Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne80 am 02.06.2009, 16:05 Uhr

SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Hallo, kennt das jemand und was ist dabei herausgekommen?

Hab gestern früh nen 25er Test gemacht, der war deutlich positiv.
Und heute beim FA war er negativ. Hab aber nur ein paar Tropfen Urin zusammengebracht, war dummerweise zuhause aufm Klo.

Mess auch Tempi und die ist den 16.Tag oben?

Freu mich über eure Meinung.

LG anne

 
7 Antworten:

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von SilkeJulia am 02.06.2009, 16:32 Uhr

Hallo,

möglicherweise war die Konzentration im Urin zu gering, so dass der Test beim Arzt negativ war. Es war ja kein Morgenurin.
Ich denke, du bist schwanger, würde an deiner Stelle ein paar Tage abwarten und nochmal testen.
Zum Arzt würde ich erst wieder in ein paar Wochen gehen, dann kann man auch schon etwas sehen. In der 5. oder 6.SSW macht das noch nicht wirklich Sinn.
Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 02.06.2009, 16:38 Uhr

Hatte auch 5 mal positiv getestet,beim Arzt Negativ. Eine Woche später war er beim Arzt dann auch Positiv:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von webseid, 29. SSW am 02.06.2009, 16:38 Uhr

Positiv ist Positiv. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass du zuhause Morgenurin genommen hast und beim Arzt eben nix mehr übrig war *g*

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir war es sogar so, dadurch dass sich mein Zyklus verschoben hat, der Arzt eine Schwangerschaft zu 99,99% ausgeschlossen hat. Er hat gesagt wenn meine Tage nicht innerhalb von 7 Tagen kommen, soll ich nochmal vorbeikommen, dann werden sie künstlich eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von Terrorzicke, 29. SSW am 02.06.2009, 17:12 Uhr

Möchte dir keine Angst machen. Hab im September positiv getestet mit Clearblue. Nach 3 Tagen Blutung bekommen und SST im KH war negativ. War ein Abgang in der 6. SSW.

Oder aber der Test beim Arzt ist nicht so sensibel wie der Test den du gekauft hast.

Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich, als ich im Dezember positiv getestet habe, beim FA keinen weiteren SST mehr machen brauchte. Hab dem Arzt nämlich den positiven SST mitgebracht. Naja im US konnte man schon Fruchthülle mit Dottersack sehen, also hat sich der SST eh erübrigt.

Wurde denn Blut abgenommen beim FA? Wenn nicht, dann lass dir Blut abnehmen und das HCG im Blut nachweisen. Der TEst ist sicherer als ein Urintest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von tina2003, 30. SSW am 02.06.2009, 17:57 Uhr

huuuiiii,
da gibts mehrere Möglichkeiten...
- Konzentration im Urin zu niedrig
- Arzt braucht ne Brille ;-)
- du lässt einfahc den HCG Wert im Blut bestimmen, denn der gibt zu 100% Sicherheit...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von babygirl82, 37. SSW am 02.06.2009, 18:04 Uhr

Wirklich sicher feststellen kann dein FA die Schwangerschaft in einem so frühen Stadium nur durch einen Bluttest. Mein Pipitest beim FA war damals auch negativ, Bluttest aber positiv.

Ob der SS-Test beim FA richtig anzeigt, hängt übrigens auch davon ab, ob er mit Morgenurin gemacht wurde und wieviel du vorher getrunken hast. Entweder du wartest noch ein bißchen und gehst dann nochmal hin (dann ist die Konzentration des hCg schon höher) oder du lässt einen Bluttest machen.

Ich würd aber einfach mal behaupten, du bist schwanger und wünsch dir alles Gute


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test daheim positiv, beim FA negativ

Antwort von Anne80 am 02.06.2009, 23:21 Uhr

Ich hab ja für den Urintest schon 7 Euro bezahlen müssen, meinen von zuhause haben sie mir nicht geglaubt. Für US war's noch zu bald.

Mußtet ihr für die Tests zahlen?
Ein zweiter Urin-ss-Test kostet nix mehr.

Danke für eure Antworten.

LG anne

@Terrorzicke
Tut mir leid für dich, aber kann ja leider immer mal passieren. Nur, dass ich gestern positiv und heute negativ ohne irgendwelche Blutung teste, versteh ich einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.