Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittybaby am 02.06.2009, 14:44 Uhr

risikoschwanger

wann genau ist man denn risikoschwanger?
wie genau ist das definiert?
wer kann mir etwas darüber erzählen?

liebe grüße kitty

 
5 Antworten:

Re: risikoschwanger

Antwort von Dorsa, 39. SSW am 02.06.2009, 14:47 Uhr

Da gibt es viele Gründe dafür.
Ab 35 Jahre wird man als risikoschwanger bezeichnet, aber auch wenn die Mutter eine Erkrankung hat (z.B. Epelepsie oder auch Diabetes....)
Sehr vielfältig die Gründe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikoschwanger

Antwort von franson17, 21. SSW am 02.06.2009, 14:48 Uhr

oder auch, wenn man mehrere fehlgeburten/aborte hatte oder auch bei manchen zwillingsschwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikoschwanger

Antwort von danbra, 11. SSW am 02.06.2009, 15:49 Uhr

zu mir meinte mein arzt, dass ich leider auch zu einer kleinen risikogruppe gehöre, da ich eine seltene und für schwangerschaften schlechte blutgruppe+res-faktor habe und mein körper bzw blut das kind immernoch abstoßen könnte ( bis jetzt hatte ich bei untersuchungen und test aber immer absolute top-werte - hoffe es bleibt so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu mir hat man sogar gesagt, ich wäre "hochrisikoschwanger", weil ich...

Antwort von AmJ, 17. SSW am 02.06.2009, 16:15 Uhr

erstens eine Gerinnungsstörung habe, die allein für das Kind schon problematisch sein kann (mein Sohn ist damals trotz Heparinspritzen wegen Unterversorgung früher geholt worden). Außerdem hat mir selbige Gerinnungsstörung vor 3 Jahren einen Schlaganfall mit symptomatischen epileptischen Anfällen beschert.

Allerdings sehe ich das Ganze recht gelassen, ich spritze halt wieder, werde sehr engmaschig kontrolliert und muss halt erst abklären lassen, ob ich normal entbinden darf - aber ansonsten geht´s mir (und dem Zwergerl) bisher total gut.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: risikoschwanger

Antwort von PhiSa am 02.06.2009, 16:42 Uhr

Psychische vorbelastung ist auch ein grund.

fehlgeburten.

krankheiten

es gibt sehr viele unterschiedlich gründe? wieso fragst du? bist du risikoschwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.