Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliii am 26.03.2018, 8:27 Uhr

Plötzlich Schwanger ...

Hallo Ihr Lieben ,

Ich bin neu hier . Habe gerade das dringende Bedürfnis mich auszutauschen bzw. Mitzuteilen.... :-)

Also , vor einigen Tagen hielt ich einen positiven SS Test in der Hand ( man denkt immer - das passiert mir nicht , aber es ist doch ungeplant passiert )
Mein großer ist gestern 6 geworden . Wir haben uns immer noch ein Kind gewünscht , aber irgendwie war nie der " richtige Zeitpunkt " ...
Für mich war gleich klar das ich das Kind bekomme , alles ander kommt , auch die ein ungeplant , nicht in Betracht !
Wir sind sehr glücklich und auch die Familie freut sich unglaublich soll mit uns.

Nun schwirren mir tausend Gedanken im Kopf rum und ich kann es einfach nicht stoppen !
Eigentlich standen bei mir jetzt Termine beim Zahnarzt an , die Ich so wahrscheinlich nicht wahrnehmen kann . Dann habe ich ständig den Gedanken -was wenn ich Tabletten nehmen muss , was wenn ich krank werden , ich habe drei Katzen , da denke ich an Toxoplasmose. ..
Also die vielen Gedanken machen mich wahnsinnig !!!!!
Ich hAbe das auch alles nach den Jahren wieder vergessen , wie das so war

Am 9.4 hAbe ich erst FA Termin :-(

So , vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen . Ich mache mir zuviel Gedanken ?das wEis ich , aber irgendwie versetzen mich die Gedanken und die plötzliche Schwangerschaft in Panik aber ich will es !!!! So sehr !!!! Und ich freue mich auf die Zeit

Glg Lilliii

 
16 Antworten:

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Bärchen87 am 26.03.2018, 8:36 Uhr

Hey!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde aufjedenfall direkt mit Folsäure anfangen oder ein KombiSS-Präparat. Ich nehme z.B. Femibion. Aber gibt auch günstigere Alternativen ausm Drogieriemarkt.
Ansonsten warte einfach deinen FA Termin ab, schreib dir deine Fragen auf und vielleicht kann das Katzenklo bis dahin jemand anders sauber machen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Lilliii am 26.03.2018, 8:40 Uhr

Danke für deine Antwort . ICh habe sofort mit Folio angefangen , das wusste ich noch ;-) es geht bei uns nur eine Katze auf das Katzenklo ( wir haben drei ) und diese geht kaum raus . Die anderen beiden sind richtige Räuber und ausschließlich draußen auf dem Klo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Wunderbar2018 am 26.03.2018, 8:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Also wegen Toxosplasmose würde ich mir keinen Kopf machen. In der Regel hat man (wenn man Katzen hat) schon Antikörper. Bei Unsicherheit kannst du einen Test machen.
Bei Tabletten: Paracetamol darf man bis zu 4 Stück am Tag nehmen. Bei Sodbrennen darf man Rennie oder Gaviscon nehmen.
Ortiven-Nasenspray (kinderdosis) ist auch erlaubt.

Ansonsten vieles einfach nur nach Absprache mit einem Arzt. Zur Orientierung hilft auch Embryotox.de

Da du bereits ein Kind hast, sind dir ja die meisten Vorgehensweise schon bekannt.

Also tief durchatmen und cool bleiben. Viel Erfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Joycemomy am 26.03.2018, 8:56 Uhr

