Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 36/37. SSW am 25.11.2003, 19:24 Uhr

Schleimpropf???????

Hallo Ihr,
hab mal wieder ne Frage.
War gerade auf Toilette. Beim "abwischen" war dann am Papier so eine schleimige Masse. Sie war dursichtig/leicht gelb und nicht so flüssig wie normaler Ausfluss den man ja mal hat. Die Menge entsprach ca. 2 Fingerhüten denke ich.
Kann das der Schleimpropf gewesen sein?
LG
Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Schleimpropf???????

Antwort von marie24 am 25.11.2003, 23:50 Uhr

hallo!!!!
also ich denke wir (meine schwester u. ich)können dich da beruhigen.wir hatten während unseren zeitgleichen schwangerschaften nämlich beide auch einmal die befürchtung,dass sich der schleimpropf gelöst haben könnte.nach ärztlichem befund war klar:völlig harmlos.betreffender arzt meinte,dass der schleimpropf sogar ein "mythos" sei.
würde zu deiner eigenen beruhigung trotzdem den arzt aufsuchen und ein ctg machen lassen.ist sicher kein fehler!

liebe grüße und alles gute, melanie und sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???????

Antwort von medion, 29. SSW am 26.11.2003, 7:34 Uhr

Hallo!
Das kann durch aus der Schleimpropf gewesen sein, er fällt unterschiedlich aus, und er kann auch erst bei der Geburt abgehen.Ein Abgang des Schleimpropfs kann bedeuten das der Köfper sich auf die bevorstehende Geburt vorbereitet.Das heißt aber nicht das es gleich morgen los geht...bei meinem Sohn wurde eine Woche später eingeleitet, nach dem der Propf abgegangen war, und der war recht groß,so wie ein Tischtennisball aber auch das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.Aber lasse dich noch mal beim FA oder der Hebi untersuchen sicher ist sicher...bis dann Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???????

Antwort von peony, 13. SSW am 26.11.2003, 13:18 Uhr

Hallo, also ich denke das es schon der Schleimpropf war. Bei meiner 1. Tochter ist er 2 Wochen vor der Geburt abgegangen und das ist auch völlig okay. Also auch wenn es bei dir jetzt so ist, das passt schon von der Zeit noch ganz gut denke ich. Aber du musst ja bestimmt die Tage mal tum Arzt und dann frag doch einfach vorsichtshalber nach. Alles Gute für die bevorstehende Geburt!!! Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.