Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pingumädchen, 13. SSW am 05.02.2007, 0:23 Uhr

Plötzlicher Kindstod

Hallo Zusammen,

also ich habe vor einigen Monaten einen Bericht im Fernsehen(war aber N24, Phoenix o.ä, kein Boulevardmagazin) darüber gesehen.
Nach neuesten Studien(ich weiß, die gibts ja immer da drüber) kann man wirklich kaum etwas gegen den plötzlichen Kindstod tun, außer Rückenlage und Beobachtung des Kindes, da es sich beim plötzlichen Kindstod um (ich hoffe ich erinnere mich noch genau)um eine "Fehlkonstruktion"(klingt fies) im Gehirn des Babys handelt. Das Baby kommt schon so auf die Welt. Ihm fehlt im Gehirn der Bereich, der für die automatische Atmung während des Schlafens zuständig ist.Das heißt, das Baby hört einfach auf, zu atmen weil es das Gehirn "vergisst".
Der Forscher konnte seine These mit Gehirnscanns von gestorbenen Babys belegen, denen alle diese Region im Gehirn gefehlt hat.

Irgendwie tut mir das gleich weh, sowas zu schreiben.Es klingt so grausam.Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.