Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barcodesister, 39. SSW am 30.06.2009, 7:22 Uhr

Schlafplatz

Guten Morgen Mädels!

Habe 3 Fragen an euch:

1. Schlafen eure Babys im eigenen Bett im eigenen Zimmer mit Babyphon oder im eigenen Bett im Eltern-Zimmer?

2. Benutzt ihr Bettdecke + Kissen (beides ganz dünn), Nestchen und Himmel?

3. Habt ihr ein Mobile am Babybett?

Danke schonmal für eure Antworten und noch einen schönen stressfreien und hoffentlich nicht ganz so heißen Tag!

LG Manu

 
20 Antworten:

Re: Schlafplatz

Antwort von Pammi am 30.06.2009, 7:38 Uhr

Guten Morgen! :o)

1. Unsere Kleine schläft noch im Babybay an meinem Bett, wenn das zu klein wird, schläft sie im eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer, bis ca. 12 Monate, dann sollte sie ins Kinderzimmer umziehen

2. Als sie noch ganz "frisch" war (Januar2009-Baby), hatte ich eine Decke. Aber als sie mobiler wurde, wurde mir das zu gefährlich und seitdem schläft sie im Schlafsack. Nestchen ist ein dünnes am Babybay, den Himmel habe ich weggelassen.

3. Ein Mobile hatte sie nur an ihrer Wiege (im Wohnzimmer), jetzt hängt es am Laufgitter.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Luny, 16. SSW am 30.06.2009, 7:42 Uhr

Guten Morgääähn;-)

Ich hab ja schon einen 2,5 Jahre alten Sohn und bei dem haben wir das so gemacht.

zu 1.: Er hat die ersten 3 Wochen in einer Wiege neben meinem Bett geschlafen. Ich hatte so aber extreme Schalfprobleme, da er so viele geräusche von sich gegeben hat und ich ihn bei jedem Pieps aus dem Bett gezogen hab, weil ich dachte, dass er Hunger hat.
So konnte ich nicht schlafen und er auch nicht.
Deswegen habe ich mich schwerenherzens nach 3 Wochen dazu entschieden ihn in seinem Zimmer im Gitterbett schlafen zu lassen.
Das war viel besser für uns beide und war für uns persönlich das Beste.

zu 2.: Decke und Kissen benutzen wir erst seit seinem 2. Geburtstag und jetzt liebt er das auch. Zuvor haben wir nur Schlafsack benutzt, da mir das einfach sicherer uns besser vorkam. Er fand es auch gut. Nestchen und Himmel hatten wir aber, aber nur einen ganz dünnen Himmel aus so einem durchsichtigen Stoff.

zu 3.: Ein Mobile haben wir nicht am Bett, aber so einen Winnie Puh Musik und Lichtprojektor. Er liebt dieses Ding und macht sich das auch schon immer selber an.

Im Endeffekt ist aber jedes Kind und alle Eltern anders. Lass dein Kind auf die Welt kommen (dafür übrigens viel Glück) und schau was für euch am besten passt. Das muss man alles nach und anch herausfinden.

Ganz liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Max+Dominik am 30.06.2009, 7:48 Uhr

Beim 1. Kind

1. Eigenes Zimmer aus Platzgründen - hat mit 4 wochen durchgeschlafen
2. Kissen und decke Nein - war Sommer - halt richtig angezogen - nestchen & Himmel ja sah halt schöner aus
3. Ja aber wurde kaum benutzt haben immer gesungen und war eher nerbig

Beim 2. Kind

1. Beistellbett - Tagsüber Stubenwagen
Inzwishen ^^/2 und schläft noch bei uns zwar eigenes Bett aber ist kein durchschläfer und wenns nur ist das mama ihn umschupst und sagt schlaf weiter 1x die nacht wird er wach - aber zieht nun bei seinen bruder mit ein
2. ebenfalls keine decke o. kissen dafür schlafsack (war Oktober)
Nestchen & Himmel ja wieder der schönheit wegen :-)
3. Kein Mobile, hatten das vorherige noch und das wurde nach 2 wochen wieder abgebaut fand er nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von emres, 9. SSW am 30.06.2009, 7:48 Uhr

die emphehlungen sind folgende:

das baby sollte die ersten 6 monate im eigenem bett im zimmer dre eltern schlafen. es sollte von beginn an ein schlafsack genutzt werden.
auch dünne decken können gefährlich esin.
kopfkissen garnicht.


wir haben es so gemacht. mein sohn schlief von resten tag zu hause an in seinem bett in seinem kinderzimmer, es liegt neben unserem und die türen waren geöffnet. wir haben ihn so immer gehört.
decke hat er erst seit er 2,5 jahre ist.
himmel und nestchen gab es auch nicht. auch keine kuscheltiere im bett, nur ein spieluhr und ein mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von sumse, 35. SSW am 30.06.2009, 8:10 Uhr

