Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Romacel, 29. SSW am 23.07.2003, 13:31 Uhr

privat oder gesetzlich?

Hallo,

ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß ich meine Kinder (ich habe zwei, das dritte ist unterwegs) viel lieber gesetzlich versichern würde. Kann ich aber nicht, weil mein Mann der Besserverdiener ist und privat versichert ist. Die Beiträge jeden Monat kann man verschmerzen, weil die für die Kinder und meinen Mann zusammengerechnet immer noch günstiger sind, als für meinen Mann eine gesetzliche KV. Was aber sehr aufwendig ist, ist das sammeln und verschicken jedes einzelnen Beleges (sind imerhin drei Personen, bald vier). Hinzu kommt, wie schon weiter oben gesagt, daß man alle Behandlungen und Rezepte erst mal selber bezahlen muß und das kann ganz schön ins Geld gehen erstmal, es dauert ja auch eine Weile, bis die KV alles bearbeitet, einen Scheck schickt (manche überweisen auch), der Scheck muß eingezahlt werden, dauert eben, bis alles auf dem Konto ist.

Ich mußte mir anfangs sogar den Impfstoff für meine Tochter selber besorgen in der Apotheke und in einer Kühltasche mit zum Arzt nehmen, damit meine Tochter ihre Impfungen bekommen konnte. Bei dieser Ärztin bin ich jetzt zum Glück nicht mehr, das fällt jetzt also weg.

Also, ich kann wirklich nur sagen für die Kinder finde ich die gesetzliche KV besser, allerdings weiß man nie, was demnächst noch so gestrichen wird.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat nur die 3 gesetzlichen US machen lassen?

Hallo, wie handhaben eure Ärzte das mit den US Untersuchungen? Meine macht keine zusätzlichen US. Wer hat wirklich nur die 3 gesetzlich vorgesehenen + evt. NFM und Feindiagnostik machen lassen? Es gäbe ja noch die Möglichkeit in der 24. SSW den Doppler machen zu lassen oder ...

von Sony12, 20. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzliche Frage

Hallo an allen Ich bin mit 40 schwanger. Dies wäre unser drittes Kind. Wie weiter oben gesagt, das Kind ist zwar ungeplant, aber nicht ungewollt!!!!!!!!!!!!! Ich schätze ich bin jetzt in der 6. Woche. Zur Zeit leben wir noch im Ausland und haben keine deutsche ...

von MargaGCB 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.