Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser5.Baby, 8. SSW am 17.06.2009, 12:21 Uhr

Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Hallöchen...

ich habe bereits vier Kinder und nun bin ich in der 8. Woche mit unserem 5. Kind schwanger. Nun wollte ich mal fragen warum man als Risiokoschwangerschaft eingestuft wird als Mehrgebärende und wegen rasche Schwangerschaftsfolge. Muß da in der Schwangerschaft etwas genaueres beachtet werden und muß da häufiger untersucht werden?

Vielen Dank und eine schöne Kugelzeit

 
5 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Antwort von kati1976, 33. SSW am 17.06.2009, 12:22 Uhr

ist bei mir auch so.

bekomme das 4. kind in 5 jahren.

ich bekomme jedesmal US, weiß nicht ob daran liegt.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Antwort von almut72 am 17.06.2009, 12:27 Uhr

Der wichtigste Grund: Der Gyn kann mehr abrechnen, bekommt also mehr Geld.

Und ob eine Schwangerschaft ne Risiko-Schwangerschaft ist, das stellt sich immer erst im Verlauf raus. Meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Antwort von Terrorzicke, 31. SSW am 17.06.2009, 12:39 Uhr

Ich bin auch risikoschwanger, da übergewichtig, SS-Diabetes und nach 2 Sectios. Aber ich musste nicht häufiger zu den Untersuchungen als andere Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Antwort von Anny, 26. SSW am 17.06.2009, 12:45 Uhr

Also bei schneller Folge, liegt es an der Gebärmutter. Das ist aber soweit ich weiß Volgeschwangerschaft unter 12 mon.?! Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ausserdem ist jede Schwangerschaft ein "kraftakt" für den Körper. Die Gebärmutter könnte sich unteranderem auch senken bei schneller und häufiger Schwangerschaftsfolge. Das hat meine Mutter zbs. Sie war 12 mal Schwanger, hat 9 Kinder.

Was aber genau "Sache" ist, kann dir wohl am besten dein FA erklären!

Bei mir ist es zbs. so, dass ich mit 26 mein 4. Kind erwarte, ich bin zum 7. mal Schwanger. Wurde aber deswegen NICHT als Risikoschwanger eingestuft, sondern wegen einem Bauchdeckenbruch aus der 6ssw und seit der 16ssw habe ich Vorzeitige Wehen. Ich muss alle 3 Wochen, vorher alle 2 Wochen zum FA es wird immer US gemacht.

Alles gute fürs Baby!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Antwort von Lafayette am 17.06.2009, 13:31 Uhr

Hm, keine Ahnung. Ich bin mit dem 6. Kind schwanger. Das erste Kind ist 8 und die anderen haben alle einen Abstand von 20/ 21 Monaten. Ich bin nicht als Risiko eingestuft, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich von einer Hebamme und nicht vom Fa betreuen lasse.
Alles Gute Dir !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.