Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 12. SSW  am 29.11.2019, 11:35 Uhr

Rougette Ofenkäse

Man sagt ja, in der SSW kann man verschiedene Gelüste haben. Bei mir ist das auf jeden Fall Käse.
Jetzt hab ich mir den Rougette Ofenkäse gekauft und hab später erst gecheckt dass da ja ne weiße Schimmelschicht drauf ist. Darf ich ihn jetzt essen? Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Rougette Ofenkäse

Antwort von sandy0881, 28. SSW am 29.11.2019, 11:42 Uhr

Der wird doch im Ofen gebacken , die Hitze tötet doch alles ab.
Weißt du wieviel Ofenkäse ich in dieser Schwangerschaft gegessen hab?
Dem Baby geht's wunderbar.
Also guten Apetitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rougette Ofenkäse

Antwort von Mrs_Capuccina am 29.11.2019, 11:47 Uhr

Mensch mach dir nicht soviel Gedanken.
Was dich normalerweise nicht umbringt tut das in der SS auch nicht.

Alles was durchgegart ist kannst du essen. Also auch den Käse der ja ewig im Ofen bleibt.

Ich geh gleich mal los und hol mir auch einen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rougette Ofenkäse

Antwort von wowugi80 am 29.11.2019, 12:16 Uhr

Der ist aus pasteurisierter Milch, steht unten links. Kannst du bedenkenlos essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rougette Ofenkäse

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 29.11.2019, 12:26 Uhr

Überall wo pasteurisiert drauf steht ist wirklich bedenklos zu essen.
Zum Beispiel Salami ohne Schimmelrand die normal verpackt im Supermarkt kaufen kannst darfst du auch essen, also industrielle hergestellte Ware. Aber auch diese nur in Maßen.
Nach dir nicht so den Kopf. Ess das worauf du Lust hast. Hab jetzt auch einmal ein Stückchen vom Schwarzwälderschinken meines Mannes genascht. Versuchung war zu groß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rougette Ofenkäse

Antwort von Windpferdchen am 29.11.2019, 14:07 Uhr

Ja, den darfst Du essen, weil er ja gebacken wird. Schon bei 60 Grad ist alles tot, bei den 180 bis 200 Grad Ofen erst recht.

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rougette Ofenkäse

Antwort von Jette87 am 30.11.2019, 12:37 Uhr

Also ich hab alles gegessen,worauf ich Bock hatte.Rohes Fleisch oder Fisch ess ich auch unschwanger nicht.

Was hab ich an gebackenem Camembert gefuttert,ist ja quasi das Gleiche.
Leberwurst,Salate vom Italiener,Döner,Salami..... all das,wovor Schwangere jetzt Panik haben.Unverständlich..

Katzen hatte ich auch,inklusive Katzenklo.Hab mir da nie Gedanken gemacht,beide waren ja durchgeimpft.


Mein Frauenarzt meinte mal,wenn man sich die 30 Jahre vorher nicht mit Listerien oder Toxo angesteckt hat,dann auch nicht während der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.