Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 33. SSW am 17.06.2009, 11:17 Uhr

Plazenta schlecht durchblutet

Hallo Mädels
war gerade bei meiner Frauenärztin und die meinte sie hat den verdacht das die Plazenta bei mir nicht mehr richtig durchblutet wird da der kleine nicht mehr so viel zu nimmt bin jetzt in der 33 SSW und der kleine wiegt gerade mal 2036g habt ihr vllt ne ahnung was man dagegen tun kann
lg steffi

 
3 Antworten:

Re: Plazenta schlecht durchblutet

Antwort von Anny, 26. SSW am 17.06.2009, 11:26 Uhr

Wenn deine FA diesen Verdacht hat, hat sie einen Doppler gemacht? Da kann sie sich das ja genau anschaun ob der Verdacht zutrifft?!

Weiß leider nicht was man da machen kann, da solltest du bei deiner FA nachfragen ob und wenn ja welchen Handlungsbedarf sie sieht. Unterumständen könnte es dann sein, dass dein Junior früher geholt wird, wenn die Versorgung nicht mehr stimmt.

lg. und alles Gute

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta schlecht durchblutet

Antwort von fledermaus08, 17. SSW am 17.06.2009, 11:28 Uhr

Hi

das hatte ich in der letzten ss auch. Der kleine ist nicht mehr richtig gewachsen zum schluß und ich mußte in der klinik bleiben und bekam immer infusionen und dreimal am tag ctg und jeden tag ultraschall.
Das ging so ca. zwei wochen und da es aber nicht viel gebracht hat, haben sie ihn dann in der 37. woche geholt.

Er wog da auch nur 2.450 kg und hatte am anfang schwierigkeiten mit der atmung. Wurde dann in ein anderes krankenhaus auf die babyintensivstation verlegt.
Ich bekam ihn aber nach drei tagen wieder zu mir und es gab keine probleme.

Jetzt ist er 4, ist zwar immer noch kleiner als der rest im kindergarten aber sonst ist er total gesund.

Wünsche euch noch alles gute!!!
Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta schlecht durchblutet

Antwort von Roxylady am 17.06.2009, 11:50 Uhr

Hi

lass das mit einem Doppler-US abklären.
Musst du öfters zur Kontrolle?
Tun kann man da wenig.
Aber in der 33. SSW, das ist ja schon gut und das Gewicht auch.
Unsere Tochter musste wegen einer Unterversorgung in der 26. SSW
mit 420g geholt werden.
Immer positiv denken und wenn es so schlecht wäre, dann wärst du
schon lange im KH.

Liebe Grüße und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.