Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 21.04.2009, 16:13 Uhr

plastikflaschen schädlich? hat jemand den bericht gesehen?

Hallo,

meine Mutter hat mir gesagt, dass letztens im Fernsehen ein Bericht lief darüber, dass Plastikflaschen schädlich sind. Alles, was ich bis jetzt im Internet gefunden habe ist, dass sich da wohl Bisphenol A freisetzt... Hat jemand hier den Bericht gesehen?
Eine Bekannte meinte, ich solle besser Glasflaschen nehemn. Aber bei der Kombination "Glas" und "mein kleiner Krümel" wird mir ganz anders. Klar, auch wenn ich die am Anfang selber noch festhalte. Aber wie schnell ruscht einem sowas mal aus der Hand... Ich will sowieso stillen, aber man braucht ja auch mal Flaschen für Tee oder wenn ich mal weg bin und abpumpe, damit mein Mann eine Mahlzeit füttern kann.
Ich wollte eigentlich jetzt das Flaschen Starter Set von Avent bestellen, weil die auch eine gute Pumpe zum Absaugen und Einfrieren haben. Weiß einer was von der "Schädlichkeit" oder "Unschädlichkeit" bei Avent? Schließlich sind die ja teuer genug...

 
14 Antworten:

nachtrag

Antwort von Nicole2781 am 21.04.2009, 16:18 Uhr

Ach so, Mikrowelle und Spülmaschine haben wir eh keine. Wie macht ihr das mit dem Saubermachen. Meine Mutter meinte heiß auspülen reicht auch... aber meine Schwägerin sagt auf jeden Fall in den Vaporisator...

Und wenn ihr denkt besser Glasflaschen, welche Firmen haben die denn?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medela ist bpa-frei!

Antwort von DecafLofat am 21.04.2009, 16:19 Uhr

lg n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Michi12345 am 21.04.2009, 16:21 Uhr

Ich habe die Glasflaschen von Nuk. Ich bin damit sehr zufrieden. Habe einen Mikrowellensterilisator, damit klappt es echt gut. Nachdem die Kleine jetzt alt genug ist und die Flasche auch allein heben kann, bin ich auf Plastikflaschen umgestiegen. Zudem mit zunehmendem Alter des Kindes auch nicht mehr sterilisiert werden muss. Wenn du dir wegen dem Bisphenol A Sorgen machst, es gibt mittlerweile auch welche ohne - ich glaube die neuen von Avent sind auch frei davon.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Nicole2781 am 21.04.2009, 16:24 Uhr

Hi,

Danke euch zwei schonmal für die schnelle Antwort!

hab ein bißchen zu früh gepostet. Die bei Avent haben ja eine große Erklärung zu BPA auf ihrer Webseite (Schaf ich!).

Trotzdem interessiert mich noch, ob jemand den Bericht gesehen hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Susi.Muster6868 am 21.04.2009, 16:29 Uhr

Hallo ich koche flaschen u.sauger im kochtopf 3minuten aus,benutze auch plastikflaschen von nuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plastikflaschen schädlich? hat jemand den bericht gesehen?

Antwort von sylea, 23. SSW am 21.04.2009, 16:44 Uhr

ich habe meine fläschchen immer grundsätzlich abgekocht, auch die sauger und nuckel.
einfach im großen topf auf dem herd.

was dieses zeug betrifft was in den plastikflaschen sein soll ist meine meinung dazu:
früher wusste man es nicht und die kinder haben auch keinen schaden genommen, zumindest habe ich und meine kinder keinen.

da ich weiß, dass auch in vielen lebensmitteln schädliche substanzen enthalten sind, mache ich mir da nicht so viele gedanken.

ich habe die von avent die frei von den belaststoffen sein sollen.
mir ist klar das in ein paar jahren wieder was gefunden wird was dann auch wieder gefährlich sein soll.

es ist ja richtig das man auf vieles zu achten hat, aber ich mache mir da eben keine panik wie viele andere.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich schon mehrfach hier geschrieben, als es um AVENT ANGEBOTE ging.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.04.2009, 17:28 Uhr

alte klare AVENT Flaschen sind nicht BPA frei., nur die neuen "gelblichen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GLASFLASCHEN!!!!!

