Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy_85 am 03.03.2011, 6:42 Uhr

Problem wegen Stillen

Guten Morgen,

diese Nacht hat sich nun der dritte Milchstau angekündigt. Im Dezember nach 8 Monaten Stillzeit bekam ich meine erste Brustentzündung und musste Antibiotikum nehmen. Seitdem habe ich einen weißen Fleck auf der Brustwarze. Dieser ging vor etwa 3 Wochen weg, dafür kam daneben ein neuer und ein Milchstau dazu. Mit kühlen und Paracetamol war das in ein paar Tagen i.O, jedoch blieb der Weiße Punkt. Nun hab ich seit vorgerstern auf der anderen Seite einen weißen Punkt und wie zu erwarten jetzt den Milchstau.

Ich habe schon oft ans Abstillen gedacht, aber mein fast 11 Monate alter Sohn liebt es "leider" immer noch. Habe oft eure Beiträge gelesen, die mir doch noch Hoffnung gegeben haben, dass nach 14 Monaten evtl die Hoffnung besteht, er könne sich selbst abstillen, oder das abstillen würde leichter werden. Jedoch zerrt es gerade wirklich an meinen Nerven. Das stillen, egal welche Seite tut nur noch höllisch weh und ich würde am liebsten von jetzt auf gleich abstillen... jedoch versuche ich bis 14 Monaten durchzuhalten... danach wird aber definitiv Schluss sein. Schnuller oder Flasche hat er wie so einige Stillkinder nie genommen.

Seit etwa einem halben Jahr ist von alle halbe Stunde bis max 2 Stunden alles dabei, also an erholsamen Schlaf ist auch nicht zu denken. Vorher war es wenigstens mal 3 Stunden Pause.

Tagsüber sind wir bei 2 mal stillen zum einschlafen.
Durchs häufigere Anlegen in den letzten Nächten ist meine Milchproduktion natürlich auch gestiegen. Könnte ich denn jetzt morgens (in der Hoffnung es wird bald gelesen) eine Tasser Pfefferminztee trinken, damit ich die Produktion tagsüber etwas eindämmen trinken und die gestaute Brust sich nicht noch mehr füllt.

Gabs es noch andere Mamis, die nach langer problemloser Stillzeit so Probleme bekommen haben? Ich lege nur noch im liegen zum einschlafen an.

Liebe Grüße und sorry für den langen Text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.