Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 15.11.2020, 13:59 Uhr

Schmerzen nach Ausschabung

Am Mittwoch hatte ich leider eine Ausschabung, da ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte.
Ich habe besonders Schmerzen, wenn ich stehe oder sitze. Ansonsten zieht, pieckst und drückt es und mein Bauch fühlt sich krampfhaft an. Zwischendurch tut es doller weh als sonst, so ein impulsartiger Schmerz, weiß nicht wie ich dass besser erklären soll.
Ich hab auch besonders weit vorne an Scheideneingang ein Druckgefühl als würde sich nach außen was rausrücken oder als würde man einen zu weit vorne sitzenden Tampon tragen. Dass macht mir Angst.

Wie ist es euch so ergangen?

 
19 Antworten:

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 14:45 Uhr

Ich hatte auch recht starke Schmerzen...

Allerdings hatte ich auch ein grosses Myom und weiß nicht wie stark die Schmerzen auch davon kamen.

Ich fühlte mich jedenfalls wie durch n Fleischwolf gedreht, es fühlte sich alles wie ne riesen Schürfwunde an. Ich konnte nur gekrümmt laufen und auf Toilette gehen tat auch weh.

Nimm doch ruhig etwas Ibu Schmerzmittel, dass ist gegen Schmerzen und hemmt Entzündungen.

Leg dich hin und ruh dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 15:52 Uhr

Nimm einfach ibu. Fehlgeburten tun weh, das lässt sich nicht schön reden.

Hin legen, langsam machen, Schmerzmittel nehmen. Es geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Lönneberger2 am 15.11.2020, 16:03 Uhr

Wenn die Schmerzen stärker werden oder die Blutungen abrupt stärker werden oder plötzlich komplett weg sind musst du leider ins Krankenhaus, dann hast du eventuell einen Blutstau oder es würden Reste vergessen.

Keine Wärmflasche oder Bad.
Nimm Ibu 400/600 oder eine Buscopan Plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Kinderüberraschung am 15.11.2020, 16:07 Uhr

Hallo Lönneberger, Blutungen habe ich seit heute gar nicht mehr. Gestern waren sie auch nur noch sehr wenig. Ich dachte, dass man viel stärker und länger blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Kinderüberraschung am 15.11.2020, 16:11 Uhr

Hey NaduNadu, ich liege die meiste Zeit herum, ich fühle mich heute erst recht zu nix zu gebrauchen und weine extrem. Fühle mich total leer und beraubt. Mit der Toilette hab ich auch so meine Probleme. Der Darm ist träge und beim pipi machen ist es krampfig und tut dann auch meist weh, es fällt mir schwer loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Kinderüberraschung am 15.11.2020, 16:13 Uhr

Hallo Meyla, dass stimmt, es tut unendlich weh und nichts hilft. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass es vorbei geht, aber vermutlich wird es dass mit einem großen Loch im Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 17:12 Uhr

Ich hatte 2 Fehlgeburten. So böse es klingt, aber es hilft wenig, sich im Schmerz zu suhlen. Deshalb einfach Medikamente nehmen Wärmflasche in den Rücken legen und ablenken. Film, Handy, malen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 17:13 Uhr

Das tut mir leid

Das ist ganz normal du bist ja auch in einer schlimmen Ausnahme Situation.
Nehm dir deine Zeit zum trauern das ist dein gutes Recht.

Vielleicht kannst du auch zu einer psychischen Gesprächstherapie gehen (allerdings am besten bei ner Frau) das hat mir ganz gut geholfen.

Zünde vielleicht ne Kerze an.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 17:20 Uhr

Also ich habe anfangs stärker geblutet, aber das ist auch bei jeden anders.
Kommt auch auch die Höhe der Schleimhaut an...
Wie gut alles entfernt wurde und co.