1. Schlafen eure Babys im eigenen Bett im eigenen Zimmer mit Babyphon oder im eigenen Bett im Eltern-Zimmer?

Unsere Kinder (demnächst 3) haben allesamt die ersten Monate in der Wiege im Elternschlafzimmer verbracht, je nach Bedarf auch in unserem Bett. Danach sind sie problemlos ins eigene Zimmer umgesiedelt, wobei das Elternbett nie tabu war :-) Unsere Große, 8 Jahre, schläft heute zuweilen noch bei uns :-)

2. Benutzt ihr Bettdecke + Kissen (beides ganz dünn), Nestchen und Himmel?
Nein, nur einen Schlafsack (alvi Babymäxchen) bzw. bei großer Hitze nur Body und ein Alana Pucksäckchen aus Frottee.

3. Habt ihr ein Mobile am Babybett?
Zu Beginn nicht, nur die Spieluhr, die ich schon während der Schwangerschaft immer mal wieder laufen ließ. Später hann hatte jedes Kind auch ein Mobile, allerdings ein ganz schlichtes ohne irgendwelchen Firlefanz wie Lichteffekte etc.

LG sumse, KS Nr.3 minus 8 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von seerose1979, 39. SSW am 30.06.2009, 8:14 Uhr

Hallo,
1. Schlafen eure Babys im eigenen Bett im eigenen Zimmer mit Babyphon oder im eigenen Bett im Eltern-Zimmer?
bei meinem ersten Sohn haben wir es so gemacht, dass er in der Wiege im Elternschlafzimmer schlief bis er einen Entwicklungsschub hatte, wo er besser schlafen konnte als wir ihn in sein Zimmer mit der Wiege gestellt haben. Das war so um die 6. Lebenswoche rum. Ab da haben wir ein Babyphone benutzt.

2. Benutzt ihr Bettdecke + Kissen (beides ganz dünn), Nestchen und Himmel?
wir haben von Anfang an einen Schlafsack benutzt. Kurz nach seinem 2. Geburtstag sind wir auf Bettdecke umgestiegen. Mit Kissen hat er es nicht ganz so. Himmel haben wir gar nicht benutzt und Nestchen nur die ersten Wochen wo er in der Wiege lag.

3. Habt ihr ein Mobile am Babybett?
Am Bett haben wir kein Mobile. Wir hatten eins über dem Wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von trineken, 28. SSW am 30.06.2009, 8:19 Uhr

1.
Unsere Kleine ist nach zwei für mich sehr unruhigen Nächten mit dem Stubenwagen nach nebenan ausgesiedelt worden (mit Angelcare). Als der Stubenwagen zu klein urde (3-4 Monate), kam sie in ihr Bettchen in ihr Zimmer.

2.
Kein Nestchen, kein Himmel, aber Moskitonetz, weil wir kein Fliegengitter am Fenster festmachen können. Dazu Alvi-Schlafsack und später je nach Jahreszeit und Größe weitere. Seit sie zwei ist und es wärmer ist, nehmen wir auch Decke und dünnes Kopfkissen (aber immer noch Angelcare).

3.
Mobile hatten wir nur am Stubenwagen und über der Wickelkommode. Ein kleines mit bunten Stofftieren von IKEA und eines mit Holzbienen. Fand sie als Baby toll. Jetzt nutzen wir das nicht mehr.

Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von PhiSa am 30.06.2009, 8:28 Uhr

1. die ersten wenigen wochen im eigenen bett, aber im schlafzimmer neben unserem bett.
nach ca. 2 monaten im eigenen bett im "nebenzimmer" vom schlafzimmer
ab 6 monaten im eigenen bett in ihrem eigenen kinderzimmer

2. schlafsack bis 2 jahre, mit 2 geb. gabs bettzeug (kissen+decke)

3. nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von reicka, 16. SSW am 30.06.2009, 9:10 Uhr

Hallo,

Unser Baby wird im Stubenwagen neben meinem Bett schlafen. Mindestens 9 Monate. Dann werden wir weiter sehen.

Wir haben auch ein Gitterbettchen im Wohnzimmer stehen für den Notfall. Mit Himmel und Nestchen aber ohne Kissen und Decken.

Unser Baby schläft solange es will im Schlafsack.

Wir haben esbei unserer Tochter genauso gemacht. Die ist nun schon 4 Jahre.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von naphro am 30.06.2009, 9:11 Uhr

1) Mein Sohn hat die ersten 9 Monate bei uns im eigenen Bett im Schlafzimmer geschlafen.

2) nur Schlafsack, seit er ca 12 Monate alt ist hat er ein kleines Kopfkissen mit im Bett aber keine Decke, Nestchen und Himmel

3) Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von reicka, 16. SSW am 30.06.2009, 9:16 Uhr

Nein wir haben kein Mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von SvenjaFM am 30.06.2009, 9:17 Uhr

Meine tochter hat die ersten 5 Monate im eigenen Bett im Elternschlafzimmer geschlafen.


Sie hatte im Bett überhaupt nix, und nur den Schlafsack an (hat sie heute noch mit 21 mon.), kein himmel, kein estchen

ja wir hatten ein moblie


beim zweiten Kind jetzt:
"es" wird bei meiner tochter im kinderzimmer schlafen
ohne nestchen, ohne himmel nur im schlafsack
mit mobile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Hazel84, 35. SSW am 30.06.2009, 9:36 Uhr

1. Er wird in seinem eigenen Bett in unserem Schlafzimmer schlafen.

2. Nee am Anfang nur Schlafsack. (Decke und Kissen kommen später, liegen aber schon da)

3. Ja Mobile kommt diese Woche mit der Post.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Susi0103, 32. SSW am 30.06.2009, 9:47 Uhr

1. Im Schlafzimmer im Babybett

2. Erst Schlafsack, später Decke und Kissen (ab ungefähr 1 Jahr), Nestchen ja, Himmel nein (haben keinen)

3. Nein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 30.06.2009, 10:17 Uhr

meine Kinder haben von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Mit Babayphone, Schlafsack und OHNE Nestchen. Ein Mobile habe ich am Fußende dran, weil ich ihn tagsüber mal reinlegen muß wenn ich zB Wäsche zusammenlege, und er spielt dann darunter
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von habibti13, 32. SSW am 30.06.2009, 10:36 Uhr

1. Mein baby wird in eigenem bettchen im eltern-zimmer schlafen. So war auch mit meinen beiden. Bis zum 1. geburtstag. Dann ab ins eigene zimmer.
So war mir leichter da ich gestillt habe und die wiege stand direkt neben meinem bett.

2. Ich werde benutzen schlafsack (kein kissen und keine decke, bis 14 mo. meine beide töchter haben mit schlafsack geschlafen), nestchen und himmel.

3. Ja ich ich hab ein mobile fürs babybett.


LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wedernoch - nein - nein

Antwort von huehnchen69 am 30.06.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

1. Unsere beiden schliefen (und schlafen immer noch) bei uns im Bett. Abgesehen davon, dass ich es einfach schoen, kuschelig, entspannend und fuer die beiden beruhigend finde, ist es fuer's naechtliche Stillen auch einfach unheimlich praktisch gewesen. Schlaflose Naechte kannte ich in beiden Stillphasen nie, weil ich mich immer bloss umzudrehen brauchte - andocken - weiterschlafen.

2. Nein, wir hatten Babyschlafsaecke, kein Kissen, und mangels Babybett bei Nr. 1 auch keinen Himmel (wir hatten zwar ein Babybett mit dieser Ausruestung, weil wir vor der Geburt noch nicht ueber Familienbett nachgedacht hatten, aber das wurde dann ja nicht benutzt). Bei Nr. 2 haben wir das Babybett dann als Babybalkon benutzt (also als Erweiterung unseres Betts), aber keinen Himmel etc. drangemacht.

3. Nein

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Micha04 am 30.06.2009, 11:42 Uhr

Hi,

zu 1:
Unser Sohn schläft in eigenem Bett in unserem Schlafzimmer. Die ersten 3 Wochen schlief er in der Familienwiege, aber das gefiehl ihm nicht und uns auch nicht da wir anfingen das Ding zu Schaukeln.

zu 2:
Wir benutzen eine Decke, da er im Schlafsack wie am Spieß geschrien hat.
Haben wir die ersten 4 Wochen versucht, aber er schläft ohne eindach besser (lag wohl auch am KISS, werden es jetzt noch mal mit Schlafsack versuchen)

zu 3:
Ja, morgens zum aufwachen lass ich es runter (hängt an der Himmel-Stange und ist aus Stoff von Siggikid). So kann ich in Ruhe alles vorbereiten und er grinst seinen Pinguin an ;o)

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von jokasilemi, 19. SSW am 30.06.2009, 14:19 Uhr

unserer kinder schlafen in den ersten monaten immer mit im schlafzimmer im stillbett mit nestchen (damit der nucki nicht ständig auf den boden fällt und vor zugluft geschützt), im schlafsack ohne mobile.
diesmal müssen wir irgndwie einen himmel mit anbringen, da das stillbettchen unter einem nicht verdunkelbaren Dachflächenfenster stehen muss.
mit etwa einem halben jahr (kommt immer aufs kind mit an) zieht es ins kinderzimmer um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von kati90 am 30.06.2009, 16:48 Uhr

mein kleiner schläft eigentlich meistens in seinem bett, das direkt neben meinem steht, wenn wir allerdings beide beim stillen einschlafen, kanns schon sein dass er mal ne nacht bei mir schläft

ich hab himmel und nestchen, keinen kopfpolster, er schläft in nem schlafsack, darüber meist ne dünne decke, wenns kalt ist die bettdecke!

hab kein mobile!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.