Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli_1990 am 30.03.2022, 19:57 Uhr

Putzmittel

Hallo,

Rohrreiniger sind eigentlich immer alkalisch, um vor allem Haare, die das Rohr verstopfen, aufzulösen.

Chlorgas entsteht nur, wenn du einen Chlorreiniger (zb Schimmelentferner) und einenm sauren Reiniger (zb Kalkentferner, mit Zitronensäure oder Essigsäure) mischt.
Bei dir kann also nix passiert sein mit Chlorgas. Das riecht man auch wirklich sofort und muss Husten.

Aber: und das ist ein großes Aber:
Kippst du einen sauren Reiniger auf einen alkalischen, so wie du es gemacht hast, entsteht je nach Konzentration sehr viel Wärme durch die Neutralisation. Es wird im Abflussrohr also punktuell im Zweifelsfall sehr sehr heiß. Das kann gerade Plastikrohre so beschädigen, dass du hinterher ein Leck hast.

Fürs nächste Mal: Rohrreiniger rein, einwirken lassen, und dann ordentlich mit Wasser nachspülen und Reste mit Waser wegputzen.
Maske brauchst beim Rohrreiniger meiner Meinung nach nicht, da entstehen keine Gase, die dir schaden könnten.

Liebe Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Putzmittel in der SS

Hallo , mal Keine Panik frage sondern eine generelle (anatomische? ) frage. Ich reinige eigentlich seit Beginn der SS mit diversen Putzmitteln und habe auch am Anfang noch ohne Handschuhe geputzt und alles eingeatmet. Gesund mit Sicherheit nicht aber habe das nie wirklich in ...

von Hellobaby22, 27. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Putzmittel dringend!!

Hallo zusammen, Ich habe gerade das Bad geputzt und erst danach gemerkt das man vielleicht aufpassen sollte mit was man putzt. Es war der "Ajax Frischeduft" Da stehen so komplizierte Wörter hinten drauf das ich Sie gar nicht schreiben kann. ...

von Jacki und Baby 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Putzmittel

Hallo, wir handhabt Ihr das mit den Putzmitteln in der SS? Ich habe bis bisher zum Toilette putzen immer 00 WC Activ Gel verwendet- aber ich finde das duftet ziemlich stark. Außerdem habe ich heute unser Grillrost mit Backofenspray sauber gemacht. Meint Ihr das ...

von Kuschel, 18. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.