Es kann auch mal sein das du ein Tag fast nicht blutest aber dann den Tag darauf wieder etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von GoldeneHimbeere am 15.11.2020, 17:21 Uhr

Hallo,
Ich hatte extreme Probleme nach der Ausschabung. Ich hatte nämlich überhaupt keine Blutungen, was ich schon komisch fande und auch keine Schmerzen. Genau einen Tag hielt das so. Am nächsten Tag konnte ich morgens schon nicht sitzen und hatte stechende Schmerzen. Am Nachmittag konnte ich nicht mehr laufen und bin ins KH. Meine ganze Gebärmutter war eingeblutet. Nach 2h habe ich die Blutungen meines Lebens bekommen und bin nicht mehr weg von der Toilette. Wahrscheinlich hat sich mein Muttermund zu schnell geschlossen und sie haben bei der Ausschabung was verletzt. Das passiert aber öfter bei so einem Eingriff. Generell gilt immer: Wenn Schmerzen oder Blutungen schlimmer werden als periodenähnlich, sollte man es abklären lassen. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Es ist wirklich nicht schön, sowas durchmachen zu müssen und dann auch noch Probleme nach der Ausschabung zu haben. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug.. Kopf hoch und achte auf dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 17:22 Uhr

Ja Meyla mag sein.

Aber jeder trauert anderes...

Die einen müssen sich suhlen die anderen funktionieren einfach.

Jeder muss es so machen wie er es für richtig empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Kinderüberraschung am 15.11.2020, 18:14 Uhr

Liebe NaduNadu, danke für deine herzlichen Worte Ja, es ist gerade eine schlimme Zeit und ich werde versuchen mir in dieser Zeit viel Zeit für mich und meine Bedürfnisse zu nehmen.
Wenn ich mich bereit fühle, dann schreibe ich vielleicht einen Brief oder kaufe eine Schachtel für den Mutterpass und die Schwangerschaftstests oder zünde auch eine Kerze an.

Ich hoffe wieder schwanger werden zu können und dann mit den Ängsten klar zu kommen. Eine unbeschwerte Schwangerschaft wird es wohl leider nie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Kinderüberraschung am 15.11.2020, 18:19 Uhr

@Meyla, ich sehe dass wie NaduNadu, jeder hat seinen individuellen Umgang mit der Trauer und jeder kommt unterschiedlich schnell wieder auf die Beine. Mir hat es bisher in jeder Situation geholfen dass Gefühl intensiv wahrzunehmen und zu spüren, es nicht wegzudrücken. Irgendwann wird man aus dem Tal der Tränen und Trauer auch einen Schritt vorwärts nach draußen machen können und weiter sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Kinderüberraschung am 15.11.2020, 18:31 Uhr

Liebe GoldeneHimbeere, oh je, da hast du aber auch ordentlich was durchgemacht bei deiner Ausschabung bzw. mit den schlimmen Blutungenund Beschwerden danach. Dass tut mir leid. Es tut mir leid für jede Frau, die diesen Weg gehen musste. Dennoch, so traurig wie es ist, ist es gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Ich bin dankbar mich mit anderen auszutauschen zu können. Ich danke dir für deine Worte und dass du deine Erfahrung geteilt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von GoldeneHimbeere am 15.11.2020, 20:32 Uhr

Was ich dir versprechen kann: Es wird besser werden. Es brauch nur Zeit. Ich hoffe, die bekommst du und irgendwann kannst du damit abschließen. Im Moment ist es eben noch sehr frisch. Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 20:39 Uhr

Liebe Kinderüberraschung,

ja mach dass so. Mir hat eine Schatzkiste, eine Blume und ein Solarstecker auch geholfen.
Fande das immer schön wenn es blüht, leuchtet und man etwas greifbares da hat.

Es ist auch möglich wieder schwanger zu werden.
Am besten lebt es sich dann in Zeit mit Zwischenzielen, du wirst mich dann verstehen.

Aber nehm dir jetzt erstmal Zeit für dich und deine Trauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 23:30 Uhr

Wenn ihr für individuelle Handlung plädiert, wieso diskutiert ihr dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 23:32 Uhr

Im Rücken schaden Wärmflaschen nicht. Den Bauch darf man nicht erwärmen.

Blutungen hat auch jeder anders stark. Die einen bluten dauerhaft, die anderen sind nach abgang der frucht durch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 16.11.2020, 0:40 Uhr

Wer diskutiert denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmerzen nach fehlgeburt und ausschabung

hallo ihr lieben . nun ist meine ausschabung schon 8 tage her und mir gehts immer schlechter . der test zeigt wieder negativ an aber die ganzen schwangerschaftssymptome sind wieder da wie brust ziehen , übelkeit , erbrechen , sowas halt . habe auch dolle schmerzen im bauch . ...

von sternenmami2013 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.