Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 36. SSW am 24.11.2011, 20:01 Uhr

Schmerzen ohne Magnesium

da ich ja nun am WE schon in die 37.ssw komme, habe ich mein Magnesium drastisch reduziert und wollte/sollte es eigentlich absetzen. Die Folge ist allerdings, dass ich seitdem echt wieder Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfe habe. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir alles (auch der Rücken) mehr weh tut... Was würdet ihr tun? Zähne zusammen beißen oder doch wieder etwas mehr Magnesium nehmen??

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen ohne Magnesium

Antwort von Schippchen, 37. SSW am 24.11.2011, 20:03 Uhr

Eine Hebamme meinte zu mir, dass viele Wöchnerinnen zB mit dem plötzlichen Magnesiumentzug zu kämpfen haben und man am besten langsam absetzen sollte, da der Körper sich sehr schnell daran gewöhnt, so viel zur Verfügung zu haben. Ich krieg auch sofort Wadenkrämpfe, wenn ich es mal nicht mehr nehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Magnesium

Antwort von nest84 am 24.11.2011, 20:10 Uhr

Ich würd es schon absetzten, aber langsam!
Welche Dosis hast du bis jetzt genommen und welche nimmst du jetzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Magnesium

Antwort von susu75, 36. SSW am 24.11.2011, 20:23 Uhr

bisher 3x2 (2,5 mmol) jetzt 2x1 (2,5 mmol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Magnesium

Antwort von nest84 am 24.11.2011, 20:31 Uhr

Oh, das ist aber sehr drastisch!

Wie schon gesagt, setzt langsamer ab. Ich würd es erstmal mit 3x1 versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Magnesium

Antwort von rabarbera am 24.11.2011, 21:11 Uhr

Meine FÄ sagte mir damals (also in der 1. Schwangerschaft), dass man das Mg nicht unbedingt absetzen muss, wenn es einem nicht gut geht ohne. Geburtswehen bekommt man laut ihrer Aussage auf jeden Fall trotz Magnesium, denn so stark wirkt das auch wieder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Magnesium

Antwort von Seraphina83 am 25.11.2011, 17:19 Uhr

ich nehme sehr viel magnesium und hatte trotzdem am sonntag vorwehen. ich glaub nicht dass sich das magnesium so stark auf geburtswehen auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.