Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini89, 16. SSW am 12.01.2015, 10:24 Uhr

Progesteron abgesetzt, nun Schmierblutung!

Hi ihr Lieben,

ich habe wegen ständigen leichten Blutungen Progesteron von meiner FA bekommen. Damit gingen die Blutungen auch weg.
Nun ist die Packung seit letzter Woche Freitag alle, und eben hatte ich leicht frisches Blut am Klopapier. Nicht viel, und auch mehr mit dem Ausfluss vermischt. Ich hatte so die Hoffnung, dass es endlich vorbei ist mit den Blutungen...liegt es vielleicht jetzt daran, weil ich es abgesetzt habe und hört auch wieder auf? Ich war 15 Min. danach nochmal auf Toilette und dann war nichts mehr da. Und auch in die Slipeinlage gelangt nichts.
Fahre auf jeden Fall zu meiner Ärztin heute, wenn es nochmal kommt.Aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich habe auch keine Schmerzen und mir geht es allgemein sehr gut...

 
4 Antworten:

Re: Progesteron abgesetzt, nun Schmierblutung!

Antwort von rienchen2111, 36. SSW am 12.01.2015, 11:07 Uhr

Warum wird progesteron so früh abgesetzt? ?? Ich bin mittlerweile 36ssw und hab erst 35+0 ssw abgesetzt. Auch der Chefarzt meiner entbindungsklinik sagt es wäre sehr sehr sinnvoll die ganze Schwangerschaft progesteron vaginal einzunehmen es würde die Schwangerschaft positiv beeinflussen.
Ich würde mit meinem arzt reden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron abgesetzt, nun Schmierblutung!

Antwort von gogi05 am 12.01.2015, 11:15 Uhr

Hallo, ich hatte auch nach absetzen wieder Schmierblutungen. Hab dann mit der FA gesprochen und nehm die bis heute immer noch und hatte danach 2x Blutungen, kamen aber von Polypen die ich am Muttermund habe. Meine FA meint die Plazenta produziert eh Progesteron, dann kann eine zusätzliche Gabe nicht schaden. Bin zur Zeit in der 33 SSW. Hatte 4 FG hintereinander und geh auf Nr sicher. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron abgesetzt, nun Schmierblutung!

Antwort von nita83, 9. SSW am 12.01.2015, 11:16 Uhr

Hallo,
weil viele Ärzte das für Schwachsinn halten und den frauen nur damit sie ruhe geben es bis zur 12ssw geben.
Du kannst arnica und bryophyllum versuchen und ich würde auf ein zur Not privat Rezept bestehen und damit wieder anfangen.
Meine Freundin ist letztes jahr abgewimmelt worden. Fazit not ks bei 24+4 ihr Kind kam mit nur 500gr auf die Welt. Und verdankt nur einem Schutzengel und ihrem willen zu leben das sie ohne größere Probleme das geschafft hat.
Ich würde kein Risiko eingehen und es zur not halt selbst bezahlen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron abgesetzt, nun Schmierblutung!

Antwort von Bini89, 16. SSW am 12.01.2015, 11:19 Uhr

Danke für eure Antworten.
Um 12:15 Uhr habe ich einen Termin noch eben bekommen und dann wird nachgeschaut. War ja auch erst letzten Donnerste zur VU und da war alles gut. Durften herztöne hören :)
Ich frage sie mal, ob ich Progesteron auch bis Ende nehmen kann.
Ist ja kein Zustand immer diese Blutungen. Dann rennt man zum Arzt und alles ist immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung.. Kennt's jemand ? Frühschwangerschaft..

Halli Hallo.. Ich habe letzte Woche, endlich, positiv testen dürfen. Freund & ich natürlich happy.. Heute dann während der Arbeit bräunliche Schmierblutung mit kleinen "Stückchen" ? (Sorry für die ausführliche Beschreibung..). Und jetzt immernoch leichte Schmierblutung. Aber ...

von LoveAtFirstSight 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Schmierblutungen 12. Woche

Hi, Habe bis vor 4 tagen Utrogest genommen. Musste ich bei den anderen 3 Schwangerschaften nehmen, da ich so sehr lange Zyklen hatte und Clomifen genommen hatte. Dieses Mal ist die Schwangerschaft spontan entstanden, bis zur 11. Woche hatte ich auch keine Probleme, dann habe ...

von jannis06, 12. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmierblutung statt Regel

Hallo, wollte gerne mal fragen, ob jmd. unter euch zu Beginn der SS eine leichte Schmierblutung hatte? Ich bin gerade ziemlich verunsichert, da sich meine Mens zum genau richtigen Zeitpunkt (wie immer zuverlässig!) vor zwei Tagen ankündigte und bis jetzt ist es - im Gegensatz ...

von frauhirsebrei 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Anhaltende Schmierblutungen

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch in den ersten drei Monaten auch Schmierblutungen hatte (über eine Woche mit zwei Tagen Pause) und trotzdem alles gut gegangen ist? Ich war beim Bemerken sofort im Krankenhaus, da war alles gut und morgen habe ich schon den ...

von Miramar07 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo ich hätte mal eine frage und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe vor 2 Wochen erfahren das ich in der 6ten Woche schwanger bin, in der gleichen Woche war ich Donnerstag früh im Kh da ich blutungen hatte, die Ärztin meinte aber das es von außen kommt und soweit ...

von diana_93 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht-hellrote/fast schon rosa Schmierblutung

Hallo. Ich bin fast am verzweifeln. Bin nun in der 9./10.ssw und gestern ging es mir eigentlich sogar realtiv gut. War müde, kleines ziehen, wenig Übelkeit, an anderen Tagen war das schon vieeeel schlimmer. Als ich gestern Abend auf Toilette ging ( hatte mich den ganzen Tag ...

von Sun8 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung

Hallo zusammen, da im Kiwu Forum irgendwie nicht auf meine Frage geantwortet wird, versuche ich es einfach mal hier bei euch :) Brauche mal wen zum quatschen dem es vll ähnlich geht oder ergangen ist... Am Donnerstag kam meine Mens-dachte ich- mit altem Blut, nur war es ...

von Juel 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. War gestern beim Arzt wegen Bluttest. Der Test war positiv. Hab mich so sehr gefreu nach 4 Jahren. Haben ne IVF gemacht. War gestern PU+16 und TF+14. Der hCG war nur bei 42 und mein Progesteron bei 8. Deshalb soll ...

von sunny2382 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung

hallo letztes im januar hatte ich einen abort in der 12 woche nach 1 jahr bin ich dann wieder schwanger geworden es ist noch ganz frisch grade mal 3 woche ich habe jetz etwas schmierblutung nur ganz leicht muss aber auch sagen es wäre jetz der zeitpunk wo ich meine regel ...

von bexy 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen

hallo ihr, hab vorgestern und gestern positiv getestet bei nmt+4, heute morgen nun beim duschen 2, 3 kleinste blutfetzchen gesehen und danach den tag über ein wenig sb am toi gehabt. hatte das auch jemand von euch? da ich erst morgen abend wieder zu hause bin hab ich hier vor ...

von landmotte, 5. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.