Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mine74 am 13.04.2017, 19:42 Uhr

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hi!

Ich kann dir mal schreiben, wie es bei mir war. In der 9. Woche war mein TSH bei 0,43. Meine FÄ hat nichts veranlasst. 4 Wochen später war der TSH unter 0,001. T3und T4 knapp an der Grenze. Überweisung zur Internistin. Die Internistin hat mir dann methamizol 5 mg verordnet. 4 Wochen später war der Wert wieder bei 0,3... Dosis wurde reduziert auf 2,5 mg. 2 Wochen später weiter gestiegen. Sollte die Medis aber trotzdem weiter nehmen.
Bei der FD habe ich mit der Pränataldiagnostikerin gesprochen und sie meinte, dass die Medis gar nicht nötig gewesen wären. Es ist nicht ungewöhnlich wenn der TSH sinkt. Das HCG Hormon ist baugleich wie das Schilddrüsenhormon und der Körper fährt dieses bei steigen des HCG herunter. Solange T3 und T4 in Ordnung sind, besteht kein Bedarf das mit Tabletten zu regulieren. Mit zunehmender Schwangerschaft, wenn das HCG ab 12. Woche wieder sinkt, steigt der TSH von alleine. Das nennt man dann latente Überfunktion.
Daraufhin hab ich die Medis von mir aus abgesetzt. Blutprobe beim HA(die Internistin war da bockig) zeigte, dass der TSH von alleine weiter stieg.

Im übrigen wurde mir jedes Mal gesagt, dass ein Wert ab 0,3 ein Normalwert ist. Beim letzten Mal war er bei 0,4 irgendwas.

Lasse jetzt dennoch alle 2-4 Wochen die Werte testen. Sicher ist sicher.

Googel mal latente Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft. Da steht auch das, was ich geschrieben habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG WERT Frühschwangerschaft

Hallo an alle, Meine letzte Regelblutung war ca. Am 25 -26 februrar. Ich habe meine Periode nun nicht bekommen und sie sind überfällig. Ich war am dienstag beim FA und er konnte noch nichts sehen, nur eine sehr stark aufgebaute Schleinhaut, die wohl auf eine Schwangerschaft ...

von Kaffeesahne41379 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Frühschwangerschaft

Hey ihr ... Ich bin in der 9. ssw und mir ist seit 2 Wochen ziemlich Übel. Ich weiß zwar das es bei vielen Frauen normal ist das sie anfänglich abnehmen aber ich mache mir trotzdem etwas sorgen. Ich bin generell schon recht schlank und ich bin jetzt schon von 51 Kg auf 48 ...

von Kira84 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Frühschwangerschaft

Hey ihr ... Ich bin in der 9. ssw und mir ist seit 2 Wochen ziemlich Übel. Ich weiß zwar das es bei vielen Frauen normal ist das sie anfänglich abnehmen aber ich mache mir trotzdem etwas sorgen. Ich bin generell schon recht schlank und ich bin jetzt schon von 51 Kg auf 48 ...

von Kira84 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8. Ssw (7+1). Ab und zu hab ich weißlichen Ausfluss und Rückenschmerzen im mittleren und ausstrahlend in den unteren Rücken. Dafür wird die Übelkeit besser. Ich hab gelesen das Rückenschmerzen auch Anzeichen einer Fehlgeburt sein ...

von MickyMaus91 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Mädls! Ich habe so starke Rückenschmerzen - ich habe das Gefühl als würde ich jederzeit einen Hexenschuss bekommen, dabei bin ich erst in der 9. SSW Mein Hausarzt und meine Frauenärztin sind erst ab morgrn wieder in der ...

von namika 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Muss man in der Frühschwangerschaft was beachten?

Habe mal eine Frage, muss man den in der Frühschwangerschaft irgendwas beachten? Darf man auf Fußball Spiele in Station? Konzerte? Muss ich mehr schonen? Welcher Sport wäre gut? Ist es auch normal in der Frühschwangerschaft das man keine Ahnung immer so feucht ist oder das ...

von Strampelinchen 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaftstest

Heute ist mein NMT und ich habe Vorgestern Nachmittag getestet - Ergebnis konnte man nur erahnen... Gestern am Morgen - hauchdünn positiv - erst bei zweitem Blick sichtbar Heute Morgen- wieder hauchdünn positiv was hat denn das zu bedeuten? HCG steigt ja von Tag zu ...

von Petzi160 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Progesteronmangel, bitte um Rat

Hallo! Ich bin in der 5. SSW und war letzte Woche (also in der 4.SSW) beim FA. Dort wurde mir Blut abgenommen und letzten Endes festgestellt (als wir 2 Tage später telefonisch die Werte besprachen), dass ich trotz 1x täglich 200mg Famenita (vaginal) zu wenig Progesteron habe. ...

von Frühlingskind88, 5. SSW 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salsa Tanzen in der Frühschwangerschaft

Hallo, nachdem ich 3 SS tests durchgeführt habe und alle positiv waren und ich endlich eine FÄ gefunden habe, die zwar kein perfektes English spricht, die ich aber trotzdem zum Größten teil verstehe (bin zur Zeit im Ausland), hatte ich meine erste US Untersuchung.( Bei der ich ...

von Lanagirl 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.