Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli77, 23. SSW am 13.03.2012, 18:36 Uhr

Präeklampsie /Gestose

Guten Abend!

hat/hatte jemand mit Präklampsie / Gestose zu kämpfen? Falls ja, würde mich Wunder nehmen, bei wem ein ungenügender Fluss der Arterie(n) der Gebärmutter (arterie uterine) festgestellt worden ist?
Bei mir wurde letzteres festgestellt und meine Schwester litt in ihrer ersten SS an einer schweren Form von Schwangerschaftsvergiftung... Laut dem Internet besteht da ein gewisser Zusammenhang...
Danke für Antworten, falls das jemand kennt und
schönen Abend wünscht euch allen
Würmli77

 
5 Antworten:

Re: Präeklampsie /Gestose

Antwort von mf4 am 13.03.2012, 19:06 Uhr

Ich sehe den Zusammenhang aber was hast deine Arterie mit der Komplikation deiner Schwester zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Würmli77, 23. SSW am 13.03.2012, 19:19 Uhr

Ich verstehe Deine Frage hoffentlich richtig: Da meine Schwester in ihrer ersten SS eine SS-Vergiftung hatte, bin ich etwas besorgt, dass es bei mir auch so sein wird. War bisher aber nicht weiter beunruhigt, da bei mir soweit alles gut lief. Dieser neue Befund mit der Arterie, siehe mein letztes Posting unten, v.a. dass es einen Zusammenhang geben könnte zur Gestose ist nun schon etwas beunruhigend... Hast Du denn eigene Erfahrungen diesbezüglich? Will mich so öffentlich nicht weiter zum Fall meiner Schwester äussern, suche eher den Austausch :-) Sonst gerne auch per PN, da man ja nie so weiss, wer das hier liest ;-)
lg
würmli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie /Gestose

Antwort von antje1984 am 13.03.2012, 19:32 Uhr

Hallo
ja ich hatte das 2x...einmal endete es in einer Präeklampsie in der 33. SSW. Die Uterinen sind bei mir beide Male nicht gut durchlässig. In der 3. Schwangerschaft hatte ich das Problem nur bei einer Uterine und durfte dann bis kurz vor Schluss laufen.

1.Kind 33.SSW ->1930g 44cm(Präeklampsie)(notch Beidseits)
2.Kind 35+1SSW->1650g 41cm(vor Geburt 5 Wochen Stationär)(Notch Beidseits)
3.Kind 38.SSW->2850g 46,5cm->ab der 12.SSW ASS100(Notch einseits)

Bei Fragen kannst du dich ruhig melden

LG Antje
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 13.03.2012, 19:56 Uhr

Nein zum Glück keine Erfahrungen. Wäre Zufall oder genetisch, wenn du das selbe hast wie deine Schwester und beides wegen der Arterie. Ich würde da nicht spekulieren. Frag den Dok direkt, was das für DICH bedeutet.
Mir sagt der Begriff P.ekl. nur etwas im Zusammenhang mit hohem Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war da kein Zusammenhang!

Antwort von nic.ole am 14.03.2012, 8:45 Uhr

Habe im Febr. letztes Jahr per Not sectio entbunden in der 34+1. Bekam das Hellp Syndrom, jedoch war bei der Feindiagnostik immer alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Präeklampsie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.