Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberWunder_ am 14.10.2019, 1:37 Uhr

Ratlos...

Huhu liebe Mamis und werdende Mamis,

Ich befinde mich in der 36ssw. und ich sag's euch: Ich kann nicht mehr!

Ich kann seit einigen Wochen einfach nicht mehr ordentlich durchschlafen. Habe kaum noch ordentliche Tiefschlaf-Phasen, was dazu führt, dass ich meine Wadenkrämpfe nachts deutlich spüre, ebenso, wenn ich mich hin und her wälze um DIE perfekte Schlaf Position zu finden. Irgendwann zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr bin ich dann wach. (Wie im Moment auch), ganz grundlos. Ich stehe auf, trinke was und dann lege ich mich Hoffnungsvoll wieder ins Bett, aber sofort einschlafen ist irgendwie nicht. Ich kann das Aufwachen auch nicht umgehen. Tagsüber merke ich, wie mich meine Kräfte verlassen, durch den Mangelschlaf. Meistens schlafe ich so 9-11h, aber dennoch fühle ich mich total schlapp und K.O.

Heute war ich etwas Pilze im Wald sammeln und hoffte, dass ich dann so fix und fertig bin, dass ich die Nacht ordentlich durchschlafen - Pustekuchen!
Das einzige was war, ist, dass ich wieder Sodbrennen bekam und Nachts totale Wadenkrämpfe. Mir ging es also zwar körperlich elendig, aber von ausschlafen ist hier nicht die Rede...

Ich fühle mich an sich nicht mehr so fit wie davor. Diese Dauer-Wehwehchen sind unerträglich. Könnte den ganzen Tag eigentlich nur jammern, aber halte dennoch meinen Mund und mach weiter wie bisher. Das Magnesium schafft auch nur kurzfristig Abhilfe, ist aber jetzt nicht das Wundermittel schlechthin.

Habt ihr Tipps und Ratschläge, oder geht es einigen von euch eventuell ähnlich? Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Ratlos...

Antwort von Mutti69 am 14.10.2019, 5:17 Uhr

Mein Tipp ist: nimm es an, mache tagsüber kleiner Powernickerchen, denn letztlich bereitet die Natur dich auf die Zeit nach der Entbindung vor. Da musst du nachts ja sogar ungeplant aus den Tiefschlafphasen hoch um das Kind zu versorgen.

Wegen der Krämpfen in den Beinen, da würde ich Magnesium nehmen - in Rücksprache mit der FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Becca09 am 14.10.2019, 7:47 Uhr

Gegen Sodbrennen: Oberkörper höher lagern oder die ein Rezept für Säurehemmer holen (Omeprazol kann man auch in der Schwangerschaft).

Gegen die Wadenkrämpfe: Magnesium (ich nahm 3 x täglich 400mg, bis zur Geburt).
Mir hilft da allerdings nur Magnesiumoxid. Und Magnesium, Eisen, Calcium (auch Milchprodukte) nie zusammen einnehmen.

Gegen das hin und her wälzen: da ist oft auch Eisenmangel schuld (bei mir blieb das aus nachdem ich Eisen einnahm).

Gehen die Müdigkeit: kürzer treten. Langsame Spaziergänge. Ich habe in den letzten 2 Monaten immer Mittagsschlaf mit dem 2 Jährigen gehalten. Auch abends gingen wir um 8 ins Bett und um 9 habe ich auch geschlafen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...

Antwort von Amaunet am 14.10.2019, 14:01 Uhr

Hast du es abends denn schon mal mit einer "Heißen Sieben" probiert?

Vom Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) 10 Tabletten in einer Tasse heißem Wasser auflösen und möglichst heiß trinken. Umrühren nicht mit einem Metalllöffel.
Das könntest du ergänzend zum Magnesium tagsüber abends kurz vor dem Zubettgehen dann trinken.

Für noch mehr Infos einfach Mal in eine Suchmaschine eingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.