Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 36. SSW am 27.04.2009, 12:00 Uhr

Rabatt auf Nachfrage?

Mich würde eure Meinung interessieren:

Wir können heute unser Kizi bei Toys R Us abholen (juhu) und blättern dafür mal eben 600 € hin (Massivholz). Kann man einfach dreist fragen, ob man noch ne Wickeltunterlage dazu bekommt, weil man ja soviel Geld ausgibt bei denen ?

Mir liegt sowas eigentlich überhaupt nicht, aber habt ihr mit sowas schon mal Erfolg gehabt?
Als ich unsere Babymatratze kaufte, habe ich-ohne irgendwas zu fragen- gleich 10 % Rabatt bekommen und ein Spannbettlaken meiner Wahl gratis dazu. (Matratzen Outlet Factory, Preis 109 €)

Was meint ihr? Soll ich fragen?

Danke, Emily

 
7 Antworten:

Re: Rabatt auf Nachfrage?

Antwort von Emma-05, 35. SSW am 27.04.2009, 12:07 Uhr

Klar versuchen kannst du es...das ist ein großes Unternehmen, da ist bestimmt was drin...

nur keine scheu, mehr als nein sagen können die nicht und wenn man so viel geld ausgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabatt auf Nachfrage?

Antwort von asujakin am 27.04.2009, 12:08 Uhr

Hallo

Also ich arbeite im Einzelhandel und ich kann dir nur empfehlen - FRAG UND BOHR NACH so viel du kannst *hihi*

Die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich - der Einkaufspreis ist nur ein Bruchteil von dem, was sie hinterher dafür verlangen und JEDES Geschäft hat noch einen Spielraum von ein paar Prozent (10-20% gibt's sogar auf Markenhersteller wie Hülsta zB). Wahrscheinlich bieten sie euch einen Einkaufsgutschein an, mit dem du dir dann die Wickelauflage kaufen kannst.

Aber lasst euch nicht vom ersten "Nein das dürfen wir nicht" abhalten. Der Verkäufer (vor allem, wenn sie auf provisionsbasis arbeiten) wird versuchen euch so wenig Rabatt wie möglich zu geben - seid hartnäckig und er wird euch ein Stück entgegen kommen.

Solltet ihr aber wirklich gegen eine Wand rennen, belasst es dabei - schließlich wollt ihr dort evtl. wieder einkaufen und eine gute Beratung bekommen :)

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabatt auf Nachfrage?

Antwort von cplonki, 21. SSW am 27.04.2009, 12:11 Uhr

Fragen kostet bekanntlich nichts. Mehr als nein sagen können die nicht.
Aber bei 600 Euro sollte das drin sein. Versuch dein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabatt auf Nachfrage?

Antwort von Bina111, 25. SSW am 27.04.2009, 12:12 Uhr

ich würds auch versuchen-Frechheit siegt!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabatt auf Nachfrage?

Antwort von Lenina_77, 34. SSW am 27.04.2009, 14:06 Uhr

Ich würde das auch machen!

Der EK ist viel niedriger und Spielraum ist doch immer für den Handel. Also: probieren, sonst bereust Du es nachher noch.

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabatt auf Nachfrage?

Antwort von sylea, 24. SSW am 27.04.2009, 14:25 Uhr

ja, klar warum nicht.
allerdings würde ich das vor der bestellung machen.
dh wenn man dort hingeht und eben etwas für 600€ kaufen möchte, einfach sagen "so, da müsste dann wohl noch ne wickelunterlage mit bei sein".
so hab ich schon viel dazu bekommen.

jetzt wo ihr schon bestellt habe, weiß ich nicht ob die es noch machen, denn es ist ja schon klar das ihr es abnehmt.

aber versuchen kann man es ja, mehr als nein können sie nicht sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, haben sie abgelehnt...

Antwort von Emily25, 36. SSW am 28.04.2009, 9:35 Uhr

Dank eurer Ermutigung habe ich gestern gefragt, allerdings nur einen verständnislosen Blick und ein "Nein" erhalten.
Zum Glück haben wir vorher die Sachen uns selber auf die Geschenkeliste gesetzt und zumindest 5% gutgeschrieben bekommen...

Wir haben die Pakete gestern zur Begutachutng daheim ausgepackt und die eine Schranktür hat einen relativ großen Riss mit einer scharfen Kante. mein Mann meint, mit Holzleim kriegt man das hin, aber ich finde, für das Geld habe ich auch ein vernünftiges Produkt verdient...

Generell finde ich die Beratung bei Toys R Us und den Service ziemlich lausig...naja, man kann ja auch woanders einkaufen.

Aber das Zimmer ist sonst wunderschön und ich will nicht meckern...
und am wichtigsten war ohnehin, dass es noch rechtzeitig kommt.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.