Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamiseit2012 am 10.01.2014, 16:22 Uhr

Prena Test

Hallo kacenca, ja, das kann sein, ich kenne mich mit dem test auch nicht so gut aus. Bei der FU können übrigens auch chromosomenfehler übersehen werden laut wiki...

Wie auch immer, hier gehts ja nicht mehr um die Entscheidung "nackenfaltenmessung ja oder nein", sondern es scheint ja schon ein verdacht vorzuliegen, denn völlig grundlos wird ja heute auch keine FU mehr gemacht, denke ich.

Und bei dem praena test wird ein positives ergebnis ja immer noch einmal mit einer FU bestätigt, bevor weitere Entscheidungen getroffen werden.

Also, mag sein, dass er nicht so genau wie eine FU ist, zumindest aber sicherer fürs kind...

Deine ansicht vom "verrücktmachen lassen" teile ich, aber hätte ich mich nicht vorher informiert und mich auch vom arzt zur nackenfaltenmessung bequatschen lassen... Ich weiss nicht, wie es mir gehen würde, wenn man mir sagt, mein kind wäre mit dieser oder jener wahrscheinlichkeit krank.

Liebe grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Tests leicht positiv, digitaler negativ

Guten Morgen, ich habe zwar schon im Kinderwunschforum geschrieben, aber wollte hier auch nochmal nachfragen.. Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehant.. ich bin heute nmt + 2 und habe gestern mit MU und nem CB leicht positiv getestet. Dann habe ich nachmittags noch ein ...

von Ninemaus1992 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Testhandschuhe, FA, KH

Hallo ihr Lieben, das war heute was. Diese Nacht bin ich aufgewacht und dann war es zwischen meinen Beinen feucht. War da noch voll schlaftrunken. Morgens habe ich mit den Testhandschuhen den PH-Wert überprüft. Dieser wurde blau. Kurze Zeit später habe ich noch einen gemacht. ...

von Pingu86, 20. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test ja oder nein

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war am Donnerstag bei FÄ und sie hat mit empfohlen ein Toxoplasmose Test machen zu lassen. Eigentlich war ich bis Gestern ganz sicher das ich ihn nicht machen werde , weil eigentlich wir haben keine Katzen bzw ...

von lavinchen, 7. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

HIV Test

Möchte mir die Möglichkeit einer WasserGeburt offen halten. Dazu muss ja vermerkt sein, dass ich HIV negativ bin Hab das noch von der ersten Schwangerschaft im Mutterpass stehen. Weiß jemand von euch ob das reicht? Wird das automatisch getestet oder muss ich das extra ...

von Sommersturm86, 12. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv :-)

Hallo zusammen habe heute morgen ein sst gemacht und er war positiv. Ich freu mich voll drauf Aber könnt ihr mir sagen ob diese Menstruations Symptome normal sind? Also kreuzweh,brust schmerzt und ziehen am unterleib (Meistens jedoch ...

von Laura84 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test mit 50 mg Glukoselösung

Liebe Mamis, In der 25 Schwangerschaftswoche wurde bei mir Glukosetest mit 50 mg Glukoselösung durchgeführt. Das Ergebnis nach einer Stude war 129 und laut Arzthelferin in Ordnung. Ich war jedoch nüchtern:(Ich habe heute gehört dass ich nur beim Test mit 75 g Glukoselösung ...

von katarinalaura, 27. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Noch ein Test

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einer Woche auch Samstags einen leicht zarten Positiven sst gehabt und habe heute noch mal getestet. Das war der hammer nur eine minute wenn nicht weniger einen dicken kräftigen zweiten Streifen. Aber ...

von SaBa8009, ?. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger obwohl Test negativ angezeigt hat?

Hallo Mädels! Ich bin total durcheinander. Meine Regel tritt nicht ein und ich hab komische UL-Schmerzen seit einer Woche. Mehr ein Ziehen als die typischen Mens-Beschwerden. Meine Brustschmerzen, die ich IMMER kurz nach dem Eisprung bis zur Mens habe, sind komplett weg. Der ...

von Hörnchen146 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Unklares Testergebnis trotz Periode

Hallo ihr Lieben, am Samstag habe ich meine Periode bekommen, bis heute aber gar nicht so stark und auch ohne Schmerzen, wie ich es sonst immer hatte. Nun habe ich halt am Samstag Abend den SS-Test gemacht (Ich weiß, morgens ist es besser, ihr dürft mich auch dafür schlagen ...

von Funny5361 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.