Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pavo  am 07.10.2014, 14:46 Uhr

Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Hallo ihr lieben
Meine Frage bin ganz verunsichert!
Hab jetzt 3 Monate die Pille durch genommen und das immer zuverlässig!
Am Sonntag früh hab ich die letzte Pille vom Blister genommen. Ich will endlich auf hormonfreie Verhütung wechseln doch mein FA Termin ist erst in 3 Wochen und bis dahin heißt es zusammen reißen... Nun meine Frage: Am Montag abend also 1 Tag später hatten wir GV. Kann das sein das da etwas passiert ist? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass 1 Tag später nachdem ich die letzte Pille genommen hab, etwas passiert ist?
Bitte um schnelle Antwort
Lg & Danke

 
9 Antworten:

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von Nanni2000, 11. SSW am 07.10.2014, 15:09 Uhr

Hallo.
Wenn du die Pille bis Sonntag genommen hast und Montag gv hattest denke ich es ist höchst unwahrscheinlich das was passiert ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von Pavo am 07.10.2014, 15:20 Uhr

Gut dann bin ich echt erleichtert! Vielen Dank und mich würde noch interessieren welche hormonfreien Verhütungsmethoden ihr noch kennt? Will auf diese Hormone endlich verzichten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von En_cloque, 26. SSW am 07.10.2014, 15:33 Uhr

Also ich bin keine FA aber für mich hast du ungeschützten GV gehabt...

Die Pille davor ohne Pause zu nehmen bringt keinen besseren oder zusätzlichen Schutz...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von Pavo am 07.10.2014, 15:42 Uhr

Aber nach der durch genommenen Pilleneinahme ist es doch wie eine "normale" Pause oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von En_cloque, 26. SSW am 07.10.2014, 15:49 Uhr

Ich weiss es nicht ach so kann sein! Sorry bin da jetzt vielleicht übervorsichtig. Bin nämlich trotz Pille (auch ohne Pause) schwanger geworden und das ohne Anwendungsfehler. Kannst du nicht einen FA fragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von En_cloque, 26. SSW am 07.10.2014, 16:29 Uhr

Hab noch mal auf einer Packungsbeilage geschaut und da steht, dass man nach Abbruch der Einnahme seinen Arzt nach anderen Zuverlässigen Verhütungsmethoden fragen soll.

Also es steht nichts von den 7 Tagen... Sorry ich will dir keine Angst machen du hast nach Meinungen gefragt und ich sage dir meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von En_cloque am 07.10.2014, 16:53 Uhr

nach Aufbrauchen des Blitzerstreifens steht explizit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von Jenny-AC, 19. SSW am 07.10.2014, 20:45 Uhr

Der entscheidende Punkt ist ja das die Spermien im Körper ja doch eine Weile überleben und es nicht absehbar ist wie schnell nach absetzen der Pille der Eisprung kommt.

Ich bin im übrigen gut mit der Kupferspirale gefahren. Im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln ist es sehr sicher und auch preiswert.
Ansonsten immer das Kondom!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Antwort von Pavo am 07.10.2014, 20:54 Uhr

Danke schön und du hast recht gehabt. habs doch geschafft zum Frauenarzt und das war auch gut so.
Wäre kein schutz da gewesen...
Diese hat er mir auch empfohlen, werd mich mal erkundigen :)
Danke für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.