Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 15.12.2017, 23:06 Uhr

progesteron Blutungen. ..

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. .wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft habe ich famenita kapseln bekommen. Jetzt steht da drin, dass es nicht fur die Schwangerschaft gedacht ist und nicht bei unklaren Blutungen gedacht ist. Also mein Ultraschall war trotz Blutungen unauffällig (5+3). Also habe ich doch Blutungen ohne geklärte Ursache. Leider kann ich ja jetzt niemanden mehr anrufen ... was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von Lisaleon am 16.12.2017, 5:16 Uhr

Ich nehme es auch aus dem selben Grund. 3 mal täglich schon 4 Wochen. Alles gut.. Das nehmen einige Frauen aus genau diesem Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von Cattie am 16.12.2017, 6:16 Uhr

Guten Morgen :)
Keine Panik,Progesteron wird oft in der Frühschwangerschaft verschrieben und eingenommen um eine FG vorzubeugen.
So ist es jedenfalls bei mir der Fall.
Ich hab sie bevor ich schwanger wurde 1xtgl. oral zur Zyklusregulierung genommen.
In der Ss darf ich es nicht mehr oral nehmen sondern vaginal.

Lieben Gruß und wie gesagt, keine Panik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von Hope12345 am 16.12.2017, 9:25 Uhr

Hallo

Viele Frauen erleiden eine fg aufgrund von Progesteron mangel
Daher wird es oft prophylaktisch gegeben.
Ich selbst nehme 3 morgens und 3 abends vaginal ein.
Also keine Sorge es hat alles seine Richtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von Cattie am 16.12.2017, 10:01 Uhr

Puh 3x3 ist aber viel.
Aber das wird wohl seine Gründe haben.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von Cattie am 16.12.2017, 10:02 Uhr

Sorry meinte 2x3
Dennoch viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von r. am 16.12.2017, 11:53 Uhr

Vielen Dank fur eure Hilfe! !!
Gut dass es dieses forum gibt. Wie genau geht das denn? Führt man die Kapsel einfach ein und lässt sie da liegen und wen ja wie tief?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron Blutungen. ..

Antwort von Cattie am 16.12.2017, 12:46 Uhr

Ja man führt sie vaginal so weit es geht ein. Dort löst sie sich dann zeitnah auf.
Kommt dann zu vermehrten Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.