Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiorellafee, 38. SSW am 18.05.2009, 16:10 Uhr

portio???

huhu ihr lieben

hätt da mal ne frage vielleicht weiß das ja war.
war heute zur vorstellung im kh. befund portio 1cm, mumu 1,5 cm

dass er mumu 1,5 cm offen ist weiß ich. aber was zum teufel ist denn portio bitteschön?

ich kenn den gebärmutterhals (cervix) aber portio?

kann mir wer helfen?

karin

 
2 Antworten:

Re: portio???

Antwort von mamachiara, 17. SSW am 18.05.2009, 17:38 Uhr

Hallo,
Portio ist der Übergang vom Gebärmutterhals in die Vagina. Quasi ein Teil der Gebärmutter der den äußeren Gebärmutterhals verschließt.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portio???

Antwort von fiorellafee, 38. SSW am 19.05.2009, 11:17 Uhr

dankeschön.....

nur weiß ich immer noch nicht was das jetzt bedeutet. nehm mal an noch 1cm dann ist der portio offiziell verstrichen hmmmm

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.