Hallöchen, und herzlichen Glückwunsch! Also ich hatte am Anfang auch das Gefühl alles vergessen zu haben, aber das kommt alles wieder. Ich muss dazu sagen, dass ich schon 11 Jahre raus bin
Bei 3 Katzen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du schon Toxoplasmose hattest. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen, bis die Blutergebnisse da sind. Im punkto Zahnarzt, würde ich bis nach den 12 Wochen warten. So hat es mir zumindest meine Ärztin erklärt. Denn danach kannst du falls notwendig eine Spritze ohne Adrenalin bekommen, das schadet dem Baby nicht. Und ich hatte auch schon in dieser Schwangerschaft ne fette Erkältung und da hab ich auf Alternativen zurückgegriffen. Z.b. mit Kamille inhalieren, da sind sogar die Kopfschmerzen weg gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Luedde0815 am 26.03.2018, 9:28 Uhr

guten morgen,

ich denke die anderen haben schon einiges gesagt, aber ich möchte noch kurz was zu bedenken geben. seit meiner kindheit haben wir bis zu 6 katzen (bin auf einem bauernhof aufgewachsen). ich hatte mit etlichen wildkatzenbabys zu tun, wurde gekratzt, habe auch immer die kloß der stubentiger gereinigt und ich bin toxoplasmose NEGATIV. also kein schutz.
zum glück ist unsere einzige katze zur zeit ein reiner freigänger und ich hab nicht das katzenkloproblem.
falls du es sauber machen MUSST (vielleicht kann es jemand anders erledigen), zieh gummihandschuhe an und wäsche danach ordentlich die hände.
und was viele vergessen, wenn du unkraut jätest im garten, dann zieh auch gummihandschuhe an. du weißt nie wer da alles in die erde rein macht.

und ansonsten bleibt cool und freue dich auf dein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Meyla am 26.03.2018, 9:32 Uhr

Glückwunsch erstmal!

Zahnarzt ist schwanger kein Problem. Einfach sagen das los ist, dann entscheiden sie selber das überhaupt machbar ist.

Ich wusste auch nix von meiner SS, habe mir im nsrlode 3 weißheitszähne ziehen lassen und würde geröntgt. Laut Zahnarzt alles nichtbwirköich schlimm.... das Rö strahlt dank der schürzen kaum noch und die Narkose war aufgrund des Alters eh schonend gewählt.
Bin nun bei 12+2 und das Baby hat 6,2 cm, fit wie nix gutes

Folsäure nehmen, Katzenklo nicht sauber machen und gut ist erstmal.

Die weit müsstest du denn jetzt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Lilliii am 26.03.2018, 9:37 Uhr

Ihr seid so lieb Danke :-)

Ja ich habe auch schon mein ganzes Leben lang Katzen ... scheinbar suchen die sich mich aus ... weil uns schon zwei zugelaufen sind
Vielleicht bin ich mittlerweile auch positiv , das wird der test dann am 9.4. Zeigen .
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Lilliii am 26.03.2018, 9:42 Uhr

ICh müsste theoretisch nicht weit sein ;-) also 4+3 .
Hatte am 23. 2 den ersten Tag meiner letzten Regel . Am 8.3 war laut Kalender einsprung. ( am 7.3 hatten wir coitus , da ist dann ein kleines ungeschickt passiert )
Und am 19.3 hatte ich zwei tropfen Blut .... ob das nun einnist Blutung war ?
Und am 23.3. Habe ich positiv getestet. Test schlug auch sofort an .

Und ich habe seid Tagen schreckliches brennen in der Leiste. Sollen das etwa schon mutterbänder sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Cherrykiss am 26.03.2018, 9:54 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch
Hmm, also ich bin mit Freigänger-Katzen aufgewachsen und zur Zeit haben wir auch zwei Wohnungskstzen. Test in SS 2016 war negativ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Herbstlaub123 am 26.03.2018, 11:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Da du die Katzen schon länger hast, wirst du wohl immun sein. Man kann auch schwanger zum Zahnarzt. Ich war auch in der Schwangerschaft beim Zahnarzt, hatte sogar Wurzelbehandlungen. Alles kein Problem. Man muss es dem Zahnarzt nur sagen, dann gibt's andere Betäubungen.

Darf ich fragen, wie man “plötzlich schwanger“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Bonnie am 26.03.2018, 11:06 Uhr

Wollte auch nur kurz beruhigen: Lokalanästhesie beim Zahnarzt ist ausdrücklich erlaubt. Wichtige Dinge dort also ruhig erledigen lassen. Wenn Du Angst hast, warte halt die ersten drei Monate ab.

