Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 18.11.2017, 20:53 Uhr

riesengroßer bauch/gewicht

hallo ihr lieben :)

ich bin in der 32. ssw (31+4) mit meinem 2. kind schwanger und habe einen bauch, das ist unglaublich. ich schau aus, wie kurz vor der entbindung man sagt zwar dass in der 2. ssw der bauch größer ist als bei der ersten, aber ich hab das gefühl gleich zu platzen.

dann noch zum gewicht. ich bin mit 53 kg gestartet (bei 178 cm körpergröße - ich weiß nicht viel...) jetzt hab ich knapp 65 kg, besteh aber hauptsächlich aus bauch mit 66 kg hab ich damals entbunden. ist das normal dass das jetzt schon so viel ist?

bin schon auf eure antworten gespannt :)
lg

 
4 Antworten:

Re: riesengroßer bauch/gewicht

Antwort von Leela am 18.11.2017, 22:26 Uhr

wie groß ist der Umfang - ich hatte kurz vor der Entbindung bei 35+0 113cm,
bin aber viel größer und habe 86 kg gewogen. Der Bauch war nicht riesengroß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesengroßer bauch/gewicht

Antwort von Patchwork am 19.11.2017, 9:36 Uhr

Es ist völlig normal, dass der Bauch mit weiteren SS schneller wächst. Da bereits alles " vorgelehnt" ist. Ich habe bsp. in meiner letzten SS (6. Kind) insgesamt nur 11 kg zugenommen, bei normalen Ausgangsgewicht und dennoch mein Bauch war gigantisch. Ich wurde im 5. Monat auf: ach ist ja bald soweit und Zwillinge angesprochen , dass war dann schon nervig.
Zum Teil hat es auch etwas mit dem Bindegewebe zu tun.
Meines ist sehr schwach, daher auch fein " dehnbar "

Du bist ja, stark untergewichtig in die SS hinein gegangen und solltest Dir daher wegen der Gewichtszunahme wirklich keine Gedanken machen. Dein Baby nimmt sich was es braucht und ich weiß ja nicht ob es bei dir Veranlagung oder Diät ist,....aber ein paar Kilos mehr wären für die Zeit nach der Geburt sicher sinnvoll. Da es doch körperlich auch sehr kräftezehrend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesengroßer bauch/gewicht

Antwort von Luna-89 am 19.11.2017, 10:26 Uhr

Ich denke auch, sei froh dass du zugenommen hast, du hattest ja viel zu wenig Gewicht. Selbst jetzt wärst du unschwanger eher am unteren Rand des normalbereiches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesengroßer bauch/gewicht

Antwort von datulitu am 19.11.2017, 13:18 Uhr

danke für deine antwort :)

ok das klingt ja schon mal normal. wegen dem gewicht, ich war immer schon extrem schlank, liegt bei uns in der familie. ich hab durchs stillen extrem schnell wieder abgenommen. nach 8 wochen war mein bauch weg und ich hatte das ausgangsgewicht wieder. zeitweise war ich unter 50 kg, das war dann schon heftig... zum ende bzw. bis zur nächsten ss konnte ich dann wenigstens die 53 kg halten.

bin gespannt ob das nach der 2. geburt auch wieder so schnell geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.