Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geraldine_H, 9. SSW am 08.02.2022, 5:27 Uhr

Schlechter Salat

Hallo, gestern kam ich von der Arbeit. Mein Mann hat mir bereits einen Salat gemacht. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass das ein Tütensalat war und der schon 6 Tage abgelaufen im Kühlschrank war. Er hat ihn mit Balsamico essig angerührt. Davor hat er ihn gewaschen und meinte, die Tüte war nicht aufgenäht.

Bin in der 9. SSW. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken wegen Listeriose. So ärgerlich... ab wann wäre es sinnvoll einen Test machen zu lassen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Schlechter Salat

Antwort von Bebi2021 am 08.02.2022, 7:10 Uhr

Hatte letztes auch ähnliche Panik gehabt . Allerdings mit TK Himbeeren die ich vorher nicht gewaschen hatte. Wenn du irgendwelche Symptome hast in den nächsten Wochen , dann mach definitiv einen Test . Oder noch besser , du rufst beim FA an, und schilderst die Situation. Ich denke die würden vorsichtshalber einen Test bei dir machen oder direkt Antibiotika verschreiben, damit erst garnichts mit deinem kleinen geschieht im Falle einer Listeriose Erkrankung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Salat

Antwort von Bebi2021, 8. SSW am 08.02.2022, 7:10 Uhr

Bin übrigens in der 8. Woche :) willkommen im September Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Salat

Antwort von ZoeSophia am 08.02.2022, 7:33 Uhr

Wenn du Salat im Garten pflanzt, diesen dann erntest und in den Kühlschrank legst, gibst du dem dann auch ein Verfallsdatum oder schaust du wie er aussieht und entscheidest dann??
Mal ehrlich, ich kann die Panik gegenüber dem Tütensalat überhaupt nicht verstehen, da gibt es doch nur die optische Kontrolle, denn Salat ist sehr Wasserhaltig und es fällt sofort auf ob gut oder nicht gut, da wird nix versteckt schlecht!

Diese Vorsicht beim Tütensalat bezieht sich eher auf die falsche Sicherheit ob „sauber“ oder nicht „sauber“…… einige werden ja „gewaschen“/„genussfertig“ verkauft. Diese sind zwar tatsächlich „genussfertig“ aber da sie maschinell gewaschen werden, kann man da keine Garantie darauf geben, dass sie tatsächlich richtig „sauber“ sind… daher wird empfohlen, diese noch selbst zu waschen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Salat

Antwort von snezhok, 17. SSW am 11.02.2022, 12:53 Uhr

Ich kann die ganze Panik mit den Lebensmitteln generell nicht verstehen... Auch wegen "nicht gewaschenen Himbeeren"? Also Mal ehrlich...wie sind wir bitte alle auf die Welt gekommen? Ich bezweifle dass meine Mutter 1990/1991 in Kasachstan großartig auf penibel gewaschenes Gemüse/Obst geachtet hat. Die haben gegessen was es gab, und in manchen Ländern ist die Auswahl nicht allzu groß und die kriegen auch gesunde Kinder. Die haben doch sicherlich auch geräucherten Fisch gegessen. Natürlich jedem das seine, aber früher war man nicht zu "wählerisch" und übervorsichtig und es war alles gut....etwas Gelassenheit ist sicherlich besser für die eigene Psyche.

Ich esse keinen rohen Fisch oder Fleisch, aber sonst esse ich dass, was ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu viel Essig Essenz im Salat

Hallo ihr Lieben, mir ist was passiert wieder, ich sag’s euch.. ich habe eben etwas Kartoffel Salat gemacht und als ich ihn aß schmeckt ich wie wahnsinnig sauer er ist. Ich habe nämlich statts normalen Essig , Essig Essenz benutzt. Mit Wasser hab ich das ganze trotzdem etwas ...

von Miki2022, 16. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salat in Restaurant gegessen

Hallo, Ich bin total beängstigt. Habe gestern in einer Restaurantkette (nicht das Goldene M & nicht Burger King) einen großen Ceasar Salat gegessen. Bin habe ich gelesen und gehört das man gar keinen Salat in der Schwangerschaft essen darf zwecks Listerien / Toxoplasmose(da ...

von DasWunschTagebuch, 14. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salat, Döner, Kaffee und Co

Hallo ihr Lieben. Ein wohl viel diskutiertes, kontroverses Thema, das jede werdende Mami anders behandelt: Essen während der SS. Ich esse zum Beispiel nach wie vor gerne Döner obwohl ja Salat und manchmal Mayo im Kebab enthalten sind. Genauso gerne bestelle ich in der ...

von Puki112 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

fertiger Salatdressing. ...fertige Aufstriche

Hallo :-) Da ich nur das essen kann auf was ich wirklich Apetit habe , habe ich mich vorhin beim einkaufen für ein salatdressing in der Gasflasche entschieden ..... Zuhause habe ich bemerkt das da Eigelb drin ist . Nun habe ich meine Tomaten und Gurke mit dem dressing ...

von Lilliii 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben, da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus? Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salat auswärts essen?

Esst ihr während der Schwangerschaft in einem Restaurant auch Salat? Irgendwie fände ich es übertrieben, dies nicht zu tun, andererseits liest man die Empfehlung, keinen abgepackten Salat zu essen und wie weiß ich, ob der Salat im Restaurant abgepackt war und gut gewaschen ...

von edina, 12. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salatgurke und toxoplasmose

Hallo :) ich habe heute mal eine etwas dumme Frage :DDD Ich hab Heißhunger auf Salatgurken, jedoch ist mir aufgefallen das ich die Gurke nur gut Schäle aber dann nicht nochmal Abwasche :o jetzt stellt sich mir die Frage kann ich mich mit Toxoplasmose anstecken wenn ich die ...

von Sinamaria, 38. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salatgurke und toxoplasmose

Hallo :) ich habe heute mal eine etwas dumme Frage :DDD Ich hab Heißhunger auf Salatgurken, jedoch ist mir aufgefallen das ich die Gurke nur gut Schäle aber dann nicht nochmal Abwasche :o jetzt stellt sich mir die Frage kann ich mich mit Toxoplasmose anstecken wenn ich die ...

von Sinamaria, 38. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

Salat im Restaurant

Hallo, eine Frage: esst ihr in Restaurants noch Salat? Ich muss sagen, ich habe mir darüber in der ersten SS keine Gedanken gemacht. Außer Salami, rohen Fisch, Mett, Rohmilchkäse. Wenn ich aber alle Empfehlungen sehr ernst nehme, darf ich ja im Restaurant wenig essen, weil ...

von mausb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt haben wir den Salat

Hallo, vielleicht erinnert sich ja jemand - vor einigen Wochen habe ich um Rat gefragt bezüglich meiner 40jährigen Schwester, die mit ihrem 9 Jahre jüngeren Freund und MS nochmal schwanger werden wollte. Sie ist nun schwanger - mit Zwillingen. Mir ist alles aus dem ...

von Tonic2108 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.