danke für die gute Erklärung, das beruhigt ungemein. Die Schmerzen sind nicht stark, dass man sagen kann es ist nicht mehr auszuhalten. Fieber und Blutungen habe ich nicht sowie schlimme Krämpfe. Dieses zwicken war nur die ganze Zeit noch nicht so präsent und kam erst seit gestern Abend, wo ich wirklich merke da ist irgendwas. Auch bei schnellem hinsetzen oder husten merkt man, da ist was. Aber klar, wenn sich das alles vergrößert wird man das auch merken. Da bin ich beruhigt :)
Man kommt sich irgendwie so blöde vor wegen jeder Kleinigkeit bei der Frauenärztin anzurufen. Die kennen mich da schon in und auswendig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Zwicken 8 SSW

Antwort von laraa am 20.10.2021, 19:26 Uhr

Die Hebamme kann ich wirklich nur empfehlen. Ich kann meine auch immer anrufen, wenn ich Sorgen habe. Das hilft dann und man muss nicht beim Arzt jedes Mal anrufen :)
Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen rechte seite unterbauch

Hey ihr lieben bin aktuell in der 17 ssw und habe seid gut 1 stunde ziehenden schmerzen wenn ich stehe oder laufe oder mein Bein falsch anwinkel echt schmerzhaft.. hat einer Rat was das sein könnte ? Was man machen könnte ? Habe angst das es was schlimmes ist ...

von Mary002, 17. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ?!

Hallo Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen Ich bin in der 25 SSW und hatte gestern ca 4 std nen harten Bauch heute ist er komplett weich. ( Ist ...

von Laura.Jas, 25. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen seid heute morgen.

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 22 ssw gehe auf die 23 ssw Montag zu. Ich habe seit heute morgen schmerzen im Rücken Bereich, unten sowieso bis in den Bauch rein. Es wird irgendwie immer schlimmer von Stunden zu stunden .. ich fahre auch nachher zum Arzt, nur ist das gerade ...

von Lou3107, 22. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige schmerzen

Hey, ich hatte vorgestern ein Beitrag, es ging um meine leichten mensartigen Unterleibschmerzen die nach Magnesium Einnahme kamen inklusive Durchfall. Gestern waren diese Schmerzen ganz weg, jedoch bin ich heut morgen wieder mit leichten mensartige schmerzen wach geworden und ...

von ZuzuHz313 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias Schmerzen Hölle

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein etwas unangenehmes Problem und zwar der Ischias, ich habe höllische Schmerzen, Versuche mich so viel zu bewegen wie es geht aber schon wenige Schritte reichen aus das mein Bein wegbricht und ich mich irgendwo abstützen muss, sehr unangenehm ...

von MagicRose, 20. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige Schmerzen

Hey Leute, ich habe die letzten Tage hochdosiertes Magnesium genommen und hatte heute Durchfall, seitdem hab ich leichte mensartige Schmerzen. Hatte das jemand auch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das das nicht schlimmer wird mache mir echt sorgen ...

von ZuzuHz313, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Po und Beine wegen Bettruhe was tun

Hey, ich habe schon seit 8 Wochen Bettruhe wegen offenem und verkürzten Gebärmutterhals und muss deshalb noch weitere 2-3 Wochen Bettruhe einhalten. Jedoch habe ich durch dieses ganze Liegen schon total schmerzen am Po und an den Beinen. Was könnte ich dagegen tun? Oder wie habt ...

von Lina60, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen und aufgebläht

Hallo, Bin in der 6. SSW (5+2) und fühle mich als würde ich jederzeit meine Periode bekommen und zusätzlich seit heute total aufgebläht. Kann natürlich au am gestrigen zu viel snacken liegen Ist das ...

von Alicia_Herzglück, 6. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Stromschlag

Hallo Mitschwangere, bis jetzt war ich immer neugierige Mitlesende und generell neu hier Ich befinde mich in der 40. SSW, habe seit vier Tagen vor Allem spät Abends und Nachts sehr starke Rückenschmerzen, zwischen den Beinen wie ...

von Tiffelchen, 40. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo . Also schonmal im vorraus geh morgen zu meinem FA wollte hier nur mal nachfragen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und mir vlt etwas angst nehmen kann . Bin mit meinem 2ten Baby in der 33 SSw schwanger. Jetzt ist es so das ich schon seit ein paar Tagen ...

von Melanie1996, 33. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.