Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmama, 9. SSW am 25.10.2003, 13:00 Uhr

Reagiere ich über?

Hi,
ich bräuchte mal euer Urteil, ob ich in einer ganz konkreten Situation überreagiere oder nicht.
Wir haben derzeit Besuch von einer befreundeten Frau mit ihrem Sohn (12 J.). Sie haben noch eine andere Mutter mit Tochter (11 J.) dabei, die ich bislang noch nicht kannte. (Wohnen zum Glück nicht alle bei uns, nur der sohn unserer Freundin).
Vorhin kamen also die Mütter mit dem Mädchen um den Jungen, der bei uns wohnt, zu einem Ausflug abzuholen. Da er noch beim Anziehen war, hat das Mädel gefragt, ob sie nicht noch ein Spiel mit der Playstation machen dürfen.
Daraufhin wurde sie von ihrer Mutter angefahren, sie solle nicht so unverschämt sein und sich an die Abmachungen (was auch immer das sein mag) halten.
Ich hab dann gesagt, dass es eh nicht ginge, weil bei uns ein Zwischenkabel defekt ist.
Daraufhin hat mich die Mutter angeschnauzt. Auch wenn es ginge, würde sie es nicht erlauben und außderm dürfe ich so nicht gegenüber eine 11jährigen argumentieren, das könne man zu 3jährigen sagen.
Das ganze hat sie in einem furchtbar schroffen Ton gesagt. Und dabei haben wir uns gerade erst vor 5 MInuten das erste mal gesehen.

Naja, morgen Abend war geplant,dass wir alle gemeinsam essen gehen. Aber dazu hab ich echt keine Lust. Mein Mann meint, ich übertreibe und das wären nur mal wieder die SS-Hormone, die da mit mir durchgehen.

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Nicki_25 am 25.10.2003, 13:06 Uhr

Ich würde zum Abendessen gehen, mich aber an meine Freundin halten. Sollte die andere Frau nochmals so einen Ton an den Tag legen, würde ich sie freundlichst darauf hinweisen, dass sie gerne so mit Ihrer Tochter sprechen kann, aber nicht mit mir.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von berita am 25.10.2003, 13:54 Uhr

Heah, also das verstehe ich nicht, warum sollte ein aelteres Kind sachlichen Argumenten gegenueber weniger aufgeschlossen sein als ein Kleinkind?

Naja, ich wuerde auch sagen, gib ihr nochmal eine Chance und wenn sie sich wieder so unhoeflich benimmt, wird sie halt in Zukunft nicht mehr eingeplant.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Leolu, 7. SSW am 25.10.2003, 14:00 Uhr

Hallo!
Ich würde mir diese Frau auch erstmal näher angucken. Nen schlechten Zeitpunkt kann jeder mal erwischen. Möchte auch nicht immer wissen, was Leute denken, wenn ich gerade mal in ein Fettnäpfchen getreten bin. Wenn diese Person aber weiterhin so unfreundlich bleibt oder dieses Thema nochmal anspricht, würde ich ihr höflich und vermutlich extra arrogant die Meinung sagen. Zwar direkt, aber so, daß mir halt keiner selbst vorwerfen kann, daß ich unhöflich sei. Allerdings vorher abwägen, ob so nicht der ganze Abend ruiniert wird.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Jessic@, 16. SSW am 25.10.2003, 15:07 Uhr

Also, ich denke das vielleicht das Mädchen, das gefragt hat, ob sie mit der PS spielen darf vielleicht bei anderem Besuch ein bischen "unverschämt" wird und das es der Frau peinlich ist?!

Warum sie gesagt hast, das du so nicht argumentieren darfst - weiss ich nicht.

Vielleicht ist sie manchmal überfordert.

Ich würde schon morgenabend mit denen essen gehen - aber mal abwarten und mich ein wenig "reserviert" verhalten, vielleicht kommt doch alles anders (c:

Dennoch ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von uli22, 36. SSW am 25.10.2003, 18:37 Uhr

Ich würde essen gehen, aber wenn die Frau den gleichen Ton anschlagen würde, dann wäre Schluß mit lustig. Ich würde Ihr sagen das der Ton mehr als unangemessen ist und das sie so reden kann mit wem auch immer sie möchte aber nicht mit mir.
Aber davon ab ich hätte sie schon gefragt was die Erklärung mit dem alter zu tun habe, wenn das Kabel defekt ist ist es defekt und das in meinem Haus ein solcher Ton nicht erwünscht ist. Ich bin halt so- vorallem wenn ich schwanger bin *grins*
mein Mann findet es aber recht lustig, denn im schwangeren Zustand bekomme schaffe ich es endlich mich durch zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.