Der Rest kommt von selbst. Du musst Dich mental einfach noch auf die SS einstellen, weil alles so plötzlich kam. Vertrau' Dir einfach selbst, bleibe gelassen und bewahre die Ruhe! Das Baby kommt nicht morgen, Du hast alle Zeit der Welt, Dich an den Gedanken zu gewöhnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Saitschik89, 28. SSW am 26.03.2018, 14:45 Uhr

Huhu! Herzlichen Glückwunsch :) das meiste wurde ja hier schon beantwortet. Zum Thema Katzen hatte ich am Anfang auch bedenken, schließlich habe ich auch zwei Kater. Diese gehen aber nicht raus. Meine Hebamme hatte am Anfang viel Wind drum gemacht und alle wollen, dass ich die kleinen weggebe. Dann habe ich mich selber schlau gemacht, da ich selber keinen Schutz habe. Toxoplasmose kann man auch durch die Ernährung bekommen also hat man immer ein Risiko. Außerdem kannst du dich bei deinem Frauenarzt testen lassen, ob du einen Schutz hast oder nicht. Desweiteren kann man auch die Tiere beim Tierarzt darauf testen lassen. Hierzu hatte ich mich damals von meinem Tierarzt informieren lassen. Denn wenn die Tiere kein Rohes Fleisch essen sollten die es auch nicht haben. Dennoch lasse ich das Katzenklo von meinem Partner machen. Ich kuschel trotzdem viel mit meinen Katern, bin aber vorsichtig bei fremden Katzen. Da wasche ich mir einfach öfters nochmal die Hände. Ich denke in dieser Hinsicht sollte man sich nicht nur auf eine Info verlassen, sondern sich auch mal selber informieren woher kommen diese Bakterien usw. Meine Erfahrungen bis jetzt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Iri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Meyla am 26.03.2018, 15:17 Uhr

Da ich meine erste, dieses mal hoffentlich such erfolgreiche, Geburt erwarte weiss auch Nicht wann sich die Bänder bei der zweiten SS melden!

Diese mini blutung hatte ich ganz oft. War nie ein Hinweis auf SS bei mir. Aber wie gesagt, gilt für mich

Der Termin reicht bei der frühen Woche auch aus. Ich war gezwungenermaßen sehr früh da. Gesehen habe ich einen Punkt. Das war's. Gab keine Auskunft über eine intakte SS, nur das die Stelle schon mal richtig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von nita83 am 27.03.2018, 15:27 Uhr

Hallo
Herzlichen Glückwunsch manchmal ist unverhofft doch am besten.
Thema Katze solange du dir Hände wäschst nach dem Klo reinigen ist alles gut.
Übrigens sind die meisten Katze Besitzer toxoplasmose negativ.
Das liegt daran das sie nur in einer akuten Phase ansteckend ist danach sind die eh immun.
Ich hab beim ersten Kind die Katzen testen lassen der Freigänger hatte Antikörper und der stubentiger nicht .
Die Tierärztin meinte nur das sich 80 % aller Ansteckung übers essen und nicht durch die Katze passieren.
Allerdings wird ein negativ test gerne als Grund genommen die Katze abzuschaffen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Lilliii am 27.03.2018, 15:35 Uhr

Indem man es nicht geplant hat ....
Plötzlich ist vielleicht de falsche Ausdruck ;-)
Ich habe sechs Jahre mit kalender und rechnen verhütet weil hormonell nicht mehr in Frage kommt. Tja , irgendwann hauts eben mal nicht hin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schwanger ...

Antwort von Lilliii am 31.03.2018, 17:27 Uhr

Ich muss nochmal den Beitrag schieben ...

bin gerade am verzweifeln ....
ist der eine Gedanke weg , kommt der nächste . Meine schmerzen waren am Mittwoch so groß das ich beim Arzt war . Ss sitzt wo sie soll . Alles gut . Fruchthöhle von 3 mm war sichtbar :-)

So viele Sachen die mir sonst normal und alltäglich vor kamen sind jetzt so gefährlich für mich ...
Meine Katzen .... missen dringend geimpft werden , was wenn irgendwas gesundheitliches in den neun Monaten mit mir ist . Medikamente nehmen geht nicht .... jedes Nahrungsmittel wird auf den Prüfstand gestellt , Gemüse wird tot gewaschen. Das ist jetzt schon alles total anstrengend .... und ich muss das noch 34 weitere Wochen durchziehen ...
Ich freue mich ja auf die ss. Wirklich . Aber diese Gedanken .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll....meine letzte periode begann am 20.2.18 nun bin ich 6 tage überfällig. Alle Tests die ich gemacht hab waren negativ und beim Ultraschall ist nichts zu sehen außer eine aufgebaute schleimhaut. Mir tun die brustwarzen weh ...

von Knörich1988 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger oder nicht

Hallo mein Name ist Jessica Ich habe im November meine spritze absetzt weil ich Nebenwirkungen hatte also einfach nicht mehr geben lassen. Im Februar hatte meine Periode sie war auch 5 Tage da. Diesen Monat sind sie schon 8 Tage überfällig habe schon einen ss Test gemacht der ...

von Jessi_2907 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger 😪

Hello, ich hab mal eine Frage kann es möglich sein das ich schwanger sein könnte , am 21.2.2018 war Der erste Tag meiner letzten Periode & ich hab ein Zyklus von 28 Tagen , am 2.3 hab ich etwas getrunken und meine Pille genommen ich habe gehört dass Verträgt sich nicht am gleich ...

von Nadine25022017 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger obwohl Krankenhausbefund negativ?

Hallo , ich war in der 5SSW als ich plötzlich Blutungen (Menstruationsähnlich) bekam.. einen Tag danach ging ich ins Krankenhaus wo deren Urintest negativ ausfiel. Beim Vaginalen Ultraschall war nichts zu sehen und ...

von t. 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber leere Fruchthöhle

Ich habe vorgestern positiv getestet und gestern ebenfalls nochmal positiv beim FA war ich bereits doch mal konnte noch nichts sehen..heute dann der Schock SCHMIERBLUTUNG ich bin mit meinem Freund sofort ins Krankenhaus gefahren dort wurde mir gesagt das schmierblutungen in den ...

von nicolemoers89 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallöchen Mein Mann und ich wünschen uns seit ein paar Monaten noch ein Kind aber bisher hat es leider nicht geklappt und daher habe ich langsam die Hoffnung aufgegeben, habe gestern spontaner Weise einen Schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war optimalerweise musste ...

von Maya2310 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich w20 Jahre alt und mein Mann (damaliger Verlobter) ebenfalls 20 Jahre alt haben im Januar uns da das ja Wort gegeben. Wir hatten vor ca.5 Wochen ungeschützten Sex gehabt, zuerst habe ich ihm einen geblasen und danach bin ich dann die ganze Nacht auf ihm ...

von Schatz18 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und allein

Hallo liebe Mitschwangeren , Sorry aber muss mich Mal ausheulen , Ich bin in SSW 34 ,das Kind hat IUGR und muss wahrscheinlich früher geholt werden . Was mich zusätzlich belastet ist dass keiner da ist um mich zu unterstützen ,mit dem ich reden kann über meine Sorgen . Der ...

von AnnaNatalie 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviele schaffen die schwangerschaft?

Hi an alle :) Meine frage steht oben ... Leider findet man im Internet nur fehlgeburten themen.. Mich interessierts wie viele Schwangere es schaffen ein gesundes baby auf die welt zu bringen... Und wie hoch die % zahl ist bei der ersten schwangerschaft... Da heute ...

von Yasso 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum! Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA. Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh ...

von Lilablume2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.