Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harley66, 8. SSW am 29.01.2012, 17:05 Uhr

SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

ich leide heute wieder ganz schlimm unter übelkeit und erbrechen, konnte nicht mal den tee halten. Habe jetzt hunger, getrau mich aber kaum was zu essen, aus angst gleich wieder zu "kotzen"... hilfe, bitte

 
8 Antworten:

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von sarahjana, 35. SSW am 29.01.2012, 17:21 Uhr

Hallo,
wenn es so schlimm ist dann kann ich nur Vomex gegen Übelkeit und Erbrechen empfehlen! Dazu hat meine FA geraten. Sonst hab ich immer nur einmal in nen zwieback gebissen oder eben ein zwei salzstangen gefuttert. so im halben stunden takt!!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von eve88 am 29.01.2012, 20:51 Uhr

Ich war damals beim Arzt da ich nix in mir behalten konnte.
Lag dann 10 Tage im KH und es hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von carmen_2000 am 29.01.2012, 22:11 Uhr

viell. denken manche, dass gemuese wohl eher im magen liegt, aber jedesmal, wenn ich weichgekochte karrotten und kartoffeln gegessen habe, hab ich mich ein wenig besser gefuehlt...( in den abendstunden, zum fruehstueck will man sowas ja wohl nicht :))
ansonsten nux vomica und ja vomex hoert man hier oft. ich habs nicht gerne genommen, weil ich davon nur hundemuede wurde und gegen die uebelkeit hats mir nichts geholfen...
kaugummikauen viell. noch?eiskaltes wasser hat mir auch gut getan, noch besser als kamillentee.......ach ja, bei mir wars wohl einbildung, aber ich hab auch gleich noch diese seabands getragen....
ich war 14 wochen ans bett gefesselt!
ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!
lg.
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von carmen_2000 am 29.01.2012, 22:11 Uhr

viell. denken manche, dass gemuese wohl eher im magen liegt, aber jedesmal, wenn ich weichgekochte karrotten und kartoffeln gegessen habe, hab ich mich ein wenig besser gefuehlt...( in den abendstunden, zum fruehstueck will man sowas ja wohl nicht :))
ansonsten nux vomica und ja vomex hoert man hier oft. ich habs nicht gerne genommen, weil ich davon nur hundemuede wurde und gegen die uebelkeit hats mir nichts geholfen...
kaugummikauen viell. noch?eiskaltes wasser hat mir auch gut getan, noch besser als kamillentee.......ach ja, bei mir wars wohl einbildung, aber ich hab auch gleich noch diese seabands getragen....
ich war 14 wochen ans bett gefesselt!
ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!
lg.
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von Diana2008, 26. SSW am 29.01.2012, 22:17 Uhr

Huhu,

ich hatte es 10 Wochen ab der 8. Ssw. Leider. Ich habe regelmäßig vor dem Essen Nausema aus der Apotheke genommen. Sonst hielten mich die Globulis Nux Vomica aufrecht. Akupunkturbänder habe ich auch getragen. Die Hoffnung das es dadurch besser war hoffte ich einfach.

Mir geht es aber nun gut. Ich kann deinen Zustand nachempfinden. Nun freue ich mich riesig auf mein Mädchen, vorher konnte ich mich darauf gar nicht einlassen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von Sara42, 37. SSW am 29.01.2012, 23:47 Uhr

Bei mir hat auch nichts geholfen hab bis ca. 16 SSW erbrochen...
und dannach war alles suppi

gute besserung noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und erbrechen- was tun, bitte helft mir....

Antwort von Zweizahn am 30.01.2012, 14:04 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen, auf jeden Fall immer wieder zu versuchen, etwas Kleines zu essen und zu trinken. Auch wenn es öfters wieder rauskommt. Hab keine Angst. Wenn es raus muss, muss es eben wieder raus. Aber Hunger ist kontraproduktiv, da wirds eher noch schlimmer. Ich kenne das, ich habe in beiden Schwangerschaften Hyperemesis gehabt.
Das einzige was mir wirklich geholfen hat, waren Vomex A Zäpfchen. ich durfte bis zu 3 Stück am Tag nehmen.
Wenn du gar nichts mehr drin behältst, geh ins KH. Die geben dir Infusionen, päppeln dich wieder auf. Ich bin in der 2. Schwangerschaft 3x ins KH eingerückt (teilweise heulend, weil ich 2 Tage nichts essen und trinken konnte). Die Umgebungsveränderung und die Infusionen wirken Wunder, nur muss man manchmal die Sache wiederholen. Wenn du Glück hast, ist es in 4 Wochen vorüber. Wenn du Pech hast, leider nicht.
Danke ganz viel an dein Baby. Dem geht es gut in deinem Bauch und spätestens bei der Geburt ist die Übelkeit wie weggeblasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zum Arzt oder am besten ins KH

Antwort von SchwarzerEngel22, 12. SSW am 30.01.2012, 20:28 Uhr

Wenn noch nicht mal Flüssigkeit drin bleibt dann ab zum Arzt. Bitte schieb es nicht länger raus mein Krümmel u ich waren schon so vertrocknet das ich es fast verloren habe. Hab nämlich auch gedacht das das alles nicht so tragisch wäre. Oh hab ich Ärger vom Arzt bekommen man man man. Ich lag auch lange im KH u habe täglich 8 Infusionen plus Vomex morgens u abends bekommen. :-( also besser einmal zu viel als zu wenig.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.