Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 37. SSW am 26.03.2016, 10:11 Uhr

Schleimpfropf

Sagt mal, habt ihr es gemerkt wenn der Schleimpfropf abging? Also ich meine gab es vorher Symptome wie UL ziehrn, Wehen oder sonstwas? Oder kam es aus heiterem Himmel? Also ab auf Klo uns dann huch...
Bei mir tut sich noch nix, bin aber gespannt wie es wohl alles kommen wird.

 
12 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Merle83 am 26.03.2016, 10:17 Uhr

Hallo
Ich hab schon 3 Kinder geboren und diesen schleimpropf nie so wahrgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von pupsi78 am 26.03.2016, 11:02 Uhr

Huhu.
Bei 2 von 3 Kindern ging der Schleimpfropf bei mir auf Toilette ab.
Einfach so, ohne Schmerzen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von mf4 am 26.03.2016, 11:06 Uhr

Es war ET+10, ET+2, ET-2...
Ich hatte mensartige Schmerzen, Schmierblutungen, Wehen setzten ein und spätestens 6h später war ich Mutter...
anders kenne ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von februar2007 am 26.03.2016, 11:19 Uhr

Beim ersten Kind hab ich davon nichts bemerkt.
Beim zweiten war ich glaub ich so zwei, drei Wochen vor Termin. War einfach morgens im Slip. Entbunden bei ET+7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von EarlyBird am 26.03.2016, 12:30 Uhr

Bei Kind 1 hab ich ihn nicht bemerkt.

Bei Kind 2 ohne Besonderheiten leider bei ET-13 SSW, bei ET-12 SSW war er dann geboren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von blattlaus am 26.03.2016, 12:35 Uhr

Beim ersten Kind habe ich den nicht bemerkt. Ich vermute, er hat sich bei dem vorzeitigen Blasensprung mit verabschiedet ;-)

Beim letzten Mal habe ich ihn auch erst am Anfang der Geburt bemerkt als ich überlegt habe, ob es wohl los geht. Aber auch nur auf Toilette beim abwischen. Ne Stunde später war die Kleine da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Brischi am 26.03.2016, 13:07 Uhr

Bei den ersten 2 hab ich nichts bemerkt,beim jetztigen ging mir der schleimpfropf nich auf einmal ab,sondern schon 3 wochen vor der geburt ein bischen was,dann wieder was eine woche später.
Hatte bei mir aber nix damit zu tun dass die geburt begann,bei mir wurde et+10 eingeleitet.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Schmunzelhase75 am 26.03.2016, 13:42 Uhr

Ich war SSW 37+6, sonntags, als ich morgens mit Schmieblutung im Slip überrascht wurde. Ich dachte mir schon, daß es dieser "Schleimpfropf" sein könnte! Wir sind dann aber sicherheitshalber in Krankenhaus gefahren (da ich zuvor schon mal Blutung hatte) und dort wurde es mir bestätigt.
Ich hatte keine Schmerzen, kein gar nichts. War eben nur unsicher, da 1. Kind!
Bin nach den Untersuchungen (CTG usw.) mit den Worten "Alles okay. Das dauert noch!! entlassen worden.
Hahaha...!
ÜBERRASCHUNG!!!
Am nächsten Morgen um 6:20 Uhr, nach knapp 3 Stunden Wehen, war der Kleine dann da!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von mimavi am 26.03.2016, 14:30 Uhr

Ich habe zwei Kinder und habe ihn nie kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 26.03.2016, 15:00 Uhr

Danke! Es heißt ja, bei Blutungen soll man ins Krankenhaus. Ich lese aber auch häufig, dass der Schleimpfropf blutig sein kann. Gilt es dann auch für den Fall dass mans ins Krankenhaus sollte? Oder nur wenn es weiter blutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von happiness, 25. SSW am 26.03.2016, 19:27 Uhr

Mein Schleimpfropf ging 2 Tage vor Geburt ab und war gelblich mit ein wenig Blut. Am Tag der Geburt hatte ich dann auch Blutungen bekommen, nicht großes, eher so schmierig. Das bedeutet, dass sich der Muttermund öffnet. Sind dann als ich die Blutungen entdeckte auch direkt ins KH gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Brischi am 26.03.2016, 19:37 Uhr

Bei mir war der schleimpfropf mit blutigen fäden durchzogen...kann auch ein bischen mehr sein.
Bei einer frischen hellroten blutung würd ich ins kh fahren
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf löst sich stückchenweise

Hallo an alle :) Ich habe in 4 Tagen Geburtstermin und kann es kaum erwarten :) bei 39+1 hatte ich erstmals wenig braunen Schleim am Klopapier. 39+2 wurde es dann untertags mehr, da war es dann rosa. gegen Abend hat es eigentlich aufgehört. heute, 39+3, nur Schleim, ohne ...

von Tiinchen17 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!! Schleimpfropf schon abgegangen???

Wenn es auch etwas unappetitlich ist.... Aber ich schiebe gerade etwas Panik. Kann es sein das bei mir der Schleimpfropf schon abgegangen ist in der 16. SSW??? War eben zur Toilette und beim Abwischen hatte ich ziemlich viel gelblich grünen Schleim am Papier. Bisher hatte ich ...

von Zoe83, 16. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf?

Hallo!! Bin in der 37 Schwangerschaftswoche und gerade eben hatte ich wie schon so üblich seit den letzten paar Tagen das Gefühl ich müsste aufs wc mit Durchfall. Kam aber nichts aber auf der Slipeinlage sind komische flecken und in der Schüssel war etwas schleim, auf dem ...

von SteffiMommi 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf ? ¿ ?

Heii Mädls hab eine blöde Frage bin in der 38 SSW Hatte vorgestern ein warmes Bad nach Geschlechtsverkehr genommen und dann hatte ich wehen und ein ziehen im Unterleib und im Rücken hat sich aber alles beruhigt. Heute als ich auf Toilette ging hatte ich am Papier so einen ...

von Blümchen_93, 38. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf und Wehen

Hi Mamis, Mir geht seit gestern der Pfropf ab und heute morgen war noch ein richtig großes Stück dabei, ich glaub das jetzt nix mehr kommt... Regelmäßige Wehen hab ich noch nicht aber ständig ein Ziehen im Rücken und Mensschmerzen. Da es mein 3. Baby ist weis ich nicht ob ich ...

von Marienkäfer2010, 41. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropfen???

Schleimpfropfen??? Hallo.heute morgen hatte ich durchsichtig zähen schleim am toilettenpapier. Kann ich davon ausgehen das es dieser schleimpfropf war? War gestern wegen unterleibsschmerzen im kh und dort wurde gesagt das der gmh weg ist aber der mumu noch geschlossen. ...

von Lizzi 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf ade !

Und dass jetzt schon! Kann mich mal einer beruhigen , dass das jetzt nicht unbedingt was zu bedeuten hat? War erst gestern ne FA, alles gut, soll mich halt schonen, weil Cervix nur 2,5 cm, aber hab keine Wehen. Werde jetzt auch nicht ins Krkh fahren oder so. Lungenreife habe ...

von Mausmama, 31. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Infektion? Schleimpfropf?

Hallo ihr! Ich nehme seit 5 Wochen utrogest und dementsprechend schmierig weiß ist mein Ausfluss seitdem. Aber seit 3 Tagen hab ich dazwischen immer wieder so einen Ausfluss dabei wie vor dem eisprung (weiß/durchsichtig und zäh/ziehend). Hab so Angst das es teile vom ...

von Sam019, 26. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf???

Hatte gerade etwas milchigen zähen Schleim am Papier, vorher viel klarer flüssiger Schleim. Könnte das schon sein, dass sich der Schleimpfropf verabschiedet? Wie sieht das aus? Habe in den letzten Tagen und auch letzte Nacht vermehrt Unterleibsschmerzen, auch im Rücken Ziehen. ...

von Fischstäbchen, 35. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf??

Hallo Mädels ... war gestern beim Arzt, und laut ihm und Hebamme bin ich Geburtsbereit, es fehlen nur noch Wehen. Die Hebamme hat mich dann auch untersucht und mein Mumu ist 1cm offen und der Gmh ist stark verkürzt. Sie meinte auch dass ich jetzt dann blutigen, schleimigen ...

von KleinerKäfer, 37. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.