Antwort von 3Jungs-mama am 21.04.2009, 17:52 Uhr

solagne das kind die flasche noch nicht selber halten kann,würde ich sowieso glasflaschen nehmen.

die sind viel hygienischer als plastik und man muss die nicht alle 2monate oder so austauschen.
sondern es reicht wenn man ab und zu mal einen neuen nuggi kauft für die flasche.
und man kann die flasche solange haben bis sie kapput geht.

und man muss sich keine sorgen machen was für giftstoffe austretten könnten wenn sie krazer abekommt usw...

lg Désirée die immer nur Glasflaschen benutzte:-)
mit Noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron4.7.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GLASFLASCHEN!!!!!

Antwort von zwerg09, 17. SSW am 21.04.2009, 18:05 Uhr

Ich benutze auch die Flaschen aus Glas. Da muss ich mir gar keine Gedanken machen. Sie gehen auch nicht so schnell kaputt, wie man immer denkt. Mein Sohn hat sie auch schon öfter fallen lassen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die neuen Kunststofflschen 100% unschädlich sind. Sie sind nur BPA frei. Das andere wurde nicht erforscht.
Meine Flaschen sind aus Glas von Chicco. Da passen sogar die Aventsauger drauf. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die von Chicco besser als die von Avent sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GLASFLASCHEN!!!!!

Antwort von ISA83 am 21.04.2009, 19:19 Uhr

ich habe so einen bericht gesehen, is aber schon länger her. da gings darum das man plastikflaschen nicht in der mikrowelle aufwärmen sollte (den inhalt) das es krebserregende stoffe frei setzt. man soll ja in der schwangerschaft auch nicht aus plastikflaschen trinken, wegen den weichmachern, sind nicht gut fürs kind... man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe Glasflaschen gehasst, aus dem einfachen Grund:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 14. SSW am 21.04.2009, 19:33 Uhr

ich hatte Zwilinge und demnach viele Flaschen zum Abwaschen (von Hand, da keine Spuema) und es passierte vor lauter "schnell-schnell" immer wieder, dass cih mit dem Glasrand auf eine andere Flasche aufkam und dann war wieder ein Stueckle abgeplatzt und die Flasche war nicht mehr dicht am Rand.
Ausserdem ist mir mal eine Flasche geplatzt. Ich hatte eine Flasche in einer Hand und wollte die andere FLasche auch in diese Hand tun und beim Zusammenklacken der beiden Flaschen, hats eine zerrissen, genau ueberm Bettchen der Kinder. Hanna hatte ne minikleine Schnittwunde am Kleinen Finger von einer Scherbe.

Mich haben diese Dinge tierisch genervt. Ich hatte die Glasflaschen von Chicco (vor 12 Jahre) und ich musste staendig nachkaufen. Da bin cih dann auf Avent umgestiegen, weil da machte es nichts, wenn mal eine im Spuelbecken unsanft aufkam oder so. Die haben einfach gehalten, logo, weil Plastik.

Fuer mich haben hier einfach die praktischen Gruende ueberwogen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habe echt keine probleme mit glas:-)

Antwort von 3Jungs-mama am 21.04.2009, 20:25 Uhr

ich habe auch drei Söhne im alter von 4jahren 2jahre+9monate und einer 9,5monate.

auch ich habe es meistens stressig in der Küche mit abwasch schoppen zubreiten usw.
aber bisher ist in den ganzen9,5monaten ist mir eine einzige Flasche runtergefallen:-)

also ich bin zufrieden,habe die von Bibi, ich glaube dieses Produkt gibts bei euch in Deutschland garnicht...

eben wie schon gesagt sind auch viel Hygienischer als diese Plastikflaschen,die fangen mit der Zeit ja auch an zu stinken,trotz sterilisieren und Abwaschmaschine,das ist mein Eindruck:-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hygienischer sindse, keine Frage!!! Aber ich hab mir immer die Raender angeschlagen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.04.2009, 23:15 Uhr

das hat mich dann so tierisch genervt *GG*
Vielleicht waren die alten Chicco Flaschen auch empfindlicher?? Ja bestimmt....die waren sicher nur "Schrott" statt "Schott-Glas" *GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi:-)

Antwort von 3Jungs-mama am 22.04.2009, 10:05 Uhr

jo ist ja egal,man muss ja selber zurecht kpommen damit.
Mir ist auch schon ne Flasche von Bibi runter gefallen und die ging nicht mal kapput...also die halten echt viel aus.

aber man muss dann aupassen,da es ja ne spannung auf die Flasche geben kann.

tja,die geschmäcker sind verschieden zum glück:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.