Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmami22, 10. SSW am 15.01.2022, 14:43 Uhr

Schilddrüsen wert zu hoch

Ich habe heute erfahren das meine schilddrüsenwert zu hoch ist 4.57 nun habe ich große Angst um mein Kind. Im Internet liest man das es eine fg auslösen kann Montag werde gleich Termin mein Spezialisten besorgen Habe eine Überweisung bekommen... Muss ich mir sehr große Sorgen machen

Bin 9+1ssw

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsen wert zu hoch

Antwort von Ribll, 25. SSW am 15.01.2022, 15:04 Uhr

Hey,
ich hatte das auch im ersten Trimester.
Nehme schon seit einigen Jahren Schilddrüsenhormone und war eigentlich immer gut eingestellt. Waren auch erst einen guten Monat vor der Schwangerschaft überprüft worden.
Aber durch die Schwangerschaft hatte ich dann auf einmal wohl zu viele Hormone im Körper.
Bin dann direkt zum Hausarzt und der hat mich dann nach und nach weiter runterdosiert bis die Werte wieder passten. Das hat aber auch ein paar Wochen in Anspruch genommen.
Meinem Baby gehts super und es hat sich alles tip top entwickelt.
Kümmere dich einfach drum, dass es früh genug behandelt wird. Dann wird bestimmt alles gut

Alles gute

P.S.: vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass ich mit meiner Schilddrüse grundsätzlich bei meinem Hausarzt in Behandlung bin, da dieser auf diesem Gebiet auch sehr versiert ist und ich daher nicht regelmäßig zum Spezialisten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen wert zu hoch

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 15.01.2022, 15:25 Uhr

Mein Wert war nur gering erhöht. Montag Blutentnahme und Dienstag morgen rief der gyn an das ich mir ein Rezept abholen soll. Das dauert ja bis man einen Termin bekommt. Warum kann das nicht der gyn erstmal machen? Ich war gar nicht bei einem Spezialisten oder Hausarzt in meiner ss!? Der gyn macht das die ganze Schwangerschaft über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen wert zu hoch

Antwort von Jassi_91 am 15.01.2022, 16:57 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe schon seit 11 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. In meiner ersten Schwangerschaft nahm dies meine Frauenärztin nicht sonderlich ernst und so war mein Wert in der 12. SSW bei 18,6. Ich hatte auch sehr große Sorgen, doch meinem Kind ging es gut. Die Dosis wurde dementsprechend angepasst. Übrigens ist dein Wert hinsichtlich deiner Schwangerschaft nicht ganz optimal, aber unschwanger wäre er noch im Normbereich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen wert zu hoch

Antwort von MissMieze, 23. SSW am 16.01.2022, 11:48 Uhr

Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich.
Ich bekam ca. in der 8. SSW einen Anruf, dass mein TSH Wert zu hoch ist (3,9) und ich Medikamente nehmen soll. War für mich auch erstmal ein Schock. Hab natürlich gleich mal gegoogelt, was das für die SS bedeuten kann. Es ist meine 3. intakte SS und davor hatte ich nie Probleme mit der Schilddrüse.
Hab gleich mit der Einnahme von L Thyroxin 50 begonnen. Meinem Baby geht es soweit super, scheint sich nicht irgendwie negativ ausgewirkt zu haben.

Ich habe aber auch gelesen, dass der Körper das eine Zeit lang gut ausgleichen kann. Dein Wert ist ja auch nicht so extrem hoch, da würde ich jetzt einfach mal darauf vertrauen, dass sich dein Baby alles geholt hat, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

CTG Werte zu hoch - tachykardie!

Hallo, Ich bin in der 38. ssw und liege seit einer Woche im Krankenhaus. Mein Baby hat vor 2 Wochen plötzlich eine Herzrhytmusstörung bekommen. Erst war es arrhytmisch, dies musste ich mit Medikamenten versuche zu behandeln. Es ist besser geworden aber dennoch liegen seine ...

von mini_nr3, 38. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt noch hoch?

Hey ihr süße. Bin morgen in der 12 ssw zuletzt war ich bei 10+1 (11ssw) zur Untersuchung und ich konnte es nicht glauben mein Krümmel schon so groß und in Bewegung zu sehen, nach mein MA hatte ich sehr dolle Angst, hatte 1 Monat vor dem positiven Test in der 7ssw einen MA. Hatte ...

von Privatnutzerr, 11. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Tsh Wert zu hoch / Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben, Bin heute in der 16 ssw. Nehme schon vor der SS L Thyroxin 75 ein. Bin Anfang 20 :) In der 9 SSW wurde bei mir ein Tsh von 7 festgestellt. Nahm dann die 100 er. In der 11 SSW war er bei 5. Letzter Wert war in der 14 SSW bei 4.2 . Nehme jetzt in Absprache mit ...

von Rainbow456, 16. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

12 ssw HB wert 15,3 zu hoch

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei der Vorsorge Untersuchung ..mein HB wert wurde aus der Vene entnommen ist zu hoch 15,3 war der Wert letztens war er 12 …mein Arzt hat nur gesagt der ist bisschen zu hoch aber sonst nichts ..jetzt hab ich selbst mal geschaut und gelesen das es ...

von Isabelle19, 12. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Hallo! Ich bin bei der 2. ICSI schwanger geworden, nachdem mir zwei „schöne“ 8-Zeller eingesetzt worden waren. Ich freue mich soo sehr! Gleichzeitig sind nach so langem Kinderwunsch die Sorgen auch sehr groß und obwohl ich es bei mir echt nicht gedacht hätte, mache ich mir so ...

von Fsdh1986, 6. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

TSH zu hoch eingestellt

Hey ihr lieben, Ich war gestern bei 6+3 bei meinem ersten FA Termin und alles super das Schlägt auch Schon! Bei meiner letzten blutabnahme beim Hausarzt lag ...

von BiaMel, 7. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker nüchtern 90-95 ist das zu hoch?

Hallo, ich muss seit der 27Ssw meine Blutzucker Werte messen, da beim Zuckertest der Wert nach 2h genau drauf lag also ziemlich grenzwertig. Wurde dann trotzdem zum Diabetologen überwiesen. Ich sollte dann nur nüchtern und nach dem Essen messen. Bis zur 32Ssw war beim messen ...

von Vero2403, 34. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit 38 SSW

Hallo ich bin nächste Woche Samstag auf eine Hichzeit eingeladen (von Cousine) . Bin seit heute in der 38. ssw und fühle mich recht Fitt seit Anfang der ...

von selin1212, 38. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

TSH wert zu hoch

Hallo zusammen, Ich müsste nun in der 10 ssw Woche sein. Ich war am 11. Mai zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA und der Arzt meinte ich wäre in der Woche 6+ . Genauer hat er es nicht gesagt. Das Herzchen hat schon geschlagen und alles sah gut aus. Mir wurde das Blut ...

von Lulu2345, 10. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitsgeschenk schwange Kollegin

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal paar Meinungen einholen, da wir etwas unschlüssig sind. Wäre es okay zur Hochzeit einer schwangeren Kollegin etwas fürs Baby zu schenken oder sollte es etwas für das Paar sein, was nichts mit dem Baby zu tun hat? Zur Geburt wollten wir ...

von LauraMarie